| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Lemgo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 tdi 2. Range Rover V8 3,9verkauft 3. volvo v70 |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:10:24 Titel: trailmaster oder ome |
|
|
trailmaster oder ome
hallo was ist besser wo bekommt man was her und was muss ich dafür ungefähr ausgeb
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:16:58 Titel: |
|
|
Schwierig - Das sind grundverschiedene Fahrwerke, was die Zielauslegung betrifft. Wir (Grafe und ich) sind ja drei Breslau lang ein Trailmaster Fahrwerk gefahren und es hat sich gut bewährt. Allerdings war es auch zusätzlich verstärkt. Qualitativ dürften sich beide nicht nehmen, Trailmaster dürfte bisserl weniger Rostneigung zeigen - Das ist bei OME ein kleines bekannten Problem.
OME ist meist (je nach Ausführung) softer / weicher / komfortabler. Trailamster by Maas ist etwas straffer abgestimmt, aber mit Einführung der neuen Dämpfer (Stage 2), kann man vor dem Kauf sagen, wie sie sein sollen.
Zu beziehen z.B. über Offroad-Factory (der dürfte OME und TM haben) und ggf. auch weitere Vergleichspunkte der beiden Produkte haben.
Wenn ich mich heute entscheiden müßte, wäre es auch schwer. Ich mag beide.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 tdi 2. Range Rover V8 3,9verkauft 3. volvo v70 |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:26:37 Titel: |
|
|
Habe mir schon manche preise für das Trailamster liegen alle so bei 1400 Euro nur für das ome habe ich noch kein preis hast du da eine günstigere quelle  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:29:38 Titel: |
|
|
Der Preis ist normal. Ich hab da keine günstigere Quelle. (Bin auch kein Händler). Kann sein, dass das OME etwas preiswerter ist - Aber wie gesagt, da bin ich überfragt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 08.12.2007 23:22:11 Titel: |
|
|
nein umgekeht!
OME ist eine Spur teurer fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.
Ist sicher Geschmackssache, ich hab mich damals aus dem Bauch heraus für Trailmaster entschieden und nicht bereut. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2007 23:24:19 Titel: |
|
|
Ah OK Danke. Wie gesagt, kenne die Preise von OME nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2007 23:54:20 Titel: |
|
|
der terrano heisst doch drüben pathfinder oder?
schau da mal nach, da bekommst du das OME für die hälfte.
http://www.rocky-road.com/pathfinder.html
habe meins auch drüben gekauft. und auch ohne gutachten klappte die eintragung wunderbar.
 |
Zuletzt bearbeitet von am 08.12.2007 23:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.12.2007 23:55:14 Titel: |
|
|
| Gehts nicht um den Patrol? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2007 23:59:10 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Gehts nicht um den Patrol? |
stimmt, das war gar nicht der fredersteller mit dem terrano in der signatur. hab mich da wohl verguckt...
sorry für meine abendliche verwirrtheit...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.12.2007 18:01:07 Titel: |
|
|
Habe nun die preise für das ome sind beide gleich und auch beide so im schnitt 2 bis3 Wochen Lieferzeit
werde aber wohl mich für Treilmaster entscheiden | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|