Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 22:43:29 Titel: |
|
|
Zitat: |  |
Kann man den wieder flott machen? Ich wollte immer schonmal Capitän auf nem Traumschiff sein
Da geht doch was  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 06.01.2008 22:48:40 Titel: |
|
|
Und was ist damit, als Alternative?
HEROES LEGEND
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 22:50:12 Titel: |
|
|
Ja stimmt, fast vergessen.
Hast Du noch-o-mol die Webseite da?
Edit: Link gefunden  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 22:57:41 Titel: |
|
|
Ein Team aus zwei Autos würde 22.500 Euro kosten. OK, dass ist günstiger als die Dakar, zeigt aber schon, dass wir uns auf internationalem Level bewegen. Hab gerade mal das Reglement für 2008 durchgeflogen - Sehr interessant.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 22:59:28 Titel: |
|
|
Meineeine wird ganz schnöde verschiffen nach oder von Westafrika, schreibe dann eine Postkarte aus der Zebrabar...das wird aber eher nächstes Jhar werden, dieses Jahr bin ich bereits aufm Arikadampfer nach östlicher.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 23:02:07 Titel: |
|
|
@Bondgirl: Die Rücktour? - Also von Westafrika Richtung Heimat?
@Oily: Find ich realistisch sehr spannend. Mal "was anderes". Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist es leider zu früh, was sagen zu können. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 23:07:41 Titel: |
|
|
Für zweiundzwanzigtausendfünfhundert euro reise ich bis ich grau bin
eher rückwärts verschiffen...von dakar nach bremerhafen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 23:11:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Für zweiundzwanzigtausendfünfhundert euro reise ich bis ich grau bin
eher rückwärts verschiffen...von dakar nach bremerhafen. |
Naja, dass sind dann ja schon zwei Autos. Müßte man halt halbieren.
Ich weiss schon, was Du meinst. Der Preis würde in keinem Verhältnis zu den realen Kosten einer Reise stehen.
Rallye ist schon ne skurile Welt. Da bläßt man zehntausende von Euro in den Schlamm oder Sand (das sind schon die Größenordnungen unserer Breslau Teilnahmen) und andere denken sich zu Recht "What the fuck?" und reisen damit locker einmal um die Welt und lassen es sich entspannt gut gehen.
Irgendwie würde ich bei so ner Rallye aber auch gerne rückwärts verschiffen. Man muss den Weg ja nicht zweimal fahren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 07.01.2008 10:54:27 Titel: |
|
|
Das Startgeld was zurück gezahlt wird beträgt übrigens über 20 Mio Euro 12 Mio ist nur für die Rennfahrzeuge 8 Mio für Servicefahrzeuge.
Kein Veranstalter egal ob Dakar, Heros to Legend, Erg, oder Libya, Touareg etc. wird starten wenn der Austragungsort von der Heimatregierung als "Krisengebiet" eingestuft wird. Das ist fahrlässig und damit ist er persönlich haftbar.
Und das dürfte jetzt das größte Problem der Szene sein, man stelle sich vor Tunesien würde auch zum Krisengebiet... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 11:06:16 Titel: |
|
|
Tunesien ist allerdings anders zu bewerten und in einem anderen Masse zu überschauen. Man sollte tunlichst vermeiden den gesamten Maghreb über einen Kamm zu scheren.
Persönlich hätte ich auch nicht den Funken von Bedenken nach Mauretanien zu reisen.
Motorsportveranstaltungen sind für die Region nicht unbedingt ein ultimativ wichtiger Wirtschaftsfaktor aber für die Szene ein sehr wichtiges Event.
Was Tunesien angeht fände ich es wichtiger endlich mehr Kontrolle in die Veranstaltungen zu bringen dass es wirklich nicht mehr zu versehentlichen Grenzübertritten kommt. Da lauert die grösste Gefahr dass hier mal die Schranke fällt.
Die sonstigen Veranstanltungen im Maghreb sind auch in keinster Weise mit der Paris-Dakar zu vergleichen. Das ist ein anderes Format und Spektakel und bei aller Kritik an Veränderungen und Entwicklungen der letzten Jahre ein anderer Schwierigkeitsgrad. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.01.2008 16:19:23 Titel: |
|
|
Quelle Marathonrallye.com - Aktueller Newsletter, Auszug:
Kommentar: Die Dakar ist tot - es lebe der Rallyraid-Sport!
"Ich weiss gar nicht, was sich alle so aufregen. Die Dakar wird
weiterleben, die A.S.O. hat keine finanziellen Probleme und die Teilnehmer
können sich über ein paar Tage Urlaub freuen" sagte A.S.O. Chef Patrick
Clerc nach der Absage der Dakar im portugiesischen Fernsehen.
Ein Schlag ins Gesicht derer, die alle Energie, Geld, Arbeit, Zeit und
Hoffnung in die Rally steckten. Ein Zeichen aber auch dafür, das die
grösste Rally der Welt nur noch ein Unternehmen ist, wie jedes Andere. Die
Dakar ist der erste grosse Sportevent, der durch eine Terrordrohung
abgesagt wurde. Übertrieben gesagt: Fortan kann jeder, der ein Handy
bedienen kann, die Dakar absagen. Anruf genügt.
Der aufgeblähte Apparat der Dakar ist zum Bumerang geworden. Es gab keinen
Plan B, die Teilnehmer wurden nicht gefragt, Alternativen wurden rigoros
abgelehnt. Selbst der ehemalige Dakar-Chef Hubert Auriol wundert sich: "Das
wäre früher nicht passiert." Zum zweiten mal nach der Doping-verseuchten
"Tour de France" hat die A.S.O. einen selbst geschaffenen Mega-Sportevent
ad absurdum geführt.
Zum Glück besteht die Rally-Raid Szene aus dutzenden Einzelevents, deren
Veranstalter grösstenteils anders denken als ein einzelner Sportkonzern.
Sie besteht aus Veranstaltern, die ihren Event lieben. Die alles für die
Teilnehmer tun, um ihnen ein Abenteuer zu garantieren. Die die Szene
lebendig halten.
Der Rally-Raid Sport ist nicht tot. Vielleicht die Dakar. Als Alternative
zur Dakar scheint sich die "Transorientale" zu entwickeln, die im Juni von
Sankt Petersburg nach China führt - organisiert von Rally-Legende und
Dakar-Gewinner René Metge. Die A.S.O. hat erwogen, in die "Transorientale"
einzusteigen. Hoffen wir, dass dies nicht passiert.
Mehr Infos: http://www.marathonrally.com/news | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.01.2008 16:32:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
"Ich weiss gar nicht, was sich alle so aufregen. Die Dakar wird
weiterleben, die A.S.O. hat keine finanziellen Probleme und die Teilnehmer
können sich über ein paar Tage Urlaub freuen" sagte A.S.O. Chef Patrick
Clerc nach der Absage der Dakar |
dem hätte ich ein Bier ausgegeben
wenn er den Spruch nach der Absage im Fahrerlager gesagt hätte.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 08.01.2008 18:07:25 Titel: |
|
|
Die ASO sollte mal von ihrem hohen Ross absteigen, die Absage war einen Riesen Scheiße, man hätte zumindest in Portugal fahren können! So!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 09.01.2008 00:21:55 Titel: |
|
|
Es ist halt alles anders geworden nach dem Tod von Thierry Sabine.
Frueher haette es so etwas nie gegeben....Nun ja, mal sehen und abwarten. Die "Transorientale" ist bestimmt auch sehr spannend, zumal dort eh schon sehr viel der Dakar Teilnehmer gemeldet waren.
Wir werde sehen und Spass haben. Die Rene Metge Rallyes waren schon immer etwas besonderes!
So long, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.01.2008 08:01:15 Titel: |
|
|
Die Dakar Teams von KTM werden bei der Transoriental starten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|