Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.12.2007 10:21:43 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
Taster Conrad Edelstahldrucktaster Bestellnr 700697-LN |
Diesen Taster hast du genommen, oder?
Da sind die letzten 2 Zahlen verdreht.
Artikel-Nr.: 700679 - 62
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=700679
Und was passiert denn wenn man die RESUME Taste drückt?
Ist das sowas wie AUS? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.12.2007 11:42:34 Titel: |
|
|
...jup genau, den taster!!!
zum thema taster:
...mit dem set taster wird die momentane geschwindigkeit gehalten. bei längerer betätigung des tasters beschleunigt das fahrzeug.
...der reset / resume taster ist auch doppelt belegt: wird gerade eine geschwindigkeit gehalten, setzt der taster den tempomat zurück / aus. das selbe passiert bei betätigung des bremspedals. drückt man nun den taster erneut, wird die zuvor gespeicherte geschwindigkeit wieder gesetzt.
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2007 11:58:57 Titel: |
|
|
@Eljot
Danke für die Erklärung, ich brauch dieses Spielzeug unbedingt ......
Endlich in Ruhe zum Kaffee kochen nach hinten gehen ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.12.2007 12:12:50 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Eljot
Endlich in Ruhe zum Kaffee kochen nach hinten gehen ..........  |
...oder frische klamotten anzuziehen oder andere dringende dinge erledigen zu können!!
absolut genial so ein tempomat!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2007 16:49:26 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Da hilft nur nen neues Mapping oder Du baust dir den H/L Schalter irgendwo ans amaturenbrett: Tempomat funzt mit LOW oder nicht in HIGH
Tempomat is eh was für blöde Autobahnfahrten das geht auch ganz gut in der L-Kennlinie. |
...gibts denn irgendjemanden der ein vernünftiges mapping für den td5 programmiert hat!!?? ich mein so eins ohne irgendwelche dämpfer, etc.! einfach wie ein NORMALES fahrzeug, das beschleunigt wenn man aufs gas latscht und die drehzahl senkt wenn man den fuss vom gas nimmt!! und das sofort und unverzögert!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2007 19:37:26 Titel: |
|
|
Klar das beim Conrad in Nürnberg die schicken Edelstahltaster ausverkauft waren ....
Na ja, wird auch mit den billigen funktionieren .......... wieder 12 Euro gespart ..  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2007 19:52:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Klar das beim Conrad in Nürnberg die schicken Edelstahltaster ausverkauft waren ....
|
logo, weil ich ne handvoll gekauft hab!!! brauchst welche!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2007 19:58:13 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Klar das beim Conrad in Nürnberg die schicken Edelstahltaster ausverkauft waren ....
|
logo, weil ich ne handvoll gekauft hab!!! brauchst welche!?  |
Nee danke, beim zweiten mal drüber nachdenken find ich die zwangsweise Idee mit zwei
winzigen schwarzen Tastern an versteckter Stelle ganz gut.
Nicht das ich denke das es Probleme mit Tüv und Co. gibt, aber ich habs gern unverbastelt und spartanisch im Cockpit, sonst wäre ich ja Pilot geworden ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.12.2007 20:05:29 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | ...aber ich habs gern unverbastelt und spartanisch im Cockpit, sonst wäre ich ja Pilot geworden ...  |
...dann hättst wenigstens nen tempomaten der funktioniert!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2008 17:42:48 Titel: |
|
|
Der Tempomat ist verkabelt und funktioniert natürlich nicht ....... wieso war mir das klar .........
Ohne das Nanocom das grad im Umtausch ist, ist die Fehlersuche eigentlich sinnlos. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2008 17:48:07 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Der Tempomat ist verkabelt und funktioniert natürlich nicht ....... wieso war mir das klar ......... |
eben! war ja auch nicht anders zu erwarten!!
mechanisch klappt bei mir auch immer alles auf anhieb, aber elektrisch grundsätzlich NIE!!!
hast du bei dir Hi/Low vertauscht? geht dein kupplungspedalsensor?
unter 40km/h geht er scheins auch ned!! also bissal schneller fahren beim testen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2008 20:25:48 Titel: |
|
|
@Eljot
Hi/Low ist nicht vertauscht, also noch wie von LR augeliefert.
Das müsste dann doch funktionieren, oder?
Hab aber auch mal in der Untersetzung versucht den Tempomaten zu aktivieren.
Kupplungspedalsensor kann ich erst testen wenn das Nanocom wieder da ist ........... und funktioniert.
Schneller als 40km/h .......... bist du irre ...........
Kann man den Status der Tempomat Taster im Nanocom sehen?
Der Tempomat muss jetzt aber erstmal warten, bin so ca. 7 Tage dienstlich unterwegs. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 13.01.2008 21:17:27 Titel: |
|
|
Je länger ich hier lese, desto mehr sage ich mir dass 300 Euro für den Tempomaten mit Funktionsgarantie eigentlich ganz schön preisywert ist Danke Jungs! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2008 21:29:43 Titel: |
|
|
Tempomat von GSMIX -> 300 Euro
"Mensch ärger dich nicht...." spielen mit dem Defender -> Unbezahlbar ...
Ich hab mehr Spass dran das selber umzusetzten und zum laufen zu bringen.
Lerne ich doch so unseren Landy immer besser kennen und kann mir auch "da draussen" selber helfen.
Aber jeder wie er gerne möchte ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE  |
|
Verfasst am: 13.01.2008 22:04:59 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | (...)
Ohne das Nanocom das grad im Umtausch ist, ist die Fehlersuche eigentlich sinnlos. |
Bei was für Händlern kauft Ihr eigentlich ?
Nach dem ich bei dem Händler, bei dem ich das Ding kaufte reklamierte, erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
nakatanenga hat folgendes geschrieben: | (...) wir tauschen es aus!
Sende es mir bitte zurück, du bekommst heute noch ein neues rausgeschickt. |
und so ist es dann auch gelaufen. Ich hatte bereits mein neues - funktionierendes - Nanocom hier, bevor ich das kaputte zurückschicken konnte. Ein geiler Service !
Gutes Nächtle | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
|