Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6443 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2007 20:36:43 Titel: Rahmen Toyota |
|
|
Mal wieder dumm gefragt :
Heute hab ich mal die vordere Stoßstange vom Toyota runtergeruppt . Jetzt ist der Rahmen ja extrem lang und ausser der Stoßstange und dem schicken Trittbrett ist auf den ersten 40-50 cm nix montiert . Darf ein Rahmen gekürzt werden , oder sind Arbeiten am selbigen nicht erlaubt . Würde die Stoßstange gerne zurücksetzen nachdem ich sie seitlich abgeschnitten habe . Reichen dann die Kotflügel nach vorne als Radabdeckung oder muß die eine bestimmte Höhe haben ? Nach allem soll noch genug Tiefe für eine vorhanden sein . So sieht es von vorne mit Stoßstange aus . Das ist ein ziemlich langer Überhang .
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.11.2007 20:50:56 Titel: |
|
|
Hallo Olli, hab meinen Rahmen auch um insgesamt 17cm gekürzt.
Fürn Tüv wars vollkommen uninteressant.
Wie es mit der Abdeckungshöhe der Räder is kann ich Dir leider net sagen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 28.11.2007 22:22:16 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
im Toy Thread hattest Du etwas von einer gesagt, die sitzt sinnvollerweise geschützt hinter der Stoßstange.
Oder Du bekommst eine ARB Windenstoßstange, da müßtest Du erstmal die Platzverhältnisse zum Kühler hin prüfen.
Beim Abflexen meckert der TÜV meistens nicht, anders sieht es allerdings beim Wiederanschweißen aus.
sei vorsichtig mit der Flex
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 07:50:49 Titel: |
|
|
Morgen Frank und danke Robert .
Also , kommt mit Sicherheit , aber ich würde es vorne gerne etwas kürzen . Also suche ich nach der optimalen Möglichkeit
Gruß
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 09:52:40 Titel: |
|
|
Hallo Olli
Bevor Du absägst , denk erst über deine nach ! Würde erst die dranhalten und denn erst den Überstand abschneiden . Weil dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!!!
PS. evtl heut Abend da ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 10:01:13 Titel: |
|
|
@ Ralf : Ja , ein Motor ist bereits in Einzelteile zerlegt . Wie du siehst bin ich fleissig . Also bis heute Abend . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.11.2007 22:16:05 Titel: |
|
|
Hey Olli,
gugg mal
So passt ne 9000er in Deinen Rahmen.
Perfekt geschützt, Kühlerfreundlich und schadet net dem Böschungswinkel.
Die 8cm die vorne rausstehen kannste abflexen.
Frage ist was Du als Stoßstange geplant hast. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.11.2007 07:58:23 Titel: |
|
|
Morgen Robert !
Stoßstange hab ich noch keine Idee . Aber die Lösung mit der ist super . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 30.11.2007 08:16:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen Oliver,
da ich ja heute im Laufe des Nachmittags mal vorbeikomme, um den Inhalt des Collies zu betrachten, gibt es dann noch Ideen zur Stoßstange.
Hans-Peter
aber vorher nichts abschneiden, weil tausendmal abgeschnitten und immer noch zu kurz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|