Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.01.2008 21:53:29 Titel: Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Ort der Erde |
|
|
Fernsehtipp: Galileo Extreme – mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde
Matthias Jeschke, der erste Mensch, der eine Höhe von 6646m ü. NN mit einem Geländewagen erreicht und die gesamte Panamericana in knapp 15 Tagen befahren hat, bricht Ende Januar 2008 zu einem neuen Abenteuer auf. In Vorbereitung seines neuen Projektes wird er mit einem modifizierten Jeep Wrangler Rubicon Unlimited nach ca. 13.000 Kilometern den kältesten bewohnten Punkt der Erde erreichen. Dieser befindet sich rund 700 Kilometer nordöstlich der rusischen Stadt Jakutsk in der Hochebene von Oimjakon. Der tiefste bestätigte Temperaturwert lag dort bei -72° Celsius. Interessant ist auch, dass Matthias in den Achsen, den Getrieben und dem Motor des Jeep Wrangler ausschließlich vollbiologisches, d.h. leicht und vollständig abbaubares Öl fährt.
Matthias wird während der Tour von einem Expeditionskamerateam des Senders Pro7 begleitet, das für die Sendung Galileo Extrem eine 24 Minuten Reportage zum Thema: „Experimente am kältesten bewohnten Ort der Erde“ dreht. Der genaue Sendetermin im Februar 2008 wird noch bekanntgegeben.
Die Umbauten des ehemaligen Höhenweltrekord-Wranglers „F2“ umfassen:
· Doppelverglasung
· Luftsnorkel
· Old Man Emu Heavy Duty Fahrwerk
· 2 Warn Seilwinden
· Dachträger
· Funkanlage
·
· 35“ Goodyear Wrangler AT Extreme Bereifung (LT315/70R17)
Weitere Berichte folgen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2008 22:11:24 Titel: |
|
|
die einheimischen da fahren doch selber auto. hab das schon in einer doku gesehen, da wird teilweise unter den lkws ein kleines feuer gemacht um die warm zu halten. der höhenweltrekord war noch was besonderes, aber mit einem neuen wrangler da hin zu fahren wo die einheimischen mit teilweise über 40 jahre alten wagen auch fahren, das halte ich für nicht so spektakulär.
freue mich aber trotzdem auf viele schöne bilder und den bericht im TV. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.01.2008 22:16:01 Titel: |
|
|
Das ist auch keine Rekordfahrt, zum einen soll eben eine Reportage gedreht werden über den kältesten Punkt, zum anderen ist´s ein Test für die "große" Fahrt Paris-New York. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2008 22:21:40 Titel: |
|
|
ach so ok. freue mich schon auf den bericht im TV darüber. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.01.2008 22:23:41 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Das ist auch keine Rekordfahrt, zum einen soll eben eine Reportage gedreht werden über den kältesten Punkt, zum anderen ist´s ein Test für die "große" Fahrt Paris-New York. |
ok, wir sind zu gegebener zeit gespannt, wie der Wrangler das bisserl wasser dazwischen meistert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.01.2008 22:24:48 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Das ist auch keine Rekordfahrt, zum einen soll eben eine Reportage gedreht werden über den kältesten Punkt, zum anderen ist´s ein Test für die "große" Fahrt Paris-New York. |
ok, wir sind zu gegebener zeit gespannt, wie der Wrangler das bisserl wasser dazwischen meistert  |
Lies den anderen Thread - Geht "außenrum"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 13:55:45 Titel: |
|
|
Aber auch "außenrum" ist noch ein bischen See dazwischen!
Aber auch dafür gibt´s eine Lösung!  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 14:04:43 Titel: |
|
|
Ich möchte BlueGerbils Fotosammlung noch durch ein paar Fahrzeugbilder ergänzen:
 | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 04.01.2008 17:42:45 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Woche ist doch grad auf Arte ein Bericht über das kälteste Dorf der Welt in Russland gelaufen. Ich hab einen Teil davon gesehen - ein Reporter ist mit einem LKW Fahrer durch die Eiseskälte zu diesem Dorf gefahren. Die Gegend heisst Jakutien, wie heisst das Dorf nochmal?
Was ich dem Bericht entnehmen konnte braucht man garnicht mal so ein krasses Fahrzeug sondern eher krasse Kleidung und muss körperlich einiges ausshalten. Die LKWs liefen 24h und werden nicht abgestellt.
Was treibt einen nur dazu in eine Gegend zu fahren in der es mit -30 bis -50 Grad hat? Respekt vor der Jeep Expedition und vor den Kameraleuten. Was die wohl für Akkus dabeihaben
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 18:02:49 Titel: |
|
|
Was für ein Kanisterbattallion
180lx2= 360l Kraftstoff auf dem Dach  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 20:15:06 Titel: |
|
|
kein wunder, soll ja nur biokraftstoff verwendet werden und den gibts glaub ich nicht so oft ;)
wie die strecke nur mit biokraftstoff zu bewältigen ist bleibt mir trotz der vielen kanister ein rätsel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2008 20:16:47 Titel: |
|
|
Naja...Vor allem erinnere ich mich gerade an einen Thread zum Thema "zulässige Menge Ersatzkraftstoff in diversen Ländern". Wie schauts da rechtlich aus? Ne Idee oder gehts nur durch Länder, die das tolerieren?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 20:19:18 Titel: |
|
|
Mich wunderts eher das Jeschke keinen Zusatztank im Auto hat statt 18x Hühnersdorff aufm Dach.
Die "Round-the-world-Geschichte" finde ich aber steckentechnisch sehr geil wenn auch BIBBBÄRR...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.01.2008 20:22:08 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mich wunderts eher das Jeschke keinen Zusatztank im Auto hat statt 18x Hühnersdorff aufm Dach.
Die "Round-the-world-Geschichte" finde ich aber steckentechnisch sehr geil wenn auch BIBBBÄRR...  |
Evtl. sind die Kanister ja zusätzlich zu einem größeren (Zusatz-)Tank ?
Sind das die Tiere mit dem breiten Schwanz  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 20:27:05 Titel: |
|
|
Möglich@Heringsen
Bibber? Missverständlich?
ok, so -> [ ] kalt.
 | |
|
|
Nach oben |