Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motorfrage : Was geht ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 21:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Mog9"]
Suzimog hat folgendes geschrieben:
Hallo

Der größte Vorteil am Suzuki ist sein Gewicht.



Gruß

Thomas[/quote

Dieser Vorteil ist aber mit MOG Achsen nicht mehr da, da die Mog Achsen so viel wiegen wie der Rest und damit ist die ungefederte Masse zu hoch um vernünftige Traktion zu bekommen. Die Achsen werden immer trampeln und können durch das ungünstige Gewichtsverhältnis zwischen gefederter und ungefederter Masse nicht mehr vernünftig gedämpft werden.



www.killeraxles.com

Ich glaube suzimog hat das doch so gemeint oder ?

mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.12.2007 22:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Hm . Nen V8 kann ich haben für 500 mit Kabelbaum und Steuergerät .

Den Zuki gibts nicht wirklich . Ich bekomme nen nackten Leiterrahmen . Und der soll dan Aufgebaut werden .
Radstand soll dann auch verlängert werden . Da sind alle Möglichkeiten offen !!!


Hallo,
ich glaube, dass der Motor zu kaufen das kleinste Problem bei deinem Umbau/Aufbau sein wird. Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn Du den Rahmen verlängern willst, warumm solls dann ein Susi sein???

Gerade der kurze Radstand und das geringe Gewicht ist der grösste vorteil an den kleinen Susis.

Hast schon mal einen gut aufgebauten Suzuki mit über 100 PS gefahren?

Von welchem Unimog möchtest Du die Achsen verwenden?

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2007 00:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Hm . Nen V8 kann ich haben für 500 mit Kabelbaum und Steuergerät .

Den Zuki gibts nicht wirklich . Ich bekomme nen nackten Leiterrahmen . Und der soll dan Aufgebaut werden .
Radstand soll dann auch verlängert werden . Da sind alle Möglichkeiten offen !!!



Der RADSTAND soll verlängert werden ! Nicht der a RAMEN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 01:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum immer solche Drehzahlorgel und so viel PS im SJ oder Samurai ein normaler Vitara Motor 1,6L 8V und ein Kurzes Verteilergetriebe reicht doch eigentlich und ist leicht Umzubauen. Und mein Ex ging gut. Nee, oder? Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2007 01:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur zeit gibts das alles nur im Kopf . Bekomme in den nächsten 14 Tagen nur nen Rahmen von nem 413ner und der sol drann Glauben . Eigentlich iss es dann ja kein Umbau ,sondern ein neuaufbau (Prototyp) mit verschiedenen komponenten die ich mir zusammenstelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 11.12.2007 06:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

allrad-marko hat folgendes geschrieben:
Warum immer solche Drehzahlorgel und so viel PS im SJ oder Samurai ein normaler Vitara Motor 1,6L 8V und ein Kurzes Verteilergetriebe reicht doch eigentlich und ist leicht Umzubauen. Und mein Ex ging gut. Nee, oder? Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling


hast teilweise recht
ich bin aktuelle sogar am überlegen ob ich in meinen Lj nach nem motorschaden auf nen vitara motor aufrüsten soll oder ob ich den samurai motor beibehalte .
Im grunde war ich mit der leistung ständig zufrieden.( will aber jetzt größere räder darum stellt sich die frage ).

was die drehorgeln angeht bin ich mittlerweile andere ansicht .
auf schlammigen oder sandigen untergrund schadet es manchmal garnicht wenn man in einem Gang eine breiteres drehzahlband zur verfügung hat .
ging mir vor kurzen erst so das ich nen rutshcigen hang nicht hochgekommen bin und ein bekannter mit annähernd dem gleichen auto fuhr locker hoch nur weil er in einem gang mehr schwung geschafft hat .

Mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2008 11:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich hier schon was getan?
Nach oben
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2008 22:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein noch nicht . Hab noch keine zeit gehabt was zu machen da ich gerade für nen Kunden 2 Porsche 997 cup neu aufbaue und das geht vor . Erst Geld Verdienen und dann ausgeben ! werde erst an meiner aktuelen Suse noch ein paar Umbauten machen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen