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Tmax Winden

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ourwildjourney
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...und hat diesen Thread vor 6485 Tagen gestartet!


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1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 21:58:10    Titel:
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Hau mich, ich bin der Frühling Wiedermal ne Frage...wie sind die Championwinden so zum Gelegenheitsgebrauch? Habe mir mal auf der originalen Tmax Seite die Winden angeschaut und die europaeischen Angebote sehen sehr arg nach Nachbau aus, sehen irgendwie viel billiger als die auf der amerikanischen Seite aus! Kann mir da jemand helfen?

Danke euch! Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 12.12.2007 23:07:33    Titel:
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also über die tmax winden kann man sagen bei einigen halten sie bei anderen nich solange.. da so ne Winde ja auch nen sicherheitsfaktor ist irgendwo dann und man sich nich unnötig ärgern will weil jeder der sich ne Winde kauft möchte sich auch selber bergen und nich vor dem ding stehen nach einem jahr spazierenfahren und nix geht... also in dem fall ist mir qualität wichtiger weil sie auch dann funktionieren soll wenn ich sie brauche...

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.12.2007 23:10:32    Titel:
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Hatte ich mal erwähnt, dass wir auf der 8274 vorne ein 12mm Dyneema-Seil fahren? Das ist eigentlich in Punkte haltbarkeit über jeden Zweifel erhaben. Wurde auch gerade in der Wüste als Hightech-Gurt verwendet. Nur mal so Grins

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.12.2007 00:13:00    Titel:
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Hallo,
ich hab´auch so eine Winde, allerdings eine 8500er. Über die gleiche Schiene gekauft.
Es ist wohl tatsächlich so, daß hier mit dem mittlerweile guten Ruf, den T-Max hat "geworben " wird.
Die Winden unterscheiden sich deutlich von den T-Max-Teilen, konstruktiv wie in der Verarbeitung (andere Motorengehäuse, Getriebeschaltung anders).
Der holländische T-Max-Importeur hat mir diese Vermutung bestätigt.
Meine war jedenfalls schlampigst verpackt und hatte daher auch einen von außen
nicht sichtbaren Transportschaden. Die Reklamation verlief einigermaßen reibungslos, auch als beim zweiten Anlauf der Motor extrem unrund lief und selbst im Leerlauf zu heiß wurde. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen und einem guten Dutzend Telefonanrufen und Faxen eine funtionierende Winde. Und habe sie als erstes auseinadergenommen.
Die Verarbeitung ist irgendwo zwischen ok und naja, die Schrauben rosten recht zügig. Funktionieren tut sie jedenfalls gut.
Der Relaiskasten ist hervorragend verarbeitet und hat tatsächlich T-MAX-Aufkleber- innen drin! Bei der Winde lag so ein Aufkleber nur bei... .
Da kann man jetzt reindenken was man will, mir ist egal ob da T-Max oder sonstwas draufsteht. Die Winde hat keine 400€ gekostet, das gesparte Geld hab ich in eine vernünftige Stromversorgung investiert, das ist meiner Meinung nach eh wichtiger.
Grüße Stephan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.12.2007 00:36:48    Titel:
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Noch was:
Die originale T-Maxseite stammt auch nur vom USA-Importeur. Ich hatte mal eine englichsprachige Seite aus China gefunden, da hat T-Max sich als Hersteller präsentiert. Mit ganz tollen Bildern von glücklichen Chinesen,die ganz tolle Winden zusammenbauen. In einer ganz tollen Fabrik. Kann stimmen, muß aber nicht.
Wenn man in chinesische Verkaufsportale schaut wie z.B www.made-in-china.com
findet man haufenweise Winden von x Herstellern. Wo das Zeug letztendlich herkommt weiß, wenn überhaupt, nur der Importeur. Was der dann draufschreibt ist wieder eine andere Sache.
Grüße Stephan
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 13.12.2007 00:47:11    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Hatte ich mal erwähnt, dass wir auf der 8274 vorne ein 12mm Dyneema-Seil fahren? Das ist eigentlich in Punkte haltbarkeit über jeden Zweifel erhaben. Wurde auch gerade in der Wüste als Hightech-Gurt verwendet. Nur mal so Grins



Wo bekommt mann denn so ein Seil und das Windenfenster dazu ? Bezahlbar !
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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.12.2007 01:00:02    Titel:
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Wir kaufen diese Seile immer bei prolux.de - Fachhandel für Schlepp-, Hub- und Forstwirtschaft. Gibts auch inzwischen noch dicker, falls man mal zwei Tatra am haken hat Grins

Das Seil ist natürlich weiterhin für scharfe Kanten anfällig. Nur in punkto Handling und Bruchlast ist es im positiven Sinne der Overkill. Da wir (Grafe und ich) meist schlammiges fahren, ist es dafür absolut perfekt. Ansonsten schrieb ja u.a. Johannes eine sehr gute Zusammenfassung Supi

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 13.12.2007 14:26:23    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
8274, diese war allerdings arg gepimpt .


hast du da genauere Infos?


also Doppelmotorumbauten gibt es diverse.

Die Besten macht der hier:

http://www.gigglepin4x4.net/8274/twinmotor.htm

Ist übrigends ein sehr netter Typ

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BeitragVerfasst am: 13.12.2007 20:24:57    Titel:
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[quote="] also Doppelmotorumbauten gibt es diverse.

Die Besten macht der hier:

http://www.gigglepin4x4.net/8274/twinmotor.htm

Ist übrigends ein sehr netter Typ[/quote]

Das ist aber hintereinander nicht nebeneinander wie auf dem Bertonemog. Frag mich nicht nach dem Vorteil, mächtig stolz waren die Besitzer und fix war die Winde.
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BeitragVerfasst am: 14.12.2007 08:04:31    Titel:
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disco68 hat folgendes geschrieben:


Das ist aber hintereinander nicht nebeneinander wie auf dem Bertonemog. Frag mich nicht nach dem Vorteil, mächtig stolz waren die Besitzer und fix war die Winde.


bei Gigglepin sitzen die Motoren definitiv nebeneinander!!! Einen Umbau mit hintereinander sitzender Motoren habe ich noch nicht gesehen. Ist dann eine Welle durchgehend durch beide Motoren???

Hast du da mal ein Bild?

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BeitragVerfasst am: 14.12.2007 08:23:39    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:


Das ist aber hintereinander nicht nebeneinander wie auf dem Bertonemog. Frag mich nicht nach dem Vorteil, mächtig stolz waren die Besitzer und fix war die Winde.


bei Gigglepin sitzen die Motoren definitiv nebeneinander!!! Einen Umbau mit hintereinander sitzender Motoren habe ich noch nicht gesehen. Ist dann eine Welle durchgehend durch beide Motoren???

Hast du da mal ein Bild?


Der Bertonemog auf den Bildern bzw. dem Video von Gernot: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17118&postdays=0&postorder=asc&start=30
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BeitragVerfasst am: 14.12.2007 08:35:15    Titel:
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disco68 hat folgendes geschrieben:


Der Bertonemog auf den Bildern bzw. dem Video von Gernot: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17118&postdays=0&postorder=asc&start=30


tatsächlich! Hab ich so noch nicht gesehen. Die müssen ja dann irgendwie eine durchgehende Welle für beide Motoren gemacht haben oder wenigstens an einem und einen Flansch für den 2ten Motor. Kennt die Jungs jemand und kann evtl. bessere Detailbilder und Infos dazu bekommen?

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BeitragVerfasst am: 14.12.2007 09:46:48    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:


Der Bertonemog auf den Bildern bzw. dem Video von Gernot: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17118&postdays=0&postorder=asc&start=30


tatsächlich! Hab ich so noch nicht gesehen. Die müssen ja dann irgendwie eine durchgehende Welle für beide Motoren gemacht haben oder wenigstens an einem und einen Flansch für den 2ten Motor. Kennt die Jungs jemand und kann evtl. bessere Detailbilder und Infos dazu bekommen?


Knud müßte dir Kontakt verschaffen können. Das war der "Prototyp" und der erste Einsatz, ob die Jungs den Vorteil für ihre Trophyeinsätze für sich behalten wollen oder den Umbau anbieten wollen weiß ich nicht.
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BeitragVerfasst am: 14.12.2007 09:50:44    Titel:
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Vorteil der Gigglepin Lösung: wenn ein Motor den Geist aufgibt, kann man den einfach abkoppeln (Freilauf) und hat eine normale 8274. Die Reihenschaltung ist jedoch sicher deutlich günstiger.

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BeitragVerfasst am: 15.12.2007 14:49:03    Titel:
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Winke Winke So, habe mir jetzt mal die Champion Winde EWX 12000 von www.winchsolutions.co.uk gekauft, konnte gut mit dem Typen verhandeln und werd mal sehen, wie lange die haelt! Er hat mir nen extra Solenoid Block mit dazugegeben und noch ein winchkit...und hat eigentlich recht gut beraten! War zufaellig grade auf dem Weg vorbei und habe die aus England gleich mitgenommen. 325 GBP ohne MwSt. YES schaumermal!
Die anderen von AutoliftUK waren wirklich seeeehhhhhrrrr billig und die Uebersetzung des Handbuches waren sehr duerftig! Wut

Ich stelle dann hier mal ins Forum, wie das so laeuft mit der Winde!

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