Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Für alle Annas, Birgits, Claudias .........
das echte Offroader nicht nur Grillen können

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6468 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 16:47:03    Titel: Für alle Annas, Birgits, Claudias .........
 Antworten mit Zitat  

Pikante Gemüsesuppe nach Turmhof-Art

Zutaten:
500 gr Zwiebeln
500 gr Sellerieknolle
500 gr Lauch
500 gr Möhren
200 gr Erbsen (auch TK)
200 gr Suppengemüse (auch TK)
1 l stark reduzierte Gemüsebrühe
500 gr Suppennudeln (Sternchen)
Frischer Pfeffer
Meersalz
Curry-Pulver
Gerebeltes Majoran
Olivenöl

Zubereitung:

Zwiebeln in schmale Ringe schneiden und Ringe trennen
Sellerie und Möhren putzen und in Würfel schneiden (1cm)
Lauch waschen und in Ringe schneiden und Ringe trennen

In einem großen Suppentopf Olivenöl erhitzen. Darin die Zwiebelringe gold-gelb anschwitzen. Als Hilfe etwas Curry-Pulver verwenden.
Das gewürfelte Wurzelgemüse hinzugeben, ggfs. noch etwas Öl dazugeben und weiter anschwitzen. Nach etwa 5 Minuten die Lauchringe dazugeben. Mit der reduzierten Brühe angiessen und nach der Zugabe der Erbsen und des Suppengemüses ungefähr 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Jetzt den Flüssigkeitsstand kontrollieren und mit kochendem Wasser ergänzen. Auch werden jetzt die Suppennudeln dazugegeben, mit frischem Pfeffer, Salz und Majoran abschmecken. Um eine pikante Schärfe zu bekommen, je nach Geschmack mit Curry-Pulver würzen.

Nach weiteren 10 – 15 Minuten Köcheln auf kleiner Flamme sind die Nudeln fertig und die Suppe kann verzehrt werden.

Dazu passt ein herbwürziges Bier und frisches Roggenbrot mit Butter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 17:53:15    Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias .........
 Antworten mit Zitat  

turmhof24 hat folgendes geschrieben:
Pikante Gemüsesuppe nach Turmhof-Art

Zutaten:
500 gr Zwiebeln
500 gr Sellerieknolle
500 gr Lauch
500 gr Möhren
200 gr Erbsen (auch TK)
200 gr Suppengemüse (auch TK)
1 l stark reduzierte Gemüsebrühe
500 gr Suppennudeln (Sternchen)
Frischer Pfeffer
Meersalz
Curry-Pulver
Gerebeltes Majoran
Olivenöl

Zubereitung:

Zwiebeln in schmale Ringe schneiden und Ringe trennen
Sellerie und Möhren putzen und in Würfel schneiden (1cm)
Lauch waschen und in Ringe schneiden und Ringe trennen

In einem großen Suppentopf Olivenöl erhitzen. Darin die Zwiebelringe gold-gelb anschwitzen. Als Hilfe etwas Curry-Pulver verwenden.
Das gewürfelte Wurzelgemüse hinzugeben, ggfs. noch etwas Öl dazugeben und weiter anschwitzen. Nach etwa 5 Minuten die Lauchringe dazugeben. Mit der reduzierten Brühe angiessen und nach der Zugabe der Erbsen und des Suppengemüses ungefähr 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Jetzt den Flüssigkeitsstand kontrollieren und mit kochendem Wasser ergänzen. Auch werden jetzt die Suppennudeln dazugegeben, mit frischem Pfeffer, Salz und Majoran abschmecken. Um eine pikante Schärfe zu bekommen, je nach Geschmack mit Curry-Pulver würzen.

Nach weiteren 10 – 15 Minuten Köcheln auf kleiner Flamme sind die Nudeln fertig und die Suppe kann verzehrt werden.

Dazu passt ein herbwürziges Bier und frisches Roggenbrot mit Butter.

Argsssss kann man die zwiebeln weg lassen ??? Unsicher
lauch auch ;-(

gruss siggi109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 17:56:55    Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias .........
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
lauch auch ;-(

gruss siggi109

Extra für dich werden diese Zutaten durch Bier ersetzt Ja Ja

Bier iss lecker Ätsch

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist bestimmt lecker, wenn man die Suppe kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. YES

Ätsch

rotfl
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:04:16    Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias .........
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
lauch auch ;-(

gruss siggi109

Extra für dich werden diese Zutaten durch Bier ersetzt Ja Ja

Bier iss lecker Ätsch

BIER IS EKELICH Argsssss Argsssss

gruss siggi109 Heiligenschein

@touareg
ok,steak is deutlich besser Ja Beide Daumen hoch dafür.

LAND ROVER S III

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehm die Suppe, dann das Steak und Bier (Weissbier)

DANKE rotfl rotfl rotfl
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 18:47:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt gut ! Aber so richtig lecker wirds , wenn man anstelle des Gemüses Schweinegulasch richtig schön scharf anbrät , aus dem Bratensaft ne kräftige dunkle Soße zieht , diese klüpchenfrei andicken (natürlich mit ner klassischen Mehlschwitze) , mit getrockneten Waldpilzen , nach Geschmack auch mit Salz , Pfeffer und nem Hauch Knobi abschmecken . Ich persönlich brate vorher immer fein geschnittene Zwiebel und etwas Schinken an , am liebsten in Smanta oder so mit Butteraroma . Dies kommt dann mit in den Gulasch , mag aber nicht jeder . In der Zeit sind dann die Kartoffeln , die man anstelle der Nudeln nimmt , auch soweit . Dazu passt ein guter halbtrockener Rotwein . Ja

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 19:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein lieber Hans-Peter Wut Es dürfte sich deiner Kenntnis nicht entzogen haben , daß meine liebe Anna zur Fraktion der Körnerpicker gehört ! Mit der Verbreitung eines Rezeptes einer solchen Köstlichkeit bewegt sich meine Aussicht auf ein deftiges Eisbein Richtung 0 . Sie wird es mit Begeisterung nachkochen und ich werde es selbstredend als guter Ehemann über den hohen Klee loben , wärend sich meine Gedanken um eine dampfende Weisswurst oder eben das Eisbein drehen .
Natürlich hast du bei Anna damit weitere Pluspunkte gesammelt aber schrauben must du dann in Zukunft mit mir armen Hungerhaken Vertrau mir

Also jetzt schnell noch was deftiges eingestellt und wir sind wieder Freunde Knuddel
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 19:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Körnerpicker ? Nee , das kann nich gesund sein ! Olli , da mußt Du tätig werden , das ist nicht gesund !!! Der Mensch is nunmal von Natur aus ein Allesfresser , und mit ausgewogener Ernährung ist nicht gemeint , daß man grüne und rote Paprika zu gleichen Anteilen ißt , sondern tierische und pflanzliche Kost in gesundem Verhältnis zu sich nimmt . Davon ab ist es doch schon beim kochen , braten oder grillen purer Genuß , wenn auch tierische Fette (Fett ist nunmal Geschmacksträger Nr.1) ihren Zauber in der Luft verbreiten . Da kommt kein Sojasteak , keine Chinakohlfrikadelle , kein Kasslerbraten aus Karotten ran ! Vom Geschmack wollen wir mal garnicht reden ! Olli , rette Deine Anna , bevor sie lange Schneidezähne bekommt ! Führ sie ans Licht !

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 19:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Körnerpicker ? Nee , das kann nich gesund sein ! Olli , da mußt Du tätig werden , das ist nicht gesund !!! Der Mensch is nunmal von Natur aus ein Allesfresser , und mit ausgewogener Ernährung ist nicht gemeint , daß man grüne und rote Paprika zu gleichen Anteilen ißt , sondern tierische und pflanzliche Kost in gesundem Verhältnis zu sich nimmt . Davon ab ist es doch schon beim kochen , braten oder grillen purer Genuß , wenn auch tierische Fette (Fett ist nunmal Geschmacksträger Nr.1) ihren Zauber in der Luft verbreiten . Da kommt kein Sojasteak , keine Chinakohlfrikadelle , kein Kasslerbraten aus Karotten ran ! Vom Geschmack wollen wir mal garnicht reden ! Olli , rette Deine Anna , bevor sie lange Schneidezähne bekommt ! Führ sie ans Licht !

Versuche ich seit 5 Jahren Vertrau mir Sie ißt es einfach nicht . Stell dir vor sie wäre bei den Kanibalen aufgewachsen : " Ich esse meine Sippe nicht " rotfl Anna hat in Polen das Technikum gemacht - Abitur mit Berufsausbildung in der Landwirtschaft . Seitdem kann sie Traktor fahren und liebt alle Schweine und Kühe . Bei ihr fiel die Klappe beim ersten Besuch eines Schlachthofes . Aber wir haben uns prächtig arrangiert Vertrau mir Ich kümmere mich um die Fleischgerichte und sie ist für Ackerbau und Zubereitung der Ernte zuständig . rotfl Geht schon gut so Vertrau mir
Trotzdem hauen wir uns bei der Western Shuffle ein ordentliches Stück Fleisch auf den Grill und spülen tüchtig mit Met nach YES
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich nehm die Suppe, dann das Steak und Bier (Weissbier)

DANKE rotfl rotfl rotfl

bondi ist verfressen Ätsch nänänänä Auslachen Ja

gruss siggi109 Heiligenschein

LAND ROVER S III

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:09:39    Titel: Re: Für alle Annas, Birgits, Claudias .........
 Antworten mit Zitat  

lauch auch ;-(

gruss siggi109

ich mag auch statt der Zwiebeln lieber ein Bier Vertrau mir

Zwiebeln... Sehr traurig ich darf garnet dran denken... Argsssss

Grüsse
Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich liebe Tiere mehr wie Menschen , trotzdem eß ich sie . Zumindest einige Vertreter ... Rind is nich mein Ding , mit Geflügel am Gestänge kannst mich auch jagen . Aber ohne Fleisch ? Böse Horrorvorstellung ! Hab schon drüber nachgedacht , zum Western Shuffle nen fetten Pott Soljanka zu machen und mitzubringen ... und schmeckt und riecht allemal geiler als ne gegrillte Gurke an Sauerampfer und Klee . YES

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Tiere mehr wie Menschen , trotzdem eß ich sie . Zumindest einige Vertreter ... Rind is nich mein Ding , mit Geflügel am Gestänge kannst mich auch jagen . Aber ohne Fleisch ? Böse Horrorvorstellung ! Hab schon drüber nachgedacht , zum Western Shuffle nen fetten Pott Soljanka zu machen und mitzubringen ... und schmeckt und riecht allemal geiler als ne gegrillte Gurke an Sauerampfer und Klee . YES

Soljanka ? Mitbringen Vertrau mir Ich mag Soljanka ! Ich werde Anna dann übereden Bigos zu kochen , natürlich mit Fleisch .
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 20:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay , dann mach ich mal ne großen Pott fertig ... Bigos kenn ich nicht , aber ich bin für alles offen , solange Fleisch drin is ... Trotzdem Olli , wenn Du Deine Frau liebst , dann hilf ihr zurück ins Leben ! Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen