Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.12.2007 17:07:39 Titel: Nein, nicht Sterben für Anfänger.... |
|
|
(übrigens ein Film, den selbst meine Frau, die eher leicht zu erheitern ist, auch ausgesprochen ätzend fand - um es noch mal zu sagen...)
...sondern zu der Zeit lief in deutschen Kinos ein deutscher Spielfilm, dessen Titel mir nicht mehr einfällt. Er spielte in einer Plattenbausiedlung, zu deren Füßen Einzelhäuser lagen. Wenn ich mich recht erinnere, spielt etliche Paare eine Rolle. Teilweise auch relativ bekannte Schauspieler in der Besetzung...
Wer kann helfen? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 08:23:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 09:03:42 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Das Leben der Anderen ? |
!
"Das Leben der anderen" spielt früher, Thema war die Stasi....
Übrigens: wenn die gekonnt hätten, was man jetzt bei uns so alles darf.....
Der besagte und gefragte Film spielt eher im HartzIV-Milieu - ist also ziemlich aktuell... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 09:08:34 Titel: |
|
|
Handlung des Films ist mir durchaus geläufig . Aus deiner Beschreibung geht jedoch nicht sonderlich viel hervor - also langsam rantasten 5.-€ ins Schwein
Gehe ich recht in der Annahme , daß der gesuchte Film im Osten der Republik spielt ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 09:14:16 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Aus deiner Beschreibung geht jedoch nicht sonderlich viel hervor - also langsam rantasten 5.-€ ins Schwein
Gehe ich recht in der Annahme , daß der gesuchte Film im Osten der Republik spielt ? |
Soweit ich weiß, ja. Könnte aber thematisch auch in vielen westdeutschen Städten spielen. Müßte auch mehr ein Beziehungskisten- als ein Aktionfilm sein.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 09:17:51 Titel: |
|
|
? Werde jetzt beim Einkaufen mal drüber nachdenken . Bis dahin gebe ich an Marianne weiter .
Vielleicht kannst du noch mehr zur Handlung sagen . Plattenbau und Paare ist nicht wirklich viel - da gäbe es viele . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 11:18:12 Titel: |
|
|
hieß wohl "Halbe Treppe" oder so, Platenbausiedlung Frankfurt/Oder ? Mit profis und Laien besetzt ?!? bin mir nicht sicher | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 11:50:28 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | hieß wohl "Halbe Treppe" oder so, Platenbausiedlung Frankfurt/Oder ? Mit profis und Laien besetzt ?!? bin mir nicht sicher |
Der Film ist von 2002, also zu alt! Außerdem ging es da m.W. um die Beziehungen von nur 2 Paaren.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 22.12.2007 22:52:07 Titel: |
|
|
"Herz im Kopf"
?????????????????????????? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 23.12.2007 12:19:17 Titel: |
|
|
spiritof_a hat folgendes geschrieben: | "Herz im Kopf"
?????????????????????????? |
Der ist ja noch älter!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 26.12.2007 23:57:04 Titel: |
|
|
Du bist nicht allein ..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 27.12.2007 10:09:06 Titel: |
|
|
2007.................sag doch das der noch nicht so alt ist  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 27.12.2007 12:28:52 Titel: |
|
|
spiritof_a hat folgendes geschrieben: |
2007.................sag doch das der noch nicht so alt ist  |
autoclaus hat folgendes geschrieben: | ...sondern zu der Zeit lief in deutschen Kinos ein deutscher Spielfilm, dessen Titel mir nicht mehr einfällt |
...steht ganz am Anfang des threads!
Kann ich denn wissen, daß Du nicht weißt, daß das Greenhornkrepieren so neu ist...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|