Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.12.2007 14:57:17 Titel: Kotflügel TD5 demontieren |
|
|
schönen tag zusammen,
um den käfig montieren zu können müssen die vorderen kotflügel abmontiert werden (zumindest die seitlichen teile)!!
doch wie zum teufel komm ich an die oberen waagrecht liegenden schrauben ran, dort wo die seitenteile vom kotflügel an den verzinkten innenkotflügel geschraubt sind!?!
und wie komm ich an die oberen beiden schrauben, wo der kotflügel an die spritzwand geschraubt wird, ran??
muss ich da auf der rechten seite den kompletten lufteinlass für die heizung rausbaun!? und wenn ja, wie geht das sch...teil raus!??!
irgendwie komm ich da grad mal nicht so recht weiter!!
so sollts dann eigentlich ausschaugn!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.12.2007 22:43:34 Titel: |
|
|
Soll ich es Dir ehrlich sagen...???? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 09.12.2007 23:12:54 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Soll ich es Dir ehrlich sagen...???? |
...wie man nen kotflügel wirklich demontiert!? von DIR bitte nicht!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 09.12.2007 23:20:43 Titel: |
|
|
Hab ich mir schon gedacht.  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.12.2007 21:21:53 Titel: |
|
|
Stell Dich nich an wie ein kleinkind
auf der rechten Seite Plastikdeckel für die Heizungsluftansaugung ab.
auch die 2 Schrauben die den Kanal fixieren. den Halter zum Innenkotflügel ab
dann den Luftkanal rausnehmen. Das Ansauggitter rausnehmen. Kotflügelverbreiterung ab und schon kommst du an alle Schrauben dran.
Sind übrigens SW 11 die 4 an der Spritzwand SW 14 dort brauchst du nur die obere und untere rausdrehen, die 2 mittleren nur lösen. Schwupps geht das kotflügelaußenteil ab.
Auf der Fahrerseite is der Waschwasserbehälter etwas im Weg. Dort ist es hilfreich den Scheinwerfer auszubauen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2007 21:41:32 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Stell Dich nich an wie ein kleinkind
auf der rechten Seite Plastikdeckel für die Heizungsluftansaugung ab.
auch die 2 Schrauben die den Kanal fixieren. den Halter zum Innenkotflügel ab
dann den Luftkanal rausnehmen. Das Ansauggitter rausnehmen. Kotflügelverbreiterung ab und schon kommst du an alle Schrauben dran.
Sind übrigens SW 11 die 4 an der Spritzwand SW 14 dort brauchst du nur die obere und untere rausdrehen, die 2 mittleren nur lösen. Schwupps geht das kotflügelaußenteil ab.
Auf der Fahrerseite is der Waschwasserbehälter etwas im Weg. Dort ist es hilfreich den Scheinwerfer auszubauen. |
hey mister oberschlau!!
wie kommst denn an die 2 schrauben mit denen der kanal befestigt ist ran, wenn sie unter dem tollen ex-tec kotflügelblech, welches fest auf den kotflügel genietet ist. versteckt sind!?
muss ma auch erstmal dahinterkommen!!
...und wie bringst das verdammte ansauggitter ohne die stifte abzubrechen ab!?
infos darüber dass lediglich die obere schraube an der spritzwand komplett raus muss die unteren drei nur gelöst werden müssen wären für mich hilfreich gewesen!!
aber jetzt is er auch so ab!!
grüsse, das kleinkind!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.12.2007 21:50:13 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
wie kommst denn an die 2 schrauben mit denen der kanal befestigt ist ran, wenn sie unter dem tollen ex-tec kotflügelblech, welches fest auf den kotflügel genietet ist. versteckt sind!? |
hä? Die Schrauben sind doch unter dem kleinen Gitter. Geht da das Riffel drüber?
Das seitliche Gitter geht mit Keilen die man abwechselnd von verschiedenen Seiten reinklopft runter ohne, dass die Stopsel abbrechen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.12.2007 23:33:42 Titel: |
|
|
Ne da hat eljot schon recht, wenn man das riffel aufnietet und das Gitter dann draufschraubt, kommt man an die 2 kleinen Schrauben mit denen der Kanal festgeschraubt ist, nich dran. Hatte ich auch schon da war das riffel zwar geschraubt aber leider zusätzlich mit Sika verklebt! Ganz toll. Über den Schrauben 2 Löcher ins Riffel gebort und schon gehts mit dem Kreuzschlitz.
Das Gitter kriegt man ab mit den Stiften indem man gerade zieht! Weil ich immer gerade ziehe und mir nieee ein PIN abbricht, habe ich immer 3 neue im Regal liegen kosten irgendwas um die 3 euro pro Stück!
Das ansauggitter (seitlich) muss ja nich ab ne ganz lange Verlängerung hilft! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2007 07:53:44 Titel: |
|
|
...eben genau das war das problem!! die zwei schrauben waren unter dem riffel!!
hab dann auch zwei löcher gebohrt so dass ich an die schrauben ranngekommen bin!! schon blöd gmacht von äx-täk!!
wenn ich von vornherein gewusst hätte dass das blöde luftansaugplastikgitter mit so vielen kleinen stiften befestigt ist, dann hätt ich da etwas mehr aufpassen können!!
aber bei -5°C brechen die sch...dinger einfach zu leicht ab!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.12.2007 08:05:14 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...
wenn ich von vornherein gewusst hätte dass das blöde luftansaugplastikgitter mit so vielen kleinen stiften befestigt ist, dann hätt ich da etwas mehr aufpassen können!!
aber bei -5°C brechen die sch...dinger einfach zu leicht ab!  |
ich habs beim ersten Mal auch nicht gewusst. Ich hab dann alle Stifte abgebrochen und an dieser Stelle kleine Löcher mit einer Senkung angebracht. Dann hab ich kleine, schwarze Senkkopfschrauben genommen und das Gotter geschraubt. So kann ich es immer easy abnehmen und wieder dran machen (und brauche kein Regal).  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2007 16:37:08 Titel: |
|
|
...für diejenigen die es interessiert wie es da dahinter ausschaugd:
und hier wieder ein weiterer beweis für die sorgfalt der britischen schrauber!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Hardstation 2. Range Cabrio 3.5 V8 |
|
Verfasst am: 19.12.2007 17:29:48 Titel: |
|
|
Sach mal, steht da ein Hymer im Hintergrund? | _________________ So lange es tropft....
... ist noch was drin!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2007 18:30:30 Titel: |
|
|
Fendi hat folgendes geschrieben: | Sach mal, steht da ein Hymer im Hintergrund? |
uf, ich glaub schon!! is das spielzeug meiner eltern!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 18:33:41 Titel: |
|
|
Schön rostarm  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2007 19:04:47 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Schön rostarm  |
mikesanders sei dank!! ...und natürlich auch noch nicht der älteste!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|