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MD21 länger übersetzen

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Axefire
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...und hat diesen Thread vor 6515 Tagen gestartet!


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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 15:38:12    Titel: MD21 länger übersetzen
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Hallo,

hab nen MD21 2,7TD (Umbau) Bj. 97 mit dem orginalen Getriebe vom SD25. Wollte mal fragen ob jemand ne einfache/ günstige Möglichkeit weis, den länger zu übersetzen. Ist ein Arbeitsauto und es kommen max 31x10,5 R15 drauf. Da er hauptsächlich auf der Landstraße gefahren wird wollte ich ihn um Sprit zu sparen etwas länger übersetzen.
Passt da ein längeres Getriebe vom Benziner oder ist das vom 2.7er Terrano länger?

Gruß
Alex

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 16:45:06    Titel:
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Die vom 2,4 und vom 2,7 sind Identisch, ist das vom 2.5 kürzer? eigentlich nicht, eigentlich müßte das auch identisch sein,
Was sind das den für achsen die du da Fährst, bzw was sin da den für Übersetzungen drinnen, ?
DER Terrano 2,7 hat ne Achsübersetzung von 4.63:1 und der Alte Patrol k... hatte ne Übersetzung von 4,38:1
Einige von den Terrano V6 hatten auch 4:11 verbaut

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gruß
Stefan
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Axefire
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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 16:51:31    Titel:
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Sind die Standardachsen, was muss ich alles Tauschen um die Achsübersetzung zu ändern? Differentiale vorne und hinten, und sonst?

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 17:03:00    Titel:
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nich die differentiale, sondern nur die Teller und Kegelräder, also werdens vermutlich auch die 4:63 Übertsetzungen sein, aber schau dafür nochmal im WHB nach.

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Axefire
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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 17:07:39    Titel:
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Wo krieg ich die am besten her, und was kostet so was?

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 17:17:09    Titel:
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Also entweder Original bei nissan, (ca. 1200-1600€)
Je nachdem Was du zurzeit drinnen hast, entweder beim Terrano oder Patrol Schrotter, (120-200€) Preise natürlich pro achse.

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stewa
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 19:20:22    Titel:
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Tach!

die Getriebe(+abstufungen) sind beim 2,5er 2,7td und 4 zille Benziner gleich.


Die Achsübersetzungen habe ich grade mal nachgesehen:

Pickup Z24 u. TD25: 4.875

Terrano Z24 : 4,875
Terrano TD27: 4,625

der vollständigkeit halber:

VG30 Automatic: 4,625
VG30 Manuell: 4,375

Wird auf jeden Fall entweder Teuer oder Aufwändig!

Am Besten größere Puschen drauf, das sieht dann auch noch gut aus! Ja

PS: hast du Deinen Drehzahlmesser schon dran?

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gruß, Stephan
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 20:04:03    Titel:
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stewa hat folgendes geschrieben:
Tach!

Die Achsübersetzungen habe ich grade mal nachgesehen:

Pickup Z24 u. TD25: 4.875



Ist das 100% sicher, aber mit welcher achse, nit der 200 oder auch in der 233??

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 20:55:06    Titel:
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Das hört man selten, daß jemand seinen Wagen länger übersetzen will. Sei doch froh, daß er so kurz üpbersetzt ist. Zur Not zieh ein Satz anständige Reifen drauf.

Martin
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 21:12:56    Titel:
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Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, mit 33ern wär das Ganze warscheinlich auch besser.

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King Cab Td 27
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 21:36:07    Titel:
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Moin
Also ich würde es so lassen, so ist der Wagen schön spritzig das ist doch gerade geil !
Ich glaub nicht das er sparsamer wird die dicken Pellen schlucken da eher schon den Sprit! Was du auch machen könntest wäre das Vorderachs Diffenzial von Td 27 Terrano in den Pick up einzubauen und die Hinterachse wobei letztere nicht so einfach wäre wo man die Blattfeder Geschichte an der Terrano Achse schmücken müsste damit läuft er dann schneller.

Gruß Jürgen
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stewa
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:16:34    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
stewa hat folgendes geschrieben:



Pickup Z24 u. TD25: 4.875



Ist das 100% sicher, aber mit welcher achse, nit der 200 oder auch in der 233??


ja, auch, so steht's bei mir drin.

beim z24 in der H233B und

beim td25 in der C200

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gruß, Stephan
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Axefire
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BeitragVerfasst am: 08.01.2008 23:25:28    Titel:
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Was müsste ich denn alles ändern, damit ich 32er oder 33er fahren kann?

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BeitragVerfasst am: 09.01.2008 07:05:14    Titel:
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tya, dan müßte man nurnoch wissen, ob Axefire hinten eine C200 oder eine H233 hat, Nen Komplättes Diff von nen terrano mt achse und allen drum und dran hätte ich ja abzugebn, und mal schauen wie ich mich entscheide, hätte ich eventuell noch die Passende Übersetzung für ne 200 und 233 achse Über, aber leider halt nur, entweder , oder.BZW, fals er hinten das 233 Diff drinnen hat, Könnten wir einfah tauschen.

Umrüsten auf Größer reifen,
Als das ist jetz bissel wiedesprüchlich, da die Größeren Reifen den Spritverbrauch Drastisch Steigern. Kanst also sagen Pro zoll mind. 1 lieter mehr verbrauch, bei gemächlicher fahrwerise wenn du bei 15" bleibst, heist 32x11,5R15 oer 33x12,5R15
wenn du 235/85R16 nimmst, würdest du eventuell nen bissel sparen, (ca. 0,5L) bei 255/85R16 kommt man auf 0 bis +0,5 hin. die Entgeschwindigkeit bleibt aber auf der Strecke, ist halt so, wegen des höheren Reifenwiederstandes, und so.
bei veränderter Übersetzung wiest du vermutlich so ca. 1 - 1,5 Lieter sparen .
Aber fals du es wirklich vor hast, Breuchte man für 32" eine Höherlegung von min. 2" am besten 3" und Für 33 mindestenz 4", wobei man dan auch noch dir radkästen nachschneiden muß.

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BeitragVerfasst am: 09.01.2008 19:03:03    Titel:
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Also Diff vorne Komplett? Wie finde ich raus was für eine Achse ich hinten drin hab? Kann ich da irgendwie die Nummer ablesen?
Gruß
Alex

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