Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6426 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 23:19:00 Titel: den Begriff "Effektive Tötungsmaschine" - wie zu v |
|
|
ist mir heute über´s Ohr gerauscht nach Glotzen-Konsum z.B. über NS-Vernichtungslager in der Gegend von Nordhausen - und dann siehe Fred-Titel.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 05.01.2008 23:46:35 Titel: |
|
|
??
Was willst Du sagen ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.01.2008 23:49:27 Titel: |
|
|
Christian ist Claus??? | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 05.01.2008 23:51:08 Titel: |
|
|
Heut ist aber Samstag!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 23:57:49 Titel: |
|
|
Möglicherweise verdient es dieser Gedanke, genauer ausformuliert zu werden - wir könnten dann besser folgen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:02:25 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | ??
Was willst Du sagen ?
Gruß
Holger |
ich will erstmal nichts sagen sondern Meinungen einzig zu dem Begriff hören.
@Maddoc - in Bezug zu @AC gebracht zu werden ist nicht unbedingt negativ und unangenehm zu nennen - meine ich
(schlimm wäre es wirklich in die Ecke Koch, Merkel, Profalla, Wulf, Kauder, ... zu geraten !) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:03:26 Titel: |
|
|
ich sag doch der Weihnachtsmann ist schuld... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:05:35 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | @Maddoc - in Bezug zu @AC gebracht zu werden ist nicht unbedingt negativ und unangenehm zu nennen - meine ich
|
Denke ich mir,
aber auch du sprichst heute in Rätseln, die es aufzudrösen gilt.............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:05:55 Titel: |
|
|
Fliegenklatsche?
Es gibt doch momentan keine Fliegen .  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:11:46 Titel: |
|
|
Die unreflektierte Verbindung der Begriffe Effektivität und Mord beinhaltet aber schon eine gewisse Absurdität....
Und das auch Sonnabends!
Und wenn man das auf die deutsche Geschichte anwendet: Progrome u.ä. sind keine urdeutsche Erfindung, auch KZs nicht, aber die urdeutsche Gründlichkeit gegenüber Juden, Zigeuner, Schwulen, Kommunisten, Sozialdemokraten etc. war schon sehr wirkungsvoll, damit auch effektiv...
Obwohl Effektivität ja eher ein positiv belegter Begriff ist...
Rätsel aufdröseln, oder einfach mal nur ein bißchen nachdenken, ohne vorher in bestimmte Bahnen gelenkt werden, Maddoc?!
PS: Manchmal fällt Euch ja nun wenig ein!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:19:58 Titel: |
|
|
Dann sollte die 'deutsche Gruendlichkeit' einmal im Kampf gegen den Terrorismus, radikale Glaubensfanatiker und ein zerfallendes Wertesystem zum Einsatz kommen, oder?
Aber nun ja, zum Generalstreik ist auch keiner gekommen weil es geregnet hat und nicht warm genug war und man sich nicht auf ein gemeinsames Streikthema einigen konnte
Ich geh nun schlafen und freu mich auf morgen wenn ich wieder meine schoene gruene Umweltplakette spazierenfahren darf ;-) sie passt so gut zum Epsom Green Metalic
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:24:04 Titel: |
|
|
vielleicht mal Andersrum - den heutigen Tag sozusagen in Schlaffheit verbracht (ich hoffe jetzt nicht auch noch zerbröseln zu müssen warum diesen Tag auch noch...) zumindest die Überreste des letzten Weihnachtsfestes beseitigt.
dabei einen seltenen Nebeneffekt genutzt - die GLOTZE !
Als brauchbares gedacht N24 geglotzt
Und da kam halt ein Bericht über die Zwangsarbeiter die die V1/2 bauen durften und dabei eben Reihenweise verreckt sind !
Und nach einem kurzem Werbespot von N24 kam eine, möchte es mal intensive Werbesendung für den Stealth-Bomber nennen.#
Hochgelobt dieses Teil, unverwundbar und jedem Aufmüpfigen innerhalb 4 Stunden allle möglichen Eier auf den Kopf werfend vermögend.
Und in dieser "Präsentation" viel halt der Begriff/Formulierung
"Effektive Tötungsmaschine"
das ist alles
Bin vielleicht etwas durch den vorhergehenden Bericht etwas, wie man so sagt, emotional etwas vorbelastet gewesen - es soll nicht wieder vorkommen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.01.2008 00:32:59 Titel: |
|
|
Effizienz definiert unser Leben. Leider.
Frueher ging es um Gefuehle, Emotionen, Glauben, Traeume, Hoffnungen und vieles mehr, aber das ist heute nicht mehr effizient.
Wir wollen alles so gruendlich wie moeglich machen und dabei so wenig wie moeglich von uns geben.
Was ist makaberer frag ich nun: Der effiziente Bomber oder der fehlgeleitete arabische Junge, der sich mit dem Spengstoffguertel in einem Markt in die Luft sprengt?
Wir sollten zur Ruhe kommen und uns einmal ueberlegen wohin wir gerade steuern.
Effizienz wird uns nicht in eine schoene, glueckliche Zukunft bringen!
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 02:01:53 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
...
Bin vielleicht etwas durch den vorhergehenden Bericht etwas, wie man so sagt, emotional etwas vorbelastet gewesen - es soll nicht wieder vorkommen |
Schalt doch das nächste mal einfach rechtzeitig ab...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 09:19:12 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Dann sollte die 'deutsche Gruendlichkeit' einmal im Kampf gegen den Terrorismus, radikale Glaubensfanatiker und ein zerfallendes Wertesystem zum Einsatz kommen, oder?
|
Besser lieber nicht.
Neben der bekannten "deutschen Gründlichkeit" neigt "der deutsche" gerne mal weit über das eigentliche Ziel darüber raus zu schießen.
Viele Grüße
Michael | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
|