Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 02.10.2007 18:57:27 Titel: |
|
|
Wir bauen weiter ,nun bekommt er neue Reifen 31 x 10,5 / 15 Cooper STT ,einen 3 Zoll Body-Lift,
geänderte Stoßstangen und einen geänderten Frontbügel.Bilder folgen! | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.10.2007 22:16:03 Titel: |
|
|
warum so viel
für die 31er reicht normalerweise ein +5m Fahrwerk und noch ein dezenter Bodylift. Habe bei mir 4cm genommen und das reicht allemal und es scheift nichts ausser wenn der Stabi raus ist aber das ist eine andere Geschichte Bei 4cm erspart man sich auch diverse Kabelverlängerungen und Anpassungen an der Lenkeinheit Desweiteren musst du dieses Luftleitplastik was um den Lüfter geht etwas "anpassen". Ich habe dazu einfach mit dem Brecheisen unten ein Stück des Plastiks abgebrochen
Dass du die Stossstangen bearbeiten musst hast du ja schon geschrieben | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 02.10.2007 22:26:31 Titel: |
|
|
Das 5cm Body-Lift reichen,gebe ich Dir recht aber wir haben den 3Zoll schon liegen und dachten uns wenn wir ihn schon haben,dann bauen wir den auch ein .Bei der Stoßstange haben wir noch keinen richtigen Plan ,schließlich möchte der Rainer seinen alten Frontbügel so eingepaßt haben ,das es ein schlüßiges Gesamtkonzept mit der späteren ergibt .( Bilder mache ich morgen. ) | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.10.2007 22:56:29 Titel: |
|
|
da habe ich was für dich:
frag mal Diniho hier aus dem Forum,ist seiner und noch dazu ist es der Originalbügel
wenn ich nicht schon ein Eigenbau hätte dann wäre das auch meine Wahl | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2007 23:04:05 Titel: |
|
|
Sieht gut aus ,doch wir wollen die Stoßstange aus 80 Rohr bauen . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.10.2007 23:08:45 Titel: |
|
|
Ich habe 1,5 Zoll Rohr genommen bei mir  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.10.2007 20:15:03 Titel: |
|
|
So sieht es im Moment bei dem Feroza aus ,die eigentlichen Body-Lift Buchsen fehlen noch .Wir haben allerdings schon die Verlängerungen an dem Tank und die Versetzungsbleche im Motorraum gefertigt .
 | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 03.10.2007 21:55:55 Titel: |
|
|
wollt ihr nicht die Hauptscheinwerfer und den Kühlergrill gegen die des alten Modells tauschen  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.10.2007 19:03:33 Titel: |
|
|
Nein ,die Front sollte eigentlich bleiben . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep cherokee leicht gemoddet, zafira kinderbus corsa sparbüx |
|
Verfasst am: 07.10.2007 10:28:19 Titel: |
|
|
Schaut schonmal recht schön aus!
Denk aber beim Wühlen an das Vorderachsdiff, welches sich bei 31er schon mal gerne in Luft auflöst. Ich würde mir eins auf Lager legen (Ie-Bäh).
Ich hab 30er drauf und bislang keine Probleme mit dem Diffi.
Grüßle,Dirk
(Willst du wirklich noch höher? der sieht jetzt schon sehr hoch aus....) | _________________ Und denkst du schon, es geht nicht mehr
kömmt von irgendwo ein Lichtlein her...
Come in and find fun:
www.offroad-info.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.10.2007 10:55:47 Titel: |
|
|
Micha 4x4 hat folgendes geschrieben: | So sieht es im Moment bei dem Feroza aus ,die eigentlichen Body-Lift Buchsen fehlen noch .Wir haben allerdings schon die Verlängerungen an dem Tank und die Versetzungsbleche im Motorraum gefertigt .
 |
bei soe iner dreckigen unterseite macht das schraiben doch garnkeinen spass
ich erinnere mich an den rallyepatrol, bei jedem mal an body hämmern sind gleich 2 kilo dreck ins gesicht gefallen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.12.2007 20:34:23 Titel: |
|
|
Gestern haben wir den Feroza zum TÜV gebracht und haben den neuen Umbau abnehmen lassen .Die fordere Stoßstange haben wir selber gefertigt und gleich so vorbereitet ,das wir später noch eine einsetzen können .Bei der hinteren wurden lediglich die Aufnahmepunkte versetzt.Der Einbau des 75 mm Body-Lifts war kein Problem.
Es wäre schön ,eure Meinung zu diesem Umbau zu erfahren. | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep cherokee leicht gemoddet, zafira kinderbus corsa sparbüx |
|
Verfasst am: 07.12.2007 05:02:14 Titel: |
|
|
SEEEEEHR ORDENTLICH!!!!!!!
aber 75 mm BL? HAst du die Bremsleitungen etc verlängert? Bei 75 mm stoßen die doch sicherlich an ihre Grenzen?
Aber an sonsten: Echt schön!!!Wat sacht denn der TÜVzur Stoßststange?
Grüße,Dirk  | _________________ Und denkst du schon, es geht nicht mehr
kömmt von irgendwo ein Lichtlein her...
Come in and find fun:
www.offroad-info.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.12.2007 08:23:46 Titel: |
|
|
Die Eintragung der Stoßstange war kein Problem.Der Tüv-mann hat sich die Aufnahmepunkte,Ecken,Rohrdurchmesser angeschaut und die Blinker ( Orginal )und hat es eingetragen . | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 07.12.2007 15:19:37 Titel: |
|
|
MOIN!
Ich finde den Umbau mit 75er BL nicht ganz so gelungen - der Optik wegen. Aber sie Stossstange ist nicht schlecht. Meinen Feroza hatte ich mit 50BL und 31er höergelegt ohne Änderung oder Verlängerung von irgendwelchen Leitungen. Musste allerdings die Trittbretter, die vordere Stossstange und den Frontbumper anpassen. Hinten war mir zuviel aufwand zu ändern.....
Colli
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|