Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gedanken zur Situation in Reiseländern
(verschoben aus Rallye und Trophy)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 03:47:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja schon, aber das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Und es ist nicht Aufgabe des AA auf Missstände aufmerksam zu machen sondern auf die Gefahren. Thats it.
Alles andere liegt in der Neugierde und im Intellekt des Reisenden- die meisten Menschen die Individualreisesüchtig sind reisen aber gerade wegen der Auseinandersetzung mit dem Land und den Menschen.
Ich glaub der Claus will nur endlich wieder eine politische Diskussion vom Zaun brechen die polarisiert weil er so auf Steitkultur steht. Oder wie war das? Grins
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ja schon, aber das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Und es ist nicht Aufgabe des AA auf Missstände aufmerksam zu machen sondern auf die Gefahren. Thats it.

Das AA sollte möglichst objektiv - ich weiß, daß das ein absurdes Wunschdenken ist - über die Verhältnisse und Zustände in Ländern berichten, aber nicht nach Gutdünken oder auch vorsätzlich Gefahren an die Wand malen oder sie mehr oder weniger ignorieren...

Alles andere liegt in der Neugierde und im Intellekt des Reisenden- die meisten Menschen die Individualreisesüchtig sind reisen aber gerade wegen der Auseinandersetzung mit dem Land und den Menschen.

Was sich ein wenig so anhört, als wäre der Individualreisende der bessere Mensch! Die Massentouristen werden wenigstens in Resorts eingezäunt und weggesperrt...

These: Tourismus jeglicher Form ist eine der Hauptplagen heutiger Zeit

Und wenn man anderen die Auseinandersetzung mit einem selbst aufzwingt - was man faktisch tut, wenn man uneingeladen an irgendeinem Punkt der Erde auftaucht - muß man darauf gefaßt sein, daß es jene gibt, die einem wohlwollend entgegentreten, aber auch jene, die einem eindeutig klar machen, daß man mehr als nur ein Störenfried ist. Und wenn man gewillt und in der Lage ist, sich in diese Menschen und ihre Lage hineinzudenken, könnte man sie sogar verstehen...

Ich glaub der Claus will nur endlich wieder eine politische Diskussion vom Zaun brechen die polarisiert weil er so auf Steitkultur steht. Oder wie war das? Grins

Was ist eine politische Diskussion, und was ist eine unpolitische Diskussion? Selbst die Verarbeitungsqualität von Landrover ist evtl. nicht völlig unpolitisch...

Polarisation? Ich denke, allemal besser als unreflektierter Meinungsbrei oder allegemeines Blabla - selbst wenn das bisweilen zumindestens ansatzweise Unterhaltungswert besitzen kann. Und Streitkultur bedeutet noch lange nicht: Streit um des Streites wegen....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht, daß Claus grundsätzlich nur die Streitkultur wiederbeleben möchte.

Ich halte ihn für einen Menschen, dem diese ganzen Dinge tatsächlich am Herzen liegen und dem beim Lesen diverser Postings ein "Leute habt ihr auch mal daran gedacht" durch den Kopf geht.
Anschließend scheint es ihm dann ein ungeheures Bedürfnis zu sein dies auch zu äußern........

ähnlich, wie ich z.B. meinen Mitarbeiterinnen "Arbeitsanweisungen" erteile, die an sich selbstverständlich sind, es mir aber einfach besser geht und ich mich sicherer fühle, wenn ich sie nochmals ausgesprochen habe.

Oder wie im Fuchsladen auch auf Dinge hingewiesen wird und man sich dann denkt, daß weiß ich doch.

Es ist ein ambivalentes Problem,
spricht man das "Problem" nicht an, hat man das Gefühl etwas wichtiges versäumt zu haben

spricht man es dann aber doch an, geht man den anderen massiv auf den Geist, diese fühlen sich herabgesetzt.

Das größte Problem ist jetzt aber, es gibt die Momente, in denen man sich auf die Zunge beißt und nichts sagt, ab und an werden dann die Dinge doch vergessen
und hinterher heißt es dann, Chef sie hätten aber auch was sagen können...................

Also spricht man die Dinge an und macht sich unbeliebt, eine Eigenschaft, die von manchen Überzeugungstätern dann auch in Privatleben übernommen wird.

und jetzt einen schönen Sonntag zusammen................ Winke Winke

edit:
leider etwas zu spät gepostet

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluelandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso

soweit schweifen

für mich gibt es Sklaverei auch hier in deutschland ganz offiziell

heißt 1 Euro Job oder Stundenlöhne von denen man nicht exsistieren kann

kann es net verstehen das ist Sklaverei so seh ich das

also erst ma vor der eigenen haustüre kehren

Gruss Marcel

Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung, kann die Argumentationskette nicht wirklich nachvollziehen.
Es geht um meine Einschätzung bezgl. der Aufgaben des Auswärtigen Amtes.
Kann man auch wieder eine Grundsatzdiskussion über die Missstände in der Welt im Allgemeinen und in Deutschland im Besonderen draus machen.
Das war eine völlig banale Einschätzung der Aufgaben des Auswärtigen Amtes und meine persönliche Einschätzungin Bezug auf Tourismus und Gefahren.
Alles andere ist mir zu "Hä?", bleibe in Pinneberg wer dort glücklich werde und reise in die Welt wer damit glücklich werde.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Also spricht man die Dinge an und macht sich unbeliebt, eine Eigenschaft, die von manchen Überzeugungstätern dann auch in Privatleben übernommen wird.

Auch wenn es etwas OTig wird: Es gibt in Beziehungen nichts störenderes als jene nicht ausgesprochene Dinge, somit ist es immer besser, Dinge anzusprechen! Und wenn beide Seiten halbwegs in der Lage sind, sich vernünftig auseinanderzusetzen, was man auch als Streitkultur bezeichnen kann, wird es nicht zum Problem.

Ist manchmal nur graue Theorie, weil Männer gerne dazu schweigen und Frauen dazu neigen, sich unverständlich auszudrücken. Und beide sich lieber mißverstehen als verstehen.... Grins Vertrau mir

@bluelandy

Die Welt als ganzes zu sehen heißt noch lange nicht, den Blick aus der Haustür zu vernachlässigen....

@Bondgirl

Die Rolle des AA an der Thematik ist ziemlich unbedeutend...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Zuletzt bearbeitet von autoclaus am 30.12.2007 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nuja, jetzt gehts dann halt in Richtung "Männer und Frauen". Die Welt ist voller diskutierbarer Missstände. Grins
Empfehlungen zur Kommunikation zwischen den Geschlechtern hat das AA allerdings nicht Hau mich, ich bin der Frühling
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nuja, jetzt gehts dann halt in Richtung "Männer und Frauen". Die Welt ist voller diskutierbarer Missstände. Grins
Empfehlungen zur Kommunikation zwischen den Geschlechtern hat das AA allerdings nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Was nur ein Argument auf @Maddoc war - enstprechend OTig gekennzeichnet...

Die Empfehlungen des AA zur Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft stehen allerdings auch nicht besser da!!

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Die Empfehlungen des AA zur Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft stehen allerdings auch nicht besser da!!

Aufgabe des AA ist es auch nicht Empfehlungen zur Kommunikation zu geben, sondern in erster Linie die Bürger dieses Landes zu beraten und ggf. vor Gefahren in anderen Ländern zu warnen. Dafür werden diese Leute schliesslich von unseren Steuergeldern bezahlt! Vertrau mir

Stefan
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 13:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:

Aufgabe des AA ist es auch nicht Empfehlungen zur Kommunikation zu geben, sondern in erster Linie die Bürger dieses Landes zu beraten und ggf. vor Gefahren in anderen Ländern zu warnen. Dafür werden diese Leute schliesslich von unseren Steuergeldern bezahlt! Vertrau mir

Vielleicht sollte ich Empfehlungen besser durch Vorbildfunktion ersetzen....

(solche sogenannten Reisewarnungen sind im übrigen ein völlig nachrangiges Produkt des AA!)

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 14:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob wir Vorbilder brauchen weiss ich nicht. Persönlich mach ich mir lieber selbst ein Bild. Das mit den Vorbildern hatten wir schon. Hat weder im 3. Reich noch bei den Genossen Honecker und Konsorten funktioniert. Zumindest nicht auf ewig. Zum Glück!

Stefan
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 14:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt in (...) nichts störenderes als jene nicht ausgesprochene Dinge, somit ist es immer besser, Dinge anzusprechen! Und wenn beide Seiten halbwegs in der Lage sind, sich vernünftig auseinanderzusetzen, was man auch als Streitkultur bezeichnen kann, wird es nicht zum Problem.

OTon

Was aber impliziert, daß die "andere" Seite erstmal geneigt sein muß verstehen zu wollen, was der "Sprecher" sagen möchte, verbunden mit dem Willen die Intention hinter der "Sendung" zu begreifen.

Auch wenn der "Empfänger" letztendlich nicht der gleichen Meinung sein muß........

(ein Problem was auch hier sehr häufig zu finden ist)

OToff

Marc
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 15:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob wir Vorbilder brauchen weiss ich nicht.

Die ganze "abendländische Wertegesellschaft" basiert somit nur auf Basis abstrakter Leerformeln, ohne jegliche Vorbildfunktion??? Hau mich, ich bin der Frühling

(Wenn ich mir manche Heinis ansehe, die sich permanent auf genau diese Werte berufen, glaube ich allerdings auch nur an die Leerformeln..)

@Maddoc

Auch ich sprach von bisweilen grauer Theorie... Vertrau mir

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 15:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob wir Vorbilder brauchen weiss ich nicht. Persönlich mach ich mir lieber selbst ein Bild. Das mit den Vorbildern hatten wir schon. Hat weder im 3. Reich noch bei den Genossen Honecker und Konsorten funktioniert. Zumindest nicht auf ewig. Zum Glück!

@Borsti

versuch es doch mal hiermit-----> Vorbilder

@AC

war schon klar............... Winke Winke

Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.429  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen