| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 6547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 05.12.2007 13:40:35 Titel: Long Ranger Tank im Patrol Y60 in sinnig? |
|
|
Hallo Forumsgemeinde,
eine Frage an die Reiseerfahrenen:
Hab ich in Ländern wie Kroatien, Albanien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Rumänien, Moldau, Ukraine Probleme mit gefüllten Diesel-Kanistern auf dem Dach bei Grenzübertritt?
Möchte keine Australien-Durchquerung machen, sonst wäre die Anschaffung eines größeren Tanks/Zusatztanks keine Frage!
Da mein in erster Linie für den echten Geländeeinsatz und gelegentliche Kurzreisen konzipiert wird, möchte ich eigentlich auf einen großen Tank (ca. 150 L) verzichten.
Danke für eure Meinungen!
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2007 13:58:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.12.2007 14:06:28 Titel: |
|
|
..oh...oh.. das sieht nicht gut aus.
Zusatzfrage:
Wie dicht sind die Tankstellennetze in den von mir genannten Ländern?
Vermutlich macht ein großer Tank durchaus Sinn.
Ich quatsch mal mit jemandem, der sowas schon hat.
Hauptsächlich wäre interessant, in wie weit die Geländetauglichkeit unter einem großen Tank leidet.
Da meine Karosserie stark modifiziert ist, kann ich leider nicht unbedingt immer auf die Erfahrung anderer Y60-Fahrer zurückgreifen.
Über weitere Beiträge freu ich mich natürlich!
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2007 15:06:54 Titel: |
|
|
Hm...
also so wie ich es generell kenne, sind diese Zubehör Tanks eher Böschungswinkel-freundlicher als die original Tanks.
Bzw. versuchen dessen Hersteller das größere Volumen mehr durch optimierte Form zu erreichen. Also den vorhandenen Platz besser ausnutzen.
Für den hab ich bis jetzt noch nie was live gesehen, aber das wären so die Punkte auf die man achten sollte. Stabilität sollte natürlich auch passen.
Ich weis nicht welcher Tank hier verbaut ist, aber eventuell ist das sowas was Du anstreben würdest:
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.12.2007 15:27:47 Titel: |
|
|
| tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hm...
also so wie ich es generell kenne, sind diese Zubehör Tanks eher Böschungswinkel-freundlicher als die original Tanks.
Bzw. versuchen dessen Hersteller das größere Volumen mehr durch optimierte Form zu erreichen. Also den vorhandenen Platz besser ausnutzen.
Für den hab ich bis jetzt noch nie was live gesehen, aber das wären so die Punkte auf die man achten sollte. Stabilität sollte natürlich auch passen.
Ich weis nicht welcher Tank hier verbaut ist, aber eventuell ist das sowas was Du anstreben würdest:
Gruß Andreas |
Sowas wär goil!
Mal a bissl schaugn, woses do so gibt.
An die lieben Händler: Bitte PM an mich
An alle, die unbedingt ihren gebrauchten LongRanger loswerden wollen: Bitte PM an mich
Long Ranger Tank (147 Liter) für kurz . | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2007 15:48:37 Titel: |
|
|
Zitat von der Taubenreuther Seite: (nur als Info)
| Zitat: |
Ersatztank Niss. GR -01/98, TR27, 147l Tankvolumen
Einbauzeit: ca. 4 Stunden.
Long Ranger Tanks sind einfach zu montieren. Bei den Ersatztanks wird einfach der Orignaltank durch einen größeren Tank ersetzt.
Durch das Design wird eine maximale Bodenfreiheit und große Böschungswinkel erreicht.
Hergestellt werden die Long Ranger Tanks aus 2mm aluminierten Stahl für bessere Haltbarkeit und Stabilität. Eigenschaften wie interne Schwallbleche und spannungsarme Montage am Rahmen ermöglichen
einen problemlosen Einsatz im Betrieb.
Preis: 879,64 €
Gewicht: 47,00 kg
|
http://www.arb.com.au/long-ranger-fuel-tanks.php
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 05.12.2007 19:40:32 Titel: |
|
|
Moin.
Also in den o.g. Ländern ist das Takstellennetz aber dicht genug. Da braucht man nochnichteinmal einen Reservekanister....
Gruß Stefan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.12.2007 19:56:35 Titel: |
|
|
| quadman hat folgendes geschrieben: | Moin.
Also in den o.g. Ländern ist das Takstellennetz aber dicht genug. Da braucht man nochnichteinmal einen Reservekanister....
Gruß Stefan |
 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 05.12.2007 20:03:18 Titel: |
|
|
| tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hm...
Gruß Andreas |
... also ich find, der tank ist vielleicht doch etwas groß. ist schon richtig, der platz zwischen den reifen ist optimal (maximal) ausgenutzt - stabil ist er auch, das ganze auto liegt drauf...
... aber ich weiss nicht, irgendwas stört mich doch
sorry for OT
mfg
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.12.2007 09:47:43 Titel: |
|
|
| quadman hat folgendes geschrieben: | Moin.
Gruß Stefan |
Danke, daß wollte ich hören
| georg.v hat folgendes geschrieben: | | tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hm...
Gruß Andreas |
... also ich find, der tank ist vielleicht doch etwas groß. ist schon richtig, der platz zwischen den reifen ist optimal (maximal) ausgenutzt - stabil ist er auch, das ganze auto liegt drauf...
... aber ich weiss nicht, irgendwas stört mich doch
sorry for OT
mfg
georg |
Warum OT?
Genau sowas ist, was mich auch beschäftigt..
Danke Euch!
Werd auf alle Fälle erstmal den originalen Tank belassen.
Liebe Grüße,
Alex  | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 11.12.2007 17:28:54 Titel: |
|
|
| grafe hat folgendes geschrieben: |
 |
Hallo Grafe.
Diesen Symbol verstehe ich nicht! Gibt es einen Zusammenhang mit der Tankkapazität eines Patrols und den o.g. Ländern, die es zu bereisen gilt? China war nicht dabei, da war ich nämlich noch nicht und kann mir kein Urteil erlauben...
Gruß Stefan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 12.12.2007 07:46:18 Titel: Long Distance tank |
|
|
Hallo,
fahre seit vielen jahren einen ohne Zusatztank quer durch Afrika, wo das Tankstellen-Netz z.T. doch sehr bescheiden ist.
Habe erst einmal im Norden Namibias 3 Ersatzkanister wirklich gebraucht. Alles andere ist nur fürs gute Gefühl.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.12.2007 12:44:40 Titel: Re: Long Distance tank |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | Hallo,
fahre seit vielen jahren einen ohne Zusatztank quer durch Afrika, wo das Tankstellen-Netz z.T. doch sehr bescheiden ist.
Habe erst einmal im Norden Namibias 3 Ersatzkanister wirklich gebraucht. Alles andere ist nur fürs gute Gefühl.
Gruß
Frank |
Danke Frank  | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Limpach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2. VW Golf IV R32 |
|
Verfasst am: 12.12.2007 15:56:50 Titel: |
|
|
ich finde das 1000€ aber ziemlich teuer sind für nen Tank wenn man ihn nich umbedingt braucht, mich würde es höchstens interessieren da der Strit hier noch recht günstig ist und man dann nicht im Ausland tanken müsste  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|