Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hund abzugeben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry aber dafür hab ich auch kein Verständnis nur weil es nicht so funktioniert wie man möchte einfach weggeben oder umtauschen, es ist halt ein Lebewesen und keine Maschiene. Das sollte man vorher einplanen wenn man sich ein Tier anschafft aber so... Nööö
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hartwig hat folgendes geschrieben:
Gebrauchshund ist der richtige Ausdruck - ist halt so, wens stört, der kann ja diesen Beitrag weiträumig umlesen, sonst verwässert das hier vollens Ja

Sorry,

aber Gebrauchshund funktioniert nicht.
Ich bin auf einem ziemlich kleinen Ort groß geworden
und Jungs, so um die 14 stellen dort massig Mist an.

Hier gab es immer "Gebrauchshunde" meist Dobermänner oder Schäferhunde.
Einige davon sauscharf und wir hatten ziemlich Angst davor.

Mutprobe war dann genügend Schlafmittel zu organisieren, egal woher, um es in einem Haufen Hackfleisch zu verfüttern.
Wer die Tiere zum Pennen brachte hatte gewonnen..................

und wenn das schon 14jährige können...................... Vertrau mir

Meine Meinung,

2. Hund, aber nur zum Krach machen, mehr funzt eh nicht.

Maddoc

(der trotz notorisch bellendem Hund auch schon "Gäste" im Geschäft hatte)

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jugendtraum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. UAZ 469B
2. Opel
3. Barkas RTW
4. div. Wartbürger
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versuche hier einen neuen Halter zu finden der eben nur einen Hund zum "normalen Hausgebrauch" sucht und nicht auf bestimmte Eigenschaften angewiesen ist.

Erzähl mal ein bissel mehr über ihn, kenn Appenzeller nur als Käse rotfl

Hatte bisher von klein (Zwergschnautzer) über Mittel (Labrador) bis Großformat (Neufundländer) einige Hunde.

Nun sind die Kinder aus dem Haus und es ist verdammt ruhig. Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollt mich grad mal schlaulesen über das Wesen des Appenzellers , aber siehe da , die sehen ganz anders aus ! Schau mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Appenzeller_Sennenhund

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finds jedenfalls in Ordnung, für ein Tier, das einem aus welchem Grunde auch immer eben nicht mehr in den Kram passt, auf diesem Wege ein neues Zuhause zu finden -viel besser als Tierheim oder aussetzen. YES
@Hartwig: Auch wenns mit dem Einbruchsschutz nicht klappt, Dein Vorgehen ehrt Dich. Vertrau mir
Ingolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 08.01.2008 22:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir ´nen Weg vorschlagen, der aber nicht bei allen hunden funktioniert.

Such dir´nen Hundeplatz mit nem GUTEN Ausbilder!

Beuns auf dem Schäferhundeplatz (bin ich auch - obwohl´s kein Schäferhund ist) werden die Hunde + Hundeführer zunächst in unterordnung ausgebildet. Am Ende kann die Begleithundeprüfung stehen (Hab ich im Herbst gemacht).

Wenn die Unterordnung klappt, kommt die Ausbildung zum Schutzdienst, wenn der Hundeführer das will (ich nicht). Du machst keinen aggressiven Beißer aus dem Tier, den keiner außer dir mehr anfassen kann - er lernt aber, wie er dich und das was dir wichtig ist, verteidigen kann (warnen, anzeigen, zubeißen)

Wichtig ist ein guter Ausbilder, der deinem Hund und dir zeigt, dass es Spaß macht aufzupassen und zu verteidigen und der keinen seelischen Krüppel aus ihm macht.
Lt. meinem Ausbilder ist fast jeder Hund "scharf" zu bekommen. Die Kunst liegt darin, dass er auf Kommando scharf wird.

Die Hunde, die ich jede Woche beim Schutzdienst sehe, haben einen Mordsspaß an ihrer Aufgabe.

Hier mal ein Beispielfoto (Nein, der Hund wird nicht verprügelt):

Ingolf

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 10:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Appenzeller ist normal ein Wachhund auf seinem Gelände und ganz schön Scharf wenns sein muss...

Also wenn Du Lust hast schick mir mal ne PM über seinen Tagesablauf.

Ich denke das wird schon.

Gruss hexchen Winke Winke
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 10:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Einen "schön scharfen" Hund wird man dann ganz leicht im Tierheim als Ersatz bekommen.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 11:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übrigens ist es kein Appenzeller!

Soviel dazu!
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 11:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor 2 Wochen beim Tierarzt gewesen, weil sich unsere beiden schon seit Ewigkeiten extrem viel kratzen, schon Futterwechsel auf Eukanuba versucht, aber noch keine Veränderung.
Gerötete Bäuche und trockene Haut und Zysten neben dem Schwanzansatz, komischerweise Mia wesentlich mehr als ihre Schwester

Der Tierarzt meint nun Allergie über die Atemwege, keine Chance, das hier zu lindern, außer mit Kortison, ein Allergietest hilft nur bei 1/3 der Hunde, ein Leben mit Allergie unter Medikamentation wollen wir den beiden aber ersparen, der Arzt meint nun Klimawechsel, so seine Erfahrung mit ähnlichen Fällen.

Mia haben wir zu ihrer "Mutter" nach La Gomera gebracht, vielleicht hilft ja der Klimawechsel in kleinem Maßstab, ansonsten bleibt nur die Vermittlung nach ???, vielleicht einige Freunde in Alemania.

Momo war nun ein paar Tage ziemlich down, hat überall ihre Schwester gesucht, hat sich aber nun berappelt und fühlt sich inzwischen wieder sauwohl, wie man oben auf dem Bild auch erkennt.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 12:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was habt Ihr vor Eukanuba gefüttert?
Hartwig
Klapperkiste
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6426 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 12:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also nen "scharfen" Hund will ich nicht, ich will nur einer der nachts Antwort gibt (also bellt) wenn einer sich dem Hoftor nähert oder daran rüttelt.
Die ganzen Vorgänger waren da völlig i.O.: tagsüber Spielgefährte der Kids, nachts Wachhund. Der jetzige eben ist einfach zu brav - kann ich nicht brauchen.
Daß hier kein Einbruch vermieden werden kann ist klar, aber Amateure schrecken dann eher davor zurück.
Fakt ist: Jahrzehnte gab es nur Probleme wenn kein Hund auf dem Gelände (kleine landwirtschaftliche Gerätehalle und Pferdeboxen - außerorts) war.
Ich denke wir sollten das (Einbruchsvereitelung ja oder nein, Nutzhund ja oder nein) dann auch so stehen lassen und uns der eigentlichen Frage stellen.
@hexchen: Was meinst du mit Tagesablauf ?

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 13:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schutzhund ist nicht gleich Wachhund. Schutzdienst (richtig gemacht) ist für die Hunde ein Spiel zum Triebabbau, wie für unsereins eine Runde Squash oder so. Aber er wird dadurch sehr wahrscheinlich nicht besser anschlagen. Zumal es nicht so klingt, als wolle Hartwig viel Zeit in Hundesport investieren. Und zeitaufwändig ist die Sache definitiv.

Wie habt ihr denn getestet, ob er nicht anschlägt? Vielleicht ist er ja nur besonders schlau, und kann ernste Gefahr von "Nachbar leiht sich nachts den Hänger aus" unterscheiden? Man soll die Burschen nicht unterschätzen.
Simuliert doch mal einen Einbrecher, das muss aber wirklich jemand sein der noch nie da war, für den Hund fremd. Derjenige sollte sinnvollerweise erfahren mit Hunden sein, und einen Vollschutz tragen...

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 13:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@hexchen: Was meinst du mit Tagesablauf ?

Ganz einfach vielleicht habt Ihr irgendwo etwas im Ablauf was ihm sagt die brauch ich nicht bewachen.. das können sie selber..

klingt für viele Doof aber es ist so.. Ja
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 13:39:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach vielleicht habt Ihr irgendwo etwas im Ablauf was ihm sagt die brauch ich nicht bewachen.. das können sie selber..

klingt für viele Doof aber es ist so.. Ja

Yepp, sehe ich ähnlich. Bzw. vielleicht muss man ihm mittels Lob/Belohnung beibringen, dass es gut ist, ungewöhnliche Geräusche zu melden. Nur weil er das nicht von selbst macht, heisst das nicht dass er das nicht könnte. Es sei denn er ist taub, auch das sollte man mal checken.

Viele Leute in enger besiedelten Gebieten würden dich für dein "Problem" beneiden. Heute scheint es üblich geworden zu sein, gleich das Ordnungsamt anzurufen, wenn der Hund des Nachbarn mal bellt.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen