| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6765 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 25.10.2007 07:55:45 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: |
...vielleicht noch einen kleinen Tipp, da du was von Nietmuttern geschrieben hast.
Ich geh mal davon aus, das ihr Stahl-Nietmuttern am Rahmen verwendet habt.
|
Ich habe gestern mal nachgefragt: Wir haben Alu- Nietmuttern benutzt!
Ist das OK / hält das ???
Das Setzen der Schweißpunkte hat sich damit auch erledigt ...  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.11.2007 18:52:37 Titel: |
|
|
| Ingolf hat folgendes geschrieben: | | Sandman hat folgendes geschrieben: |
...vielleicht noch einen kleinen Tipp, da du was von Nietmuttern geschrieben hast.
Ich geh mal davon aus, das ihr Stahl-Nietmuttern am Rahmen verwendet habt.
|
Ich habe gestern mal nachgefragt: Wir haben Alu- Nietmuttern benutzt!
Ist das OK / hält das ???
Das Setzen der Schweißpunkte hat sich damit auch erledigt ...  |
Ich schieb´s noch mal hoch.
Vielleicht han noch jemand einen Kommentar zu den Alu - Nietmuttern.  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2007 22:09:58 Titel: |
|
|
| ok - alu nietmuttern und stahlrahmen ist nicht optimal - die unterschiedlichen metallqualitäten können zu kontaktkorrosion führen - d.h. es gammelt, wenn direkter kontakt zwischen alu und stahl besteht. würde die alunietmuttern gegen stahlnietmuttern tauschen - ist ja ruckzuck erledigt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 04.11.2007 11:49:08 Titel: |
|
|
zu der frage das es hält?würde ich mal bejaen... M8 ist eigentlich für sowas voll ok und zu dem hast du genug anschlagpunke...würd erstmal ne runde testen fahren  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.01.2008 18:39:07 Titel: |
|
|
Noch eine kleine Idee die zugegebenermaßen nicht von mir stammt:
Bei meinem von Asfir/Daktec sind Aussparungen im Blech die Zugang zu den üblichen Servicepunkten ermöglichen. Die sind recht klein und beeinträchtigen daher den Schutz in mE hinnehmbaren Maße wenn man bedenkt, dass man nicht bei jedem Kundendienst komplett alles ab- und wieder anmontiert werden muss. Zudem staut sich die Hitze auch nicht ganz so auf!
Zur betreffenden Daktec Seite: http://daktec.de/Unterfahrschutz%20asfir.html
Diese Öffnungen könntest Du in Deinen Schutz möglicherweise nachträglich einbringen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.01.2008 19:48:17 Titel: |
|
|
Die Idee an sich ist nicht schlecht - ich werde die Öffnungen aber trotzdem nachträglich nicht ´reinschneiden.
Beim Asfir Schutz sind die doch schon beachtlich groß!
Außerdem muss die Platte nur beim Ölwechsel (Motor/Getriebe) ab und das ist bei mir nur alle 7-9 Monate der Fall. (15000km Intervall)
Da kommt dann eine Hydraulikstütze drunter, die Schrauben werden geöffnet und die Platte wird abgelassen.
An die Alu- Nietmuttern hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich da noch was machen wollte.  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2008 22:15:40 Titel: |
|
|
..ich würde keine weiteren Löcher in den U-Schutz reinschneiden, oder die erweitern.
im schlimmsten Fall, "schwächt" ihr den U-Schutz, so das er seine Funktion gar nimmer erledigen kann.
ich schraub meinen auch immer für den Ölwechsel ab, obwohl paar "Inspektionslöcher" drin sind.
Das Abschrauben is gleich erledigt, schlimmer is, wenn der Ölstrahl das Loch net trifft , bei montiertem U-Schutz
...das gibt ne schöne Sauerei.. weil man(n) die Schraube nicht gleich parat hat, oder drauf bekommt.. und dann musste die ganze Sauerei sowieso abschrauben
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2008 16:25:07 Titel: |
|
|
| In der Tat - denn bei dem von Dir abgebildeten (also wohl der für den RAV) ist die eine Öffnung ja in der Tat riesig ! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2008 17:58:40 Titel: |
|
|
| Delta8 hat folgendes geschrieben: | | In der Tat - denn bei dem von Dir abgebildeten (also wohl der für den RAV) ist die eine Öffnung ja in der Tat riesig ! |
Ja, das ist der für den RAV4.2!  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|