Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ICH BIN DEUTSCHLAND
einen steuerzahler weniger...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 23:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sid: Halt die Ohren steif und nimm Kontakt zum Hirschauer auf, der ist echt vom Fach (ich fürchte ich kann das beurteilen rotfl ) Winke Winke

@Hirschauer: Klasse erklärt! Respekt
whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 10.11.2005 23:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow

@sid und hirschauer, ich glaub ihr solltet telefonnummern austauschen.

offroad-forum.de/wart!.ich.werd.dir.helfen

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.11.2005 12:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi Sid,

kenne mich mit dem ganzen Mist auch ein wenig aus.
Bist in der Gewerkschaft? Wenn nicht trotzdem hingehen und mit denen reden, wenn mich nicht alles täuscht, kansnt Du rückwirkend für 3 Monate Beitrittsgeld bezahlen ( etwa... 50 Euro gesamt ) und hast dann Anspruch auf Rechtsbeihilfe usw... Bin seit der Lehre in der Gewerkschaft. Wenn Firma Konkurs angemeldet hat, foilgerichtig sofort beim Arbeitsamt vorsprechen und vorarbeitslos melden. Damit die per Datum Bescheid wissen und denAntrag auf "Wasaucxhimmerdirdannzustehtangeld" terminolich korrekt auf dem Antrag vermerkt ist. Konkursausfallgeld habe ich damals vom Arbeitsamt erhalten. Vor gericht ist maximal 3 Monate rückwirkend das Geld einklagbar. In dem Moment, wo Du keinen Lohn erhälst, hält der Arbeitgeber den vertrag nicht ein, was bedeutet: Du brauchst nicht arbeiten zu gehen. Kümmer Dich währenddessen lieber um einen neuen Job.
Um einen Rechtsanwalt wirst DU wohl nicht drumrumkommen, wenn Du Deine finanziellen interessen, einerseits vorm Arbeitgeber, als auch vor dem Arbeitsamt, gewahrt wissen willst -> Gewerkschaft...

Die haben massig damit zu tzun und wissen auch genau, woraufs in den Fällen ankommt, dfamit Du möglichst viel von dem Dir zustehenden geld erhälst.

Ansosnten drück ich mal die Daumen

Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7228 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 11.11.2005 16:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ALL

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!

es ist echt unglaublich, ich hab hilfe angebote bekommen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!! ich dachte es gibt keine menschen mehr die andere uneigennützig helfen.
ich hab echt schon gedacht das alle menschen nur noch egoistisch sind, und nur ihre eigene schäfchen ins trockene haben wollen, und sich nicht drumm kümmern wo andere bleiben.

es ist aber gottseidank nicht so!!
und das macht unglaublichen mut!!

ich habe jetzt angefangen mich zu bewerben, ich hab auch schon beim arbeitsamt angerufen und die schicken mir irgendwelche formulare undso.

ich habe aber nicht vor zu warten bis ich insolventsgeld oder sonstige nachzahlunge von der firma krieg, die haben uns so lang angelogen, warum soll das jetzt anders sein?
mit dem geld rechne ich erstmal nicht, dann bin ich auch nicht enttäuscht wenns nicht kommt.

ich werde jetzt meine "reserven" ( sparbuch,lebensvericherung) nehmen um die rechnungen zu zahlen die schon gekommen sind, und die noch kommen werden.
ich denk das ich dieses jahr noch klarkomm, zwar nicht gut, aber besser als manche anderen leute.
ich denk das ich in 2 monaten wieder einen anderen job haben werde.

endlich bin ich auch wieder besser drauf, ich hab neuen mut, und bin auch nichtmehr so stinkig auf der firma.
ich freu mich richtig über die gute sachen die mir gerade erfahren sind, die haben seelisch so aufgebaut, dafür werde ich ewig dankbar sein, und werde versuchen mir einen beispiel an dene zu nehmen wenn es mir besser geht als andere!!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 16:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich drück dir ganz ganz ganz feste die Daumen, dass das mit den 2 Monaten klappt!
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 11.11.2005 17:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey alles Gute..
Das wird schon...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sid
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7228 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 13:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soo hier mal ein update:

seit dem 01.01.06 sollten wir offiziel am ersten unser lohn kriegen, bisher in 8 monaten haben wir kein einziges mal pünktlich bezahlt bekommen, immer zwischen den 3 und 15ten deas monats, je nach laune vom insolvenzler.

wir haben 2 mal versucht zu streiken, beim ersten mal ist er richtig stinkig geworden, und hat gemeint er macht den laden dicht wenn wir nicht mitarbeiten.

beim 2ten mal hat er nur gemeint, er kommt in 5min wieder, und wer da nicht arbeitet kann nach hause gehn. natürlich wars dann vorbei mit streik Hau mich, ich bin der Frühling

komischerweisse haben wir am tag nach den streiks unser lohn bekommen...

-----------------

unsere firma wird von einem INDER aufgekauft, übernahme war erst am 15.07 dan verschoben worden auf 01.08 und dann wieder 15.08 und jetzt solls am 01.09 passieren.
offiziell wissen wir aber von nix.

ich habe bisher keine bewerbungen weggeschikt, die erste wo ich weggeschickt habe kamm zurück wegen zuwenig briefmarken, die restliche bewerbungen hab ich auf mein USB stick gespeichert, und den dann vorloren Nee, oder?
ich habs mal als schicksal abgetan.

anyway, vor 2 wochen hab ich es nochmal probiert, und letzte woche hatte ich ein vorstellungsgespräch.
er sah zufrieden aus, bis ich sagte was ich verdienen will, das sind 3 euro mehr als ich jetzt verdiene ( aber wenn mann die 10% mitrechnet die ich verzichtet hab sinds gerade mal fast nen euro)

die firma ist ziemlich primitiv, kommt auch frisch aus der insolvenz, und die messmaschine, und programme kommen aus der steinzeit, dafür ist die firma 7 km näher, namlich nur 4km weite von mir, und da spar ich wieder benzin.

er ruft mich nächste woche an, ob ich anfangen darf, aber eins weiss ich, der lohn ist nicht verhandelbar, wenn er 20Cent weniger bezahlen will, fang ich nicht dort an.

ich weiss, das hört sich komisch an, aber wenn ihr in einer hochmoderne umgebung schaffen wurdet, gut mit eure kollegen auskommt, und die hoffnung auf normaliesierung da ist, wurdet ihr auch nicht ums verrecken wechseln in ein primitives "loch"

ehrlich gesagt hoffe ich das ich ne absage kriege, weil ich echt nicht wild darauf bin dort zu arbeiten, aber 3euro mehr auf die stunde wären schon ein argument... Heiligenschein Love it

MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 14:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sid,
ich weiß zwar nicht, was Du genau machst, aber ich nehme an irgendwas mit Metallbearbeitungstechnik.

Gewagt gefragt: Kannst Du nicht in ein zivilisiertes Land ziehen und dort einer angemessenen Arbeit nachgehen?

Durch die Arbeitsplatzkosten hier, den vergleichbar hohen Lebenshaltungskosten und der absehbaren Verschlechterung der Lage fällt D-Land im Vergleich zu den europ. Nachbarn immer mehr zurück. Wenn die "neue" Klitsche so schlecht ausgestattet ist, werden die irgendwann recht flott vom Markt gefegt, weil eben andere mit vergleichbarer oder besserer Ausstattung deutlich günstiger anbieten können.

Hab ich gestern auf meiner "Lieblingsbaustelle" gesehen, rückte ein Team von drei Mann einer tschechischen Metallbaufirma an, um Edelstahltreppengeländer zu montieren. Werkzeug und Geräte nur vom Feinsten, die Geländerrohre perfekt vorgebogen. Als die fertig waren, habe ich mir die Arbeit genauer angesehen, absolut perfekt, vor Ort geschweißte Stöße nicht zu erkennen. Und das alles zu einem wie ich doch annehme günstigerem Preis als aus D-Land. Gratis dazu gabs sehr gut gelaunte und "arbeitslustige" Monteure, in D-Land eher eine Rarität.

Schau halt einfach mal ein wenig im Eures-Portal rum.

Naja, trotzdem alles Gute für Dich

Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 12:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Sid,
bleib bei der modernen Firma.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sid
DU bist deutschland Ätsch Supi rotfl Ja

gruss siggi109 Grins

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo!
ich hab den beitrag zwar nur im schnelldurchgang überflogen,aber ich kann deine lage nachvollziehen.

gottseidank konnte ich abspringen,bevor der laden in konkurs ging.

das problem mit den jobs kann ich auch sehr gut verstehen.-in der alten firma gabs knapp 10,-euro brutto,in der neuen dann 10,50,-euro.

nur war der guteste unter anderem der ansicht,das er aufträge annimmt,wie er meint das sie zu schaffen wären:was in einem 2-mann-betrieb nunmal nicht so viel ist,sollte man denken.

das problem lag darin,das er mir erklärt hat,er wüsste schon,was einem mechaniker-gesellen zuzumuten wäre...und dementsprechend war ich dann täglich bis ca.21uhr in der werkstatt.

seiner ansicht nach hat er aber nur bis 17 uhr bezahlen müssen.da im arbeitsvertrag ja eine arbeitszeit von 8 - 17 uhr festgehalten war.

und wenn "einer zu blöd ist" bis 5 alles fertig zu haben,sei das schlieslich nicht seine schuld...

so,nun sitz ich wieder mal zu hause,hab -um ganz ehrlich zu sein- nicht mehr die geringste lust aufs kfz.-handwerk (weil es offenbar nicht mehr üblich ist,MITEINANDER zu arbeiten,gern auch bis spät abends-sondern weil da offenbar mehr oder weniger versteckt die leibeigenschaft wieder eingeführt wurde und der mechaniker der depp vom dienst ist...) und darf zusehen,wie ich die hiesigen zeitarbeitsfirmen loswerde,die von mir erwarten,für 7,40,-euro brutto täglich bis zu 150 km zu pendeln...

um nicht falsch verstanden zu werden-klar bemühe ich mich um einen job!
nichts würde ich lieber tun,als mir jeden tag mein brot zu verdienen(gern auch mit schmutzigen fingern...),aber hier im niederbayerischen zählt wohl mehr "vitamin b"als qualifikation-was mich langsam echt depressiv macht.

im ernst jetzt-ob ich bewerbungen schreibe oder nicht:die herren unternehmer haltens gar nicht für notwendig,einem zu antworten...

unsere hochgeschätzte agentur für arbeit ist mehr damit beschäftigt,sich selbst zu verwalten,als ihrer eigentlichen aufgabe nach zu kommen...

auf eigene faust nen job zu suchen,hat sich als nahezu unmöglich erwiesen-sollte irgendwo was freiwerden,wird der job per mundpropaganda besetzt,noch bevor er überhaupt frei ist...

übrig bleibt,was allen ernstes nicht annehmbar ist-siehe internetangebot der arbeitsagentur...viehkutscher,1200,-/monat,brutto...erntehelfer,5,00,-/std,brutto...

sorry,ich nehms nicht an,weil ich den job fürchte-ich kanns nicht annehmen,weil ich davon nicht leben kann...

irgendwas läuft hierzulande falsch-bei einem verdienst wie in osteuropa soll ich lebenshaltungskosten auf -fast- skandinavischem niveau finanzieren...

ehrlich jetzt-wenn ichs wüsste,wie ichs anstelle,würd ich dieser,unserer soooooo schönen republik lieber heut als morgen den rücken kehren!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 01:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

motoren-ali hat folgendes geschrieben:
hallo!

.....falsch verstanden zu werden-klar bemühe ich mich um einen job!
nichts würde ich lieber tun,als mir jeden tag mein brot zu verdienen(gern auch mit schmutzigen fingern...),aber hier im niederbayerischen zählt wohl mehr "vitamin b"als qualifikation-was mich langsam echt depressiv macht.

im ernst jetzt-ob ich bewerbungen schreibe oder nicht:die herren unternehmer haltens gar nicht für notwendig,einem zu antworten...

unsere hochgeschätzte agentur für arbeit ist mehr damit beschäftigt,sich selbst zu verwalten,als ihrer eigentlichen aufgabe nach zu kommen...

auf eigene faust nen job zu suchen,hat sich als nahezu unmöglich erwiesen-sollte irgendwo was freiwerden,wird der job per mundpropaganda besetzt,noch bevor er überhaupt frei ist...

übrig bleibt,was allen ernstes nicht annehmbar ist-siehe internetangebot der arbeitsagentur...viehkutscher,1200,-/monat,brutto...erntehelfer,5,00,-/std,brutto...

sorry,ich nehms nicht an,weil ich den job fürchte-ich kanns nicht annehmen,weil ich davon nicht leben kann...

irgendwas läuft hierzulande falsch-bei einem verdienst wie in osteuropa soll ich lebenshaltungskosten auf -fast- skandinavischem niveau finanzieren...

ehrlich jetzt-wenn ichs wüsste,wie ichs anstelle,würd ich dieser,unserer soooooo schönen republik lieber heut als morgen den rücken kehren!

Wie lange soll ich Dir vorsingen? Heiligenschein
Der treue, zuverlässige Angestellte der seinen Dienst gewissenhaft verrichtet ist schon lange nicht mehr gefragt! Du musst billig sein, unterhalb eines zu erwartenden Mindestlohns arbeiten, am besten 28h am Tag mit 2 Nebenjobs dabei um Deine Fixkosten bezahlen zu können! Geh am besten gleich zum Amt, lass Dir einen "Ein Euro Job" aufs Auge drücken, von 200h darfste dann auch tatsächlich 100€ behalten wobei Dir die zweiten 100€ dann vonner nächsten "Lohnzahlung" gleich abgezogen werden! Ich such mir auch gerade nen Strick, komm, wir teilen uns die Strippe, is dann billger!

Winke Winke

Doc
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 07:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
sorry,aber das mit dem strick hab ich mir schon überlegt-leider ist das keine echt alternative...
ich überleg mir schon,mich selbständig zu machen.gebrauchtwagen zusammenflicken,übern tüv bringen und verscherbeln-offenbar kann das so schwer nicht sein,wenn ich mir die ganzen ausländischen mitbürger anschau,die davon anscheinend gut leben können...

nur fehlts mir leider am startkapital und am platz.

was mich am meisten anstinkt ist ja,das ein jobverlust hier in der gegend wohl als
ansteckende krankheit angesehen wird:

"freunde" und bekannte haben sich längst zurückgezogen,tagsüber ausser haus gehen sollte vermieden werden-um nicht laufend mit der blöden frage : " arwadsd du nix mehr?wia gehtn des?" belegt zu werden...

weiter stinken mich die erpressermethoden der leihfirmen an:
"nun unterschreiben sie schon! sie sollten kapieren,das wir ihre letzte chance sind!
wer stellt denn sonst schon jemand wie sie ein-in ihren alter (ich bin 34....!!!)
sind sie ja unmöglich vermittelbar...da müssen sie um alles froh sein!"

und dazu kommt noch,das ich mich langsam aber sicher als aussenseiter fühle:
"ja,du bist halt nicht von hier (stimmt-seinerzeit hat der herr scharping mich hier hinversetzt und dann doch den verein weggespart...) da wirds schwer,was zu finden"...

was auf gut deutsch heisst,das meine anwesenheit hier gleichzusetzen ist mit der eines auswanderers aus russland oder-ums deutlich zu sagen:ich könnt auch als gastarbeiter in die türkei gehen.nur sind die menschen da wohl offener bzw.gastfreundlicher als hier...

ich habs kapiert,liebe niederbayern-die zeiten sind schlecht und bevor jemand zum zug kommt,der keine seilschaften hat,bleibt ihr unter euch!
schön und gut,nur-

wohin soll ich?nach haus?in die gegend um hof/oberfranken?wo die miesesten arbeitslosenzahlen überhaupt sind?deswegen hab ich ja damals unter anderem auch beim bund unterschrieben...

vielleicht ist das mit dem strick doch keine so schlechte idee-@doc:
ich hätt noch einen da-und billiger als zwei köpfe in einer schlinge geht nicht mehr...zumal man den strick ja weiter verwenden kann!
dann bräuchte ich mir zumindest da nichts mehr vorhalten lassen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ali, komm mit nach Sontra, wir könne dann ja ein paar Stricke kollektiv testen rotfl
(Bringe auch nen Bergegurt mit Heiligenschein )

Ich drück Dir die Daumen!!!! Ja
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
wir könne dann ja ein paar Stricke kollektiv testen rotfl
(

....nöö .....nöööööö !!!

...

....ich hab ja immer noch Blondi und eine Flasche Chantrrreeeee !!

Sorry Leute....konnt nicht anders.
Aber mal im Ernst...datt ist doch nicht die Lösung und damit würde man den abgehobenen Leutchen daoben auch nur nen gefallen tun !!

Kapitulation ??...nöö nöööööö !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.299  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen