Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein Tag Spaß und seine Folgen...
Oder: warum ich gerade vom Amtsgericht heim komm...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 19:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich würde mir das so (Urteil), auch nicht gefallen lassen und in Berufung gehen.

ggf. auch ein Gegengutachten mit Begutachtung des gegnerischen Fahrzeuges und deren" entstandenen Schäden" erstellen lassen. ggf. anderer Anwalt wegen Berufung. Die ganze Palette was mir vom Gesetzt zusteht, einsetzen.

weiterhin, da diese Personen, so dreist sind, inkl. ihrer Zeugen, würde ich jeden, in der Berufung, vor seiner Aussage vereidigen lassen und bei der Berufung ganz gezielte Fragen stellen. Da sind schon "Einige" umgefallen, wäre nicht das erste Mal. Und die Richter werden auch hellhörig, wenn jeder vereidigt wird.

mir wollte auch mal einer, einen "Schaden" auf dem Parkplatz eines Diskonters anhängen. Wut ..dem hab ich vor Gerichts Feuer gegeben..da kenne ich keine Gnade, sollte mich jemand verklagen.

zum Schluss, hab ich ihn verklagt, wegen Rufschädigung, Verleumdung usw..
und gewonnen in den anschliessenden Gerichtsverhandlungen.

ich würde alles nochmal mit deinem Anwalt besprechen. Wenn es Sinn macht, in Berufung zu gehen, ich würde es tun.

Auch würde ich ein neutrales Gegengutachten vom Volvo machen lassen. Auch den von Gericht bestellten Gutachter damit konfrontieren, sollte es Abweichungen (zu deinen Gunsten natürlich) vom Inhalt des Gutachtens geben. Da stellt man schnell fest, anhand den Lackprüfungen, ob es sich tatsächlich um die Schäden handelt, oder ob die schon älter sind/waren.

Winke Winke
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 19:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hat dein Anwalt/in gepennt. War das einer einer für Verkehrsrecht ?
Wenn ja peinlich, peinlich. Der hätte eigentlich wissen müssen das die Gegenseite einen Gutachter einschaltet, schon da hätte reagiert werden müssen.

Ist doch eigentlich beliebtes Spiel einen Doofen zu suchen der einem seine vermaledeite Karre wieder aufmöbelt. Ob scheibe, Lack wie auch immer.

Aber erstmal trotzdem mein Beileid

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 19:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm.. naja so wie ich das mitbekommen hab war der Gutachter vom Gericht eh schon mal da und hat sich das halt noch gleich mit angeschaut... der hatte auser ein paar schwarzweiß fotos nix, und die wurden von der polizei gemacht nachdem die von der autobahn runter waren... und da wars dunkel...

aber zum thema anwältin und peinlich... etz wo du es sagst... ich musst sie heute bei der vorbesprechung drauf aufmerksam machen das ein gutachter dabei is( des stand in dem schreiben vom amtsgericht, das sie auch in kopie hatte)
"oh auf die 2te seite hab ich gar nicht geschaut"

wie is das mit berufung einlegen? geht das noch? hab da keine ahunng. ich hab halt heut mit ihr den einspruch gegen den bußgeldbescheid zurückgezogen...

und wegen gegengutachten auf die steinschläge der haube und alter und so... hab mir sagen lassen das der s60 ne aluhaube hat und das man das da net nachvollziehen könnte...

ach was weiß ich ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 19:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich frage mich eh wie das technisch möglich gewesen sein soll. da waren riesig dicke steine im profil und die haben sich nach dutzenden von km mit autobahntempo alle zur exakt gleichen zeit gelöst? also bei mir sind die immer schon nach max. 10 km raus aus dem profil.

gegen ein urteil kannst du innerhalb einer frist berufung einlegen.

§ 314 StPO:

(1) Die Berufung muss bei dem Gericht des ersten Rechtszuges binnen einer Woche nach Verkündung des Urteils zu Protokoll der Geschäftsstelle oder schriftlich eingelegt werden.
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 20:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo aber ich habe kein urteil... ich hab den einspruch zurückgezogen nachdem mich der staatsanwalt gefragt hat und meine anwältin genickt hat... sie hat gemeint "sonst kommt das ganze mit urteil und sie haben das gleiche ergebnis"

wie is es dann?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 20:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin kein jurist. aber ohne urteil geht bestimmt auch keine berufung, die ist ja der widerspruch gegen ein urteil.
du hast zwar den einspuch bei der bußgeldstellel zurück gezogen, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man das bußgeld erst mit der zahlung offiziell anerkennt.
ruf doch mal deine versicherung an, die muss die 2000 euro schaden doch zahlen. und schildere denen, dass du und auch andere sich sehr sicher sind, dass da unlautere absichten bei dem geschädigten mit im spiel sind.
das bußgeld zu zahlen ist eine sache, das kann man ja noch verkraften. aber dann dem typen auch noch den lack zu zahlen (über die versicherung) und zu wissen, dass der damit durchgekommen ist, das ist ganz was anderes.
die versicherungen werden schnell hellhörig wenn an sie ein betrugsverdacht herangetragen wird. und die haben einen sehr langen hebel und bessere anwälte. soll der typ doch sehen wie er an die 2000 euro kommt. nur meine meinung.

Winke Winke
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 20:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so wie ich das verstanden habe ist es heute passiert mit der Verhandlung ?

Bist in der Rechtsschutz, irgendein Autoclub ?

Setzte alle Hebel in Verbindung, unbedingt einen Anwalt der für Verkehr spezialisiert ist konsultieren. Da ist einges daneben scheint mir und deine Anwältin nicht so der bringer.

Hatte vor einer weile trödel mit einem Miethänger - da gab es Endlos Gutachten von beiden Seiten. War irgendwas ein Schaden knapp 3000 €.
Hätte ich damals still gehalten hätte es mich wohl 3000 gekostet - so habe ich mit Ausfall und das Zeugs 4000 bekommen.

Ging nur 2 Jahre und 8 Monate

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 20:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@NE zu deiner Versicherungsgeschichte muß ich dir glatt mal Recht geben.
Dieser Aspekt ist auf jeden Fall zu erwähnen.

Wünsche viel Glück

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 20:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok... den versicherungs fritzen ruf ich auf jeden fall an... hab mir auch scho überlegt obs den ganzen aufwand wert is... mich kostets im prinzip für ein jahr grad nen 100er an versicherung mehr, und gut is...

aber es geht mir halt ums prinzip! und verarscht komm ich mir scho vor...

ich halt euch auf dem laufenden...

mfg chris

Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 01:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh ja, die Sache mit den Gutachten.
Habe am 27. Feb meine Gerichtsverhandlung wg. dem Twingo damlas.
Mal guggn was denne so einfällt.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 01:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry für OT:

aber was für ne sache mit einem twingo...?

Winke Winke
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 01:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=9402&highlight=heute+morgen+gehts+schlecht

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 07:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so Als frage, Für Was sollst du eigentlich nun genau das Busgelt Zahlen?

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 09:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

des kenn ich auch...

Ferienjob - Kieskutscher..

bin mit dem 40tonner schon ca. 25km auf der Autobahn unterwegs und soll dann Ladung verloren haben.... (vom Fahrtwind runtergewehten Sand)

ne Woche später ruft mich mein Disponent an und frägt was da auf der Autobahn los war?
bin damals auch aus allen Wolken gefallen...

Ein Fahrer hatte nen Brief an die Fa. geschrieben, ich habe Steine verloren und die haben ihm die Windschutzscheibe und die Front beschädigt.....

"Wenn die Versicherung binnen 4Wochen zahlt, sieht er von ner Anzeige ab, blablabla"

- Alles an die Versicherung gemeldet und für erledigt angesehen, die haben auch anstandslos gezahlt...

Es kam dann doch ne Anzeige.....
- Der Chef meinte, keine Sorge, da legen wir Einspruch ein.....
- Firmenanwalt eingeschalten und dann legte der Staatsanwalt los:
"Wieso keine Abdeckplane auf dem Fahrzeug war?"
HALLO-!? das ist ein stinknormaler Baustellenkipper gewesen
"Falsche Tachoscheibe" - war mir bis dahin selbst noch nicht aufgefallen, da ich Springer war und der normale Fahrer ne Falsche Packung Scheiben reingelegt hatte....
"Geschwindigkeitsübertretung" - bin halt im Verkehr mit so ca. 86kmh mitgeschwommen.....

- Wir haben den Einspruch dann auch zurückgezogen.....

Ergebnis:
3Pkt und 120Eu

Es wäre auch egal gewesen ob die Steine von innerhalb der Mulde oder vom Rest des Fahrzeugs gefallen wären.....

DAS BESTE:

Das geschädigte Auto war ein ca. 8-10Jahre alter MB 100 Transporter mit ich weiß nicht wieviel km auf der Uhr.......

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 12:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Und ich zahl meine Lackierungen noch selber Nee, oder?

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen