Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hunde in Not - Portugal/Nähe Sines

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 22:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Olli: Wenn Du Deinen Hund keine 100 m mehr frei laufen lassen kannst, weil der Konflikt mit den "da kommt ein böser grosser Hund deshalb nehm ich meinen Pudel auf den Arm" - Leuten schon programmiert ist, da verlierst Du irgendwann die Lust und die Freude am Tier. Selbst bei uns auf dem Dorf gibt es mittlerweile keinen einzigen freilaufenden Hund mehr. Wenn sie nicht überfahren wurden, sind die Halter per Anzeige zur Leinenhaltung vergattert worden - meist eben von den Leuten angezeigt, die ihre Tiere als Kindersatz halten, oder aus ähnlichen merkwürdigen Gründen. Nicht der Hund bräuchte die 20ha, sondern ich - für das was ich dem Hund gönnen würde.. Vertrau mir Winke Winke
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.12.2007 22:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lasst doch tiere einfach tiere sein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 22:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jenzz: Du unterstellst Rainer (ÜzPick) da Sachen, die er weder gemeint hat noch je wollen würde....... Vertrau mir Lies bitte nicht zwischen den Zeilen, wenn da nix steht! Grins
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 02.12.2007 22:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
ÜzPick hat folgendes geschrieben:
und dann noch mit Welpenbildern werben/betteln ( die obendrein noch einigermassen gut aussehen) .......

Nee, oder?

Aber noch besser find ich:
Zitat:
unabhängig davon sollten wir erst mal unsere eigenen Tierheime leer bekommen die auch teils aus Steuergeldern bezahlt werden, oder um jeden Cent Spenden betteln müssen, damit unsere Tiere versorgt sind. Wenn das alles mal getan ist, können wir uns auch um Tiere aus dem Ausland kümmern.

Deutsches Futter für deutsche Tiere... Obskur

du hast leider nichts verstanden; weder meine geschriebenen Zeilen noch das unsichtbare zwischen den Zeilen.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 23:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben unsere Einstellung zu Tieren,
die Portugiesen haben ihre Einstellung
und selbst die Chinesen haben eine
Einstellung dazu, sogar zu Hunden.

In Südeuropa leben die Hunde frei. Wenn
sie stark sind, überleben sie. Hier
werden Hunde zu Tode gemästet und
gehätschelt und in China sind sie
Grundnahrungsmittel.

Wir essen Kühe und Schweine, aus Sicht
anderer Kulturen ist das eine Todsünde.

Was ist aus Sicht der Schöpfung wohl
richtig? Ich weiß es nicht und urteile
nicht darüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 07:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
bitte lasst die Hunde da wo sie sind,
klingt vielleicht heftig aber man kann die Einstellung des Landes zu diesem Thema nich ändern wenn man sie alle nach Deutschland bringt..

Hier in Deutschland hat es so viele Hunde die neue Besitzer suchen, wenn Du kannst helfe doch bitte da.

Das Thema Hund ist in den südlichen Ländern eh anders als hier, wenn DU dort helfen möchtest dann unterstütze Instititutionen die dort ansässig sind und wirklich an der Wurzel was tun.

Ich hoffe ich bin Dir nicht auf die Füsse getreten aber es geht darum etwas zu ändern und nicht zu verlagern.

Viele Grüsse

Stoneseeker

Abgesehen wenn sich die Leute mal solche Gedanken machen würden bevor sie Kinder in die Welt setzen wäre mal nicht schlecht.
Über Hunde und Katzen wird sich mehr nen Kopf gemacht wie über Kinder!
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 07:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
@Olli: Wenn Du Deinen Hund keine 100 m mehr frei laufen lassen kannst, weil der Konflikt mit den "da kommt ein böser grosser Hund deshalb nehm ich meinen Pudel auf den Arm" - Leuten schon programmiert ist, da verlierst Du irgendwann die Lust und die Freude am Tier. Selbst bei uns auf dem Dorf gibt es mittlerweile keinen einzigen freilaufenden Hund mehr. Wenn sie nicht überfahren wurden, sind die Halter per Anzeige zur Leinenhaltung vergattert worden - meist eben von den Leuten angezeigt, die ihre Tiere als Kindersatz halten, oder aus ähnlichen merkwürdigen Gründen. Nicht der Hund bräuchte die 20ha, sondern ich - für das was ich dem Hund gönnen würde.. Vertrau mir Winke Winke

Zustimmung Winke Winke
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 08:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

"Was aber gut ist, Phaidros,
und was nicht -
müssen wir danach erst andere fragen?"

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 09:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was nicht -

Unsicher Sokrates und Phaidros im Offroad-Forum ? Lasset sie zur " Western Shuffle " kommen und wir sparen uns die Lesungen am Abend Vertrau mir
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.12.2007 10:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:

und was nicht -

Unsicher Sokrates und Phaidros im Offroad-Forum ? Lasset sie zur " Western Shuffle " kommen und wir sparen uns die Lesungen am Abend Vertrau mir

ist das nicht eher die Kunst ein Motorrad zu reparieren???
(Pirsig)

Marc
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 11:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volltreffer!

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 03.12.2007 12:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich nerven Berichte in den Inselzeitschriften über die "Tierhelfer" hier vor Ort, vereinsamte alte deutsche Damen, welche krampfhaft Hunde /Katzen einsammeln und nach Deutschland schicken, mit zweifelhaftem Erfolg, natürlich ist es notwendig, Hunden zu helfen, die es wirklich nötig haben, aber wo anfangen, in D. ist auch nicht alles Sonnenschein, wenn man sich einige Berichte über Tierhaltung in TV anschaut.
Es gab / gibt hier wirklich schlimme Vorfälle, auch gerade mit den Podencos, aber als Lichtblick haben die zumindest seit kurzem alle einen Chip und lassen sich somit auf den Besitzer zurückverfolgen.
Mich hat das hier zu Jagdzeit auch immer verwundert, die Jungs sammeln ihre Hunde ein, fahren los und ne halbe Stunde später sind sie wieder da, weil sie satt 6 nur 5 Hunde mitgenommen haben (Pisa-Studie lässt grüssen)

Und oft findet man leider zur Jagdzeit Road-Pizzas, weil die Hunde ausgebüxt sind und dann über die Autobahn laufen, sogar meine Tochter hatte letztes Jahr dieses Trauma erleben müssen, weil ihr nachts auf der Autobahn ein Hund vors Auto gelaufen ist, Gottseidank "nur" Blechschaden (800 Euro)

Solche Welpen verführen natürlich schon, aber es gibt sicherlich 80% andere Hunde /Tiere, die Hilfe dringender nötig hätten.

Der Tierschutz hier greift inzwischen auch besser / härter durch, wenn ich mich da an die Zeit von vor 20 Jahren erinnere, wie diese Perversen teilweise mit den Hunden umgegangen sind, da dreht sich mir jetzt noch der Magen um.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 03.12.2007 13:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:

Ein gern genommene Sache ist auch der Handel mit der Tierliebe der Touristen insbesonders in den ärmeren Wüstengebiete; es werden von den dortigen Kindern posierliche Tierchen gefangen, zum verkauf angeboten ( weil der warmherzige Touri ja Geld und Tierliebe hat) kauft diese Tiere, lässt sie frei und freut sich und um die Ecke fangen die Kinder weiter die Tierchen ein.............

Ja, das ging uns in Marokko so tierisch auf den Sack, das wir ein paar mal den Kindern die Tiere ohne Bezahlung wegenommen haben und sie noch ordentlich zusamen geschissen haben. Die waren jedes mal so verduzt das sie (zum Glück) vergessen haben uns beim wieder Losfahren eine paar Steine hinterher zu schmeissen. Leider mußten wir einem der kleinen Nager den Rest geben, die Verletzung am Bein von der Schnappfalle war zu groß traurig . Blauratz, Dir hätte es das Herz gebrochen.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.12.2007 14:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Blauratz, Dir hätte es das Herz gebrochen.

Das ist richtig, aber ich mußte leider auch schon von unseren Tieren einige "erlösen", allemal besser, als sie leiden zu sehen (Tumor, aufgeschlitzter Bauch nach einem Kampf usw.)

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.12.2007 21:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,
den Tieren ist geholfen, sie werden vor Ort versorgt und gezielt vermittelt. Wer sich interessiert, kann gerne hier nachlesen: Thread im Portugalforum

Schließlich ging es hier nicht darum, irgendwelche "Menschen zu ändern" oder Dinge in gewohnter Weise totzuschwätzen, sondern konkrete Hilfe war gefordert. Offenbar läßt sich auch "aus der Ferne" was bewegen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.366  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen