Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:06:08 Titel: Ein Tag Spaß und seine Folgen... |
|
|
Die nachfolgende Geschichte is mir passiert auf dem Heimweg von der Sommerparty der GWF Bay. Wald im September 07. In erster Linie will ich hier warnen oder auch zum nachdenken anregen, damit euch evtl nicht das selbe passiert... und zweitens will ich ordentlich Dampf ablassen. Ich weiß das ich mich auch bestimmt nicht 100% korrekt verhalten hab aber was da rauskam is mir pers. zu arg... zahlen muß ich trotzdem...
Nun gut, das Treffen war vorbei, ich fahr los nach Hause so wie mans immer macht. Kurz nachdem ich auf der Autobahn war hat es heftig zu regnen begonnen, war ja scho das ganze WE weng mies das Wetter. Nach ca 150 km (ich war fast zu Hause) setzt sich ein Volvo S60 neben mich, der Typ macht mit seinem Handy ein Foto von meinem Auto, ich noch :thumbsup: rüber und gewunken und weg war er wieder... ich bin dann auch von der Autobahn abgefahren weil ich runter musste.
3 Tage später standen die Freunde in grün vor der Tür, ob ich denn der Herr vom Schemm sei. Nachdem das geklärt war sagte man mir, ich habe durch herunter fallenden Dreck einen Schaden an o.g. Volvo verursacht, und zwar ca 2000€. Da war ich echt etwas verdutzt, zumal der Bulle sagte die PKW Führerin hätte versucht mit Handzeichen mich aufzuhalten... dem war nicht so und ich sagte dem Mann in grün das ich die 97 € Bußgeld nicht zahle weil ich erst mit meinem Anwalt reden will... und ich hatte noch nicht mal bestritten das mein Auto dreckig war...
Zu jenem bin ich auch gleich am nächsten Tag gefahren, hab ihr die ganze Sache geschildert... Das 18 Steinschläge auf der Scheibe, 9 in der Stoßstange, 10 auf der Motorhaube und sogar 5 am Dach unmöglich von mir verursacht worden sein können... Hab ihr alles erzählt, starker Regen auf der Autobahn, 150km keiner der was abbekommen hat, die Grobreinigung auf dem feldweg, das ein Dreck der aus dem radhaus auf den Reifen fällt höchstens nach vorn, nie nach hinten geschleudert werden kann etc etc. Sie meinte dann noch wenn so ein enormer Schaden entstanden ist hat sich die Fahrerin nicht an den Mindestabstand gehalten bla bla... Herr vom Schemm, wir legen Einspruch ein gegen den Bußgeldbescheid.
Dann kam die Vorladung aufs Gericht... und da war ich heut und ich muß sagen... armes Deutschland. Ich erzählte also dem Richter und dem anwesenden Gutachter meine Story...
Dann wurde die Fahrerin geholt:
- wir fuhren mit 120 auf der linken spur, plötzlich klang es wie Hagel
- fuhren bestimmt 5 min hinterher
- hatten nen LKW überholt
- abstand 50 -100 m
- starker regen während der ganzen Fahrt, wir sind in Regensburg auf die Autobahn gefahren
und so weiter...
ihr Lebensgefährte:
- wir fuhren glaub ich so 140 auf der rechten Spur, aber genau will ich mich nicht festlegen, is ja scho lang her
- KLW überholt? davon weiß ich etz nichts mehr, is ja scho lang her
- Abstand ca 150m
- und etz kommt der Hammer: einsetzender Regen!
Dann funkelnden die Augen bei dem Gutachter auf einmal... "Das is mir dann schon völlig klar, wenn der Regen erst hier einsetzte hat sich der Dreck gelöst und is dann abgefallen! "
Die Fahrerin meinte dann, das der Dreck aus dem Auto hinten nur so rausspritzte und sie fast nichts mehr gesehen hat...
naja... wollte eigentlich noch so viel schreiben aber mir fällt grad gar nimmer alles ein was die Fot... gesagt hat...Fakt ist ich zahl!
Ach ja, noch ein kleines Detail zu dem Volvo, was weder Richter noch Gutachter interessierte:
3 Jahre alt und, festhalten, 197000km... ich mein is ja klar das ein Wagen nach so wenig KM noch aussieht wie aus dem Laden und keine Steinschläge hat... der Kostenvoranschlag für die Reparatur war übrigens 2800€... schon witzig was einem alles so passieren kann...
Also macht in Zukunft eure Autos sauber, zumindest all diejenigen die das bisher net eh scho gemacht haben, und haltet euch von dunkelblauen Volvos mit regenburger Kennzeichen fern, evtl braucht sie mal wieder was gezahlt an ihrem Auto...
Mfg Chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:11:11 Titel: |
|
|
fuck!
Mir wurde mal eine Fahrerflucht angehängt, ahne wie du dich fühlst..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:35:09 Titel: |
|
|
Hi,
wie ich es einschätze:
Der Volvo hatte die Steinschläge schon vor dem Treffen mit Dir auf der Autobahn.
Du warst also ne super Gelegenheit, um sich gleich mal alle Schäden am eigenen Auto von nem Fremden zahlen zu lassen.
Schon bitter.
Eventuell sollte man mal die Steinschläge genauer untersuchen um festzustellen, wie alt diese Lackverletzungen sind.
Kann mir nicht im entferntesten vorstellen, daß Du daran schuld bist wenn Deine Kiste zu dem Zeitpunkt eh schon alles fallen gelassen hatte....
Das ist eben das Problem wenn man keine Möglichkeit hat den Wagen vor der Heimfahrt richtig sauber machen zu können....
Und dann trifft man auf den Falschen, und der nutzt das gleich mal voll aus. Echt mies.
Ich wünsch Dir, daß das so gut wie möglich für Dich ausgeht!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:36:42 Titel: |
|
|
War das nur ein Gutachter vom Kläger oder schon durch das Gericht bestellt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:38:07 Titel: |
|
|
seh ich auch so... aber was willste machen? und aus is es scho... hab den einspruch auf anraten meiner anwältin zurückgezogen... hab auch was gehört von alter der steinschläge bestimmen. ach was weiß ich, mach ich mir morgen gedanken... grad könnt ich echt ausrasten...
@touareg: der war vom gericht, weil er vorher eh scho bei ner andren verhandlung war hat er sich das gleich mit angehört... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:45:19 Titel: |
|
|
wann und wo war denn die Gerichtverhandlung? Waren die mit dem Volvo da? Ich war an dem Tag auf der Autobahn ganz in der Nähe und genau so ein Volvo ist mit etwa 120 lm/h vor mir gefahren. Abstand etwa 100m und auf einmal: wie Hagel! Mein Karre schaut aus
Wie war das Kennzeichen von dem Volvo nochmal.
sorry! Da hat man keine Chance. Besonders blöd, dass die meisten Events ja Sonntags enden und da kein Dampfstrahler offen hat.
Trink ein Bier und geh schrauben in die Garage... da kommt man wieder besser drauf. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:49:00 Titel: |
|
|
@anthrax:
kann ich mir gut vorstellen wie stinkesauer du jetzt drauf bist!!
mach dir ein kühles bier auf und versuch an was anderes zu denken!!
tinker20 hat folgendes geschrieben: |
Das ist eben das Problem wenn man keine Möglichkeit hat den Wagen vor der Heimfahrt richtig sauber machen zu können....
Und dann trifft man auf den Falschen, und der nutzt das gleich mal voll aus. Echt mies.
|
war denn auf den bildern die suzi noch deutlich schmutzig zu erkennen!?
im endeffekt kann dich doch jeder anzeigen und behaupten du hättest ihm steine aufs auto geworfen, oder!? und erst recht wennst nen geländewagen mit fetten reifen hast!! wie ist das!? a...löcher gibts ja genug!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:51:01 Titel: |
|
|
Soll das nen witz sein,
Ich hab mal nen Steinschlag abbekommen, Frontscheibe Im Eimer,war ein Vorausfahrender Kiestransporter, dann hab ich "besitzer" ausfindig gemacht, und wollt mir die scheibe ersetzen lassen,
Was kam dabei heraus, laut Paragraf Schießmichtot, dürfen(oder Durften) vorausfahrende Fahrzeuge nicht für Schäden die durch Steinschlag erzeugt werden verantwortlich gemacht werden, solange es sich nicht um Fahrlässigkeit bei der Ladungssicherung handelt.Und vom Gericht wurde halt beschlossen, das der Restkies, der hinter der Klappe draufliegt, nicht zur ladung dazugehört, sondern nur Verschmutzung des Kraftwabens währe. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:58:58 Titel: |
|
|
das kann ja nicht angehen. würde das so nicht akzeptieren und in berufung gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:06:55 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Soll das nen witz sein,
Ich hab mal nen Steinschlag abbekommen, Frontscheibe Im Eimer,war ein Vorausfahrender Kiestransporter, dann hab ich "besitzer" ausfindig gemacht, und wollt mir die scheibe ersetzen lassen,
Was kam dabei heraus, laut Paragraf Schießmichtot, dürfen(oder Durften) vorausfahrende Fahrzeuge nicht für Schäden die durch Steinschlag erzeugt werden verantwortlich gemacht werden, solange es sich nicht um Fahrlässigkeit bei der Ladungssicherung handelt.Und vom Gericht wurde halt beschlossen, das der Restkies, der hinter der Klappe draufliegt, nicht zur ladung dazugehört, sondern nur Verschmutzung des Kraftwabens währe. |
war bei mir auch so, allerdings ein erdbrocken der bei meinem kadett den kühlergrill durchschlagen hat. der war "nur normale verschmutzung" und nicht ungesicherte ladung. na danke, der grill war trotzdem hin.
war allerdings in Ö und ich hab keine ahnung wies in D ist.
mitfühlende grüße
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:11:55 Titel: |
|
|
So wie Hyaene es beschreiben hat ist es meines Wissens nach auch immer noch aktuell, ich würde auch ggf. mit einem anderen Anwalt Berufung einlegen.
Kniffelig kann immer noch sein inwiefern man Fahrlässig gehandelt hat weil man ein dreckiges Fahrzeug von dem diese Gefahren ausgehen können nicht gereinigt hat.
Nach einer Fahrtstrecke von 150 km lösen sich aber auch keine Steine mehr aus den Reifen und Schmodder der Festgepappt ist löst sich dann auch bei einsetztenden Regen nicht mehr.
Den Gutachter würde ich durch einen anderen ersetzen lassen und mal nachhaken inwiefern die Zeugenaussagen überhaupt ernst genommen werden können, so wiedersprüchlich wie sie sind.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:13:33 Titel: |
|
|
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz! | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:18:57 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Soll das nen witz sein,
Was kam dabei heraus, laut Paragraf Schießmichtot, dürfen(oder Durften) vorausfahrende Fahrzeuge nicht für Schäden die durch Steinschlag erzeugt werden verantwortlich gemacht werden, solange es sich nicht um Fahrlässigkeit bei der Ladungssicherung handelt.Und vom Gericht wurde halt beschlossen, das der Restkies, der hinter der Klappe draufliegt, nicht zur ladung dazugehört, sondern nur Verschmutzung des Kraftwabens währe. |
Genau so ist es!
Die Geschadigten müssen dir beweisen, dass du den Schaden verusacht hast, und das können sie nicht.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:21:35 Titel: |
|
|
Recht haben ist eine sache, Recht bekommen die andere  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:53:37 Titel: |
|
|
das ist ja mal lächerlich hoch 10 was da die versicherung von dem volvo anstellt...
mein letzte steinschlag den ich von nem lkw gefasst habe wurde einfach bezahlt, die interessierten nicht mal die nummer des lkws... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|