Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.11.2007 16:32:56 Titel: Erfahrungen mit TYPO3/CMS |
|
|
Gibt es hier jemand, der sich damit gut auskennt?
(Weil mal wieder was bei mir hängen bleibt, was gemacht werden muß - und eigentlich bin ich da blutiger Laie...) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2007 16:37:17 Titel: Re: Erfahrungen mit TYPO3/CMS |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemand, der sich damit gut auskennt?
(Weil mal wieder was bei mir hängen bleibt, was gemacht werden muß - und eigentlich bin ich da blutiger Laie...) |
Hallo
Meine Firma macht u.a. Typo3 Hosting, mein Ex-Kollege hat ein Fachbuch darüber geschrieben.
Es ist ein sehr mächtiges System und für Laien alles andere als geeignet. Joomla kann man vielleicht gerade noch so out-of-the-Box aufsetzen und hat ein Basis-Template dabei.
Typo3 ist ein gigantisches Monster mit eigener Scriptsprache (Typoscript) und erfordert einen ungeheuren Vorlauf, bevor da was rauskommt. Dafür beherrscht es von Hause aus schon eine Menge Funktionen.
Hier im Forum hat sich meines Wissens nach GaMbIt damit beschäftigt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.11.2007 16:48:10 Titel: Re: Erfahrungen mit TYPO3/CMS |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein sehr mächtiges System und für Laien alles andere als geeignet. |
Ist mir klar, ist aber (leider?!) Vorgabe!
Ich muß ja auch "nur" einen kleinen regionalen Ableger pflegen und aktualisieren....
(Wobei die CMS-Version ja wohl noch mal eine angepaßte TYPO3-Version ist...) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2007 16:51:01 Titel: |
|
|
Eigentlich sind alle Typo3 angepasst, einen 0815 Basisvariante gibts da nicht. Wenn Du aber "nur" ein bestehendes System pflegn willst, dann würde ich Dir einfach das Büchlein empfehlen.
http://www.amazon.de/TYPO3-Galileo-Computing-Kai-Laborenz/dp/product-description/389842605X
Thomas ist mein Ex-Kollege, die anderen Autoren sind Kunden von mir. Da steht auch was über mich drin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.11.2007 23:12:30 Titel: |
|
|
Für die Suchmaschine:
Professionelle Typo3 Projekte erstellt und pflegt die Agentur Netzkompetenz (www.netzkompetenz.info).  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 28.11.2007 23:52:22 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Professionelle Typo3 Projekte erstellt und pflegt.... |
...und stellt dann jede dumme Frage prompt in Rechnung!
Deshalb ja Lörnink bei Duink.....
Wobei dies TYPO3 offensichtlich doch ziemlich benutzerfreundlich ist!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2007 23:53:40 Titel: |
|
|
Klar, wenn es fertig ist und läuft - Ja. Dachte erst, Du willst ein neues Projekt aufsetzen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 29.11.2007 04:51:40 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Wobei dies TYPO3 offensichtlich doch ziemlich benutzerfreundlich ist!  |
Jaja... wenn man jahrelang nur Fahrrad fährt... dann fühlt sich ein Fiat Panda an wie purer Luxus
Benutzerfreundlichekeit ist nun mal so ne Sache... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|