Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:10:49 Titel: Traditionelles Neujahrskochen |
|
|
Ich hab ne Einladung zum "Traditionellen Neujahrskochen" Anfang 2008 bekommen. Nicht falsch verstehen, ich koche wirklich gerne. Es sieht zwar imer aus wie Grütze, schmeckt aber meist ganz puffig. Aber ich wusste nicht, dass es soetwas überhaupt gibt und selbst Google weiss nix darüber zu berichten.
Jemand ne Idee, was auf mich wartet? Irgendwelche besonderen Spielregeln oder Sachen, die zu beachten sind? Wird auf einem Schloss stattfinden  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:19:29 Titel: |
|
|
Grütze?
Ich glaube, alle Beteiligten wären froh gewesen, wenn deine Chickenwings wie Grütze und nicht wie eine gebratene Alien-Vagina ausgesehen hätten.
Ansonsten: Frohes Fest! Und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was Dich da kochenderweise erwartet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:19:31 Titel: |
|
|
Nö!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:38:20 Titel: |
|
|
Beschränke Dich auf Beratung bezüglich der notwendigen Gewürze (Safran etc.), die Du natürlich selbstverständlich dabei hast und lass ansonsten die anderen machen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:41:13 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Beschränke Dich auf Beratung bezüglich der notwendigen Gewürze (Safran etc.), die Du natürlich selbstverständlich dabei hast und lass ansonsten die anderen machen...  |
OK
Man erwartet aber schon von mir, dass ich koche - Und zwar vegetarisch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:41:16 Titel: |
|
|
Was wurde eikentlich aus dem Safran den ich aus Äkypten mitbrachte.....??? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:43:08 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Was wurde eikentlich aus dem Safran den ich aus Äkypten mitbrachte.....??? |
Der Rest landete vor kurzem (ungelogen) in dem erwähnten Nudelsalat
Saugeiles Zeug
Besorg Neuen, los  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:44:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Was wurde eikentlich aus dem Safran den ich aus Äkypten mitbrachte.....??? |
Der Rest landete vor kurzem (ungelogen) in dem erwähnten Nudelsalat
Saugeiles Zeug
Besorg Neuen, los  |
Ähm, das wird schwierig.
Aber ich kann Sand aus Katar mitbringen, hilft das irgendwie.......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:47:31 Titel: |
|
|
Katar? Klingt nach Rachenproblemen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:47:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Beschränke Dich auf Beratung bezüglich der notwendigen Gewürze (Safran etc.), die Du natürlich selbstverständlich dabei hast und lass ansonsten die anderen machen...  |
OK
Man erwartet aber schon von mir, dass ich koche - Und zwar vegetarisch  |
Das gute Gemüse verbrennen?? Nee im Ernst, wenn Du nicht selber abwaschen musst, benutze einfach immer ein neues Gefäß (Topf, Pfanne) und gib ausser dem passenden Öl (Walnuss, Erdnuss etc.) nur eine Spur Wasser mit hinein - dann schmeckt fast alles... Und vergiss nicht: Nichts zu Tode waschen oder putzen, lieber mehr wegschneiden.... Eben wie beim Autoschrauben..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:52:59 Titel: |
|
|
Ich bin der Ball....Schalalalaaaa....Ich bin der Ball
Werde das also mal auf mich zukommen lassen und vorher schön shoppen gehen. Vorher koche ich ja am zweiten Weihnachtsfeiertag noch für die Familie und Grafe + Anhang müssen auch dran glauben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.12.2007 23:55:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Ball....Schalalalaaaa....Ich bin der Ball
Werde das also mal auf mich zukommen lassen und vorher schön shoppen gehen. Vorher koche ich ja am zweiten Weihnachtsfeiertag noch für die Familie und Grafe + Anhang müssen auch dran glauben.  |
Wie gesagt: Grüß schön!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:56:15 Titel: |
|
|
Nimm ausreichend Augenbinden mit ......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:57:00 Titel: |
|
|
OK, gern.
Aber mal zum Thema - Was hat es mit diesem Neuhahrskochen auf sich. Oder ist das ne Erfindung der weiblichen Lockmaschinerie?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.12.2007 23:59:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | OK, gern.
Aber mal zum Thema - Was hat es mit diesem Neuhahrskochen auf sich. Oder ist das ne Erfindung der weiblichen Lockmaschinerie?  |
Nein, das wäre das sogenannte Neujahrsspringen ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|