Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.12.2007 17:43:30 Titel: erfahrung mit Toyo tires |
|
|
hallo hat jemand erfahrung mit Toyo tires Open Country A/T im winter?
brauche winterreifen mit mt´s schockt das nicht so
 | _________________ big toys for big boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 19:11:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.12.2007 19:58:23 Titel: |
|
|
schein guten eindruck zu machen. werde mir die wohl bestellen die toyo viel auswahl bleibt mir nicht bei 35er | _________________ big toys for big boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 20:09:47 Titel: |
|
|
Ja, die reviews lesen sich nicht schlecht und über 150 Benotungen lassen schon ein aussagekräftiges Urteil zu. Selbst wenn da ein paar unehrliche Benotungen dabei sind, gehen die in der Masse unter.
Ich mag die amerikanischen Beurteilungen lieber, wie die deutschen, weil viele Amerikaner im Winter alles draufschrauben, was ´ne M+S Kennzeichnung hat und dann berichten, wie´s geklappt hat. Bei uns triffst du vielfach auf die Einstellung: "Kein Winterreifen >>> kann nicht klappen, muß schlecht sein!"
Klar sind A/T´s im Winter schlechter wie Winterreifen. Aber gerade bei den AT´s gibt´s noch himmelweite Unterschiede bei der Wintertauglichkeit. Für viele reicht ein A/T im Winter aus. Das muss aber jeder selbst entscheiden und läßt sich nicht durch ein allgemeingültiges Urteil abhandeln.
Ich bin diesen Winter auch in Eis und Schnee mit A/T´s gefahren und für meine Einsatzbereiche (Strecken) haben sie ausgereicht.  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 21:35:58 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit nem General Grabber AT2?? Fahre den Reifen seid 11/06 auf meinem . Bin mit den Fahrleistungen bei Regen,Schnee(das bischen was wir hier haben) und im Gelände ganz zufrieden. Vorher habe ich nur BFG MT gefahren.
Den General habe ich in der Größe 315/75X16 was einem 35-11,5X16 entspricht. Der Reifen hat die Schneeflocke an der Flanke.
Google mal nach Gummi-Hasenkrug. Über die B73 ein schöner Tagesausflug von Hamburg aus.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 30.12.2007 22:48:26 Titel: |
|
|
Den Grabber fahr ich auch. Bis jetzt im grossen und ganzen gute Erfahrungen mit gemacht. Einzig der etwas lange Nassbremsweg ist gewöhnungsbedürftig. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 23:30:33 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Den Grabber fahr ich auch. Bis jetzt im grossen und ganzen gute Erfahrungen mit gemacht. Einzig der etwas lange Nassbremsweg ist gewöhnungsbedürftig. |
Der ist aber um die hälfte kürzer als mit nem BFG MT | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 30.12.2007 23:34:30 Titel: |
|
|
Mit dem hab ich keine Erfahrung. Der Bremsweg bezog sich auf meinen Vorgängerreifen. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 23:52:33 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Mit dem hab ich keine Erfahrung. Der Bremsweg bezog sich auf meinen Vorgängerreifen. |
Wenn Dein Vorgänger ein Strassereifen war ist das klar. Denke aber das wir beide jetzt ein guten Kompromis gefunden haben auf unseren Felgen  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.12.2007 13:50:59 Titel: |
|
|
ich denke mal es wird alles ein bißchen besser sein als meine bfg mt die ich jetzt drauf habe  | _________________ big toys for big boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.12.2007 13:53:53 Titel: |
|
|
Gummi-Hasenkrug ist nur 70 km von mir aus wohne nicht mehr bei hamburg  | _________________ big toys for big boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
|