Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.01.2008 12:44:54 Titel: Gut, dass es verwahrloste Hunde gibt.... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 11.01.2008 12:58:58 Titel: |
|
|
Nur mal zwei Zahlen:
Deutscher Tierschutzbund: mehr als 800.000 Mitglieder
Deutscher Kinderschutzbund: 50.000 Mitglieder | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 11.01.2008 13:31:53 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Nur mal zwei Zahlen:
Deutscher Kinderschutzbund: 50.000 Mitglieder |
schon mal überlegt, daß Tiere nicht wiedersprechenkönnen
und man sie zwangsstreicheln kann..............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 13:42:00 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Nur mal zwei Zahlen:
Deutscher Kinderschutzbund: 50.000 Mitglieder |
schon mal überlegt, daß Tiere nicht wiedersprechenkönnen
und man sie zwangsstreicheln kann..............  |
Kinder leider auch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 11.01.2008 14:01:38 Titel: |
|
|
@Anna
damit meinte ich, daß es für viele Menschen heute leichter ist sich um Tiere zu kümmern als um Kinder.................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 14:57:22 Titel: |
|
|
Leider ist es heute in Deutschland einfacher ne Wohnung mit Tieren zu bekommen als mit Kindern...
Abgesehen davon wenn ich überlege welches Theater gemacht wird wegen dem Leckerchen und diesem Spielzeug etc.
Hallo wo sind wir...
Es gibt so viele Kinder die auf der Strasse leben oder nichts zu essen haben geschweige denn die Kinder die Missbraucht werden..
Warum kümmert sich keiner um die?
Meine Güte für alles braucht man in Deutschland nen Schein aber Kinder bekommen dürfen alle..
Sorry aber da platzt mir der Kragen..
Hauptsache man rettet Hunde von anderen Ländern...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:08:10 Titel: |
|
|
@Hexchen: "Man" bezeichnet hier ja die Bevölkerungsmasse Deutschlands. Das ist bei allem Verständnis auch nicht wirklich fair formuliert.
Man sollte nicht eine Tat aufgrund einer anderen von anderen Menschen negieren oder in wertbare Verhältnisse setzen. Jeder hilft wo er kann. Es liegt an jeem einzelnen, seine Umwelt zu beobachten und sich auch für die Bedürfnisse der Schwächeren (egal ob Kind, Tier oder Mittellos) zu engagieren. Wir leben in einem symbiotischen Kreis, einer Gesellschaft, die in mittelbarer und unmittelbarer Abhängigkeit steht - Auch wenn einige es nicht wahr haben wollen. (was der Begriff "assozial" im eigentlichen bezeichnet / charakterisiert)
Wie es zu solchen menschlichen Dramen kommen kann, ist oft ein Rätsel. Ich verstehe Deine Sorge und Wut umhin der Ohmacht, die einem selbst dabei anhaftet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:11:19 Titel: |
|
|
Ich hatte auch Stress hier, meine Ex hat meine Kinder auch auf der Strasse rumlungern lassen, 7 Jahre alt, mit Fahrrad auf Hauptstrasse angetroffen, "Mama will nicht gestört werden,die macht Mittagsschlaf"
Am Samstag lässt sie die Kinder ab Nachmittags alleine im Haus, fährt zu ihrem Freund, um dort in Ruhe ***** zu können, die Kinder bleiben dann von Samstag Nachmittag bis Sonntagmorgen allein im Haus, RTL2 und Konsorten übernehmen dann abends die geistige Ertüchtigung der Kinder.
Meine Versuche, das Sozialamt auf diese Zustände aufmerksam zu machen, erfolglos, 1 Mitarbeiter für die gesamte Gemeinde und Besuche bei den Eltern nur nach Vorankündigung....... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:14:48 Titel: |
|
|
Einen Hund kann man auch mal ein paar Stündchen alleine lassen.
Oder was ich gut fand, als ich mich mit einer Frau unterhalten habe, die ein ökologisches Jahr im Waldheim gemacht hat:
"Dann lass ich meinen Hund im Auto."
Ich:" Meinst nciht, der fühlt sich einsam?"
Sie: Ne, ich gehe da ja in der Mittasgpause hin und dann zwischendurch noch ein, zwei Mal."
Ich: "Und meinst nicht, der braucht mal Essen und Auslauf?"
Sie: "Essen und Trinken kann ich ja im Autp lassen, dann kurbeö ich noch das FEnster nen Spalt runter (über die Eigeninitiative schien sie sichtlich begeistert) und spazierengehen mache ich dann abends mit ihm."
Und trotzdem fängt er nciht - wie ein Kind - an zu weinen. Ich denke, wnen man einen Hund hat, sollte man ihn auch artgerecht halten und versorgen. Und auch ein Hund braucht in Menschlicher Umgebung jemanden, der sich kümmert. | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:16:19 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: |
Es gibt so viele Kinder die auf der Strasse leben oder nichts zu essen haben geschweige denn die Kinder die Missbraucht werden..
Warum kümmert sich keiner um die?
Meine Güte für alles braucht man in Deutschland nen Schein aber Kinder bekommen dürfen alle..
Sorry aber da platzt mir der Kragen..
Hauptsache man rettet Hunde von anderen Ländern...  |
Keiner hindert dich dran:
Deutscher Kinderschutzbund e.V.
SEB Bank AG
Kto: 1953
BLZ: 250 101 11
Ich kümmer mich um Hunde, kümmer du dich um Kinder, jeder wie er mag. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 17:25:21 Titel: |
|
|
Ganz genau ich kümmer mich um meinen Sohn und um andere Kinder.
Mit Geld würde ich sowieso nicht helfen...
Geld macht nicht glücklich.
Aber ich denke ich bin dann jetzt mal lieber wieder ruhig..
Schönes Wochenende  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 12.01.2008 22:20:57 Titel: |
|
|
Alle wollen zurück zur "Natur" ,aber keiner zu Fuß!
(Ich auch nicht! ) | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2008 22:22:43 Titel: |
|
|
Ist mit dem Geländewagen nämlich auch ganz schön...................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 13.01.2008 11:56:43 Titel: |
|
|
Vor einigen Jahren, als ich noch jung verheiratet war und meine Frau und ich in Aachen eine familiengerechte Wohnung gesucht haben, das war prickelnd:
wir hätten zwanzig große Hunde haben können, aber der schwangere Bauch meiner Frau war immer Auslöser für den Satz:
Ach, Sie erwareten ein Kind? Das ist uns aber so nicht recht, Kinder machen immer so viel Krach und alles kaputt.
Die entsprechenden Wohnungen habe wir auch nicht bekommen. Selbst am Telefon haben einige Vermieter (vorzugsweise weibliche im Alter so ab 60) erklärt, nachdem sie erfahren haben, das wir schwanger sind, dass die Wohnung leider schon vermietet sei.
Das hat sich offensichtlich bis heute nicht wirklich geändert, erfahre ich in vielen Gesprächen mit jungen Paaren, die sich auf eigene Füsse stellen wollen.
Und elbst wenn es darum geht, dass die kleinen Kinder mal krank sind und die Mütter (manchmal auch die Väter) einen von den gesetzlich garantierten unbezahlten Urlaubstagen nehmen möchten, kommt es immer wieder zu Problemen mit den Personalstellen.
Und da wundert sich noch einer, das wir (Deutschen) langsam aussterben (war mal Titelzeile der Blödzeitung) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 18.01.2008 05:59:28 Titel: |
|
|
Das Problem damit hat vielerlei Gründe.
Bei Kindern ist es nicht nur das Geschrei usw., es ist auch der fehlende Verdienst einens Familienmitglieds. Wenn Du so wie ich in Hochpreisregionen lebst, ist bei uns sowas eine der ersten Fragen, ob beide voll berufstätig sind.
Das ist für mich eigentlich auch normal, jeder will zu seinem Geld kommen.
Andererseits verstehe ich es aber wieder auch nicht, wenn alle so denken, sind bald nur noch Ausländerkinder da.
Spenden: für mich ist es immer einer der grössten Schmarrn, wenn vor Weihnachten für die Kinder in der Welt gesammelt wird.
Es ist ja irgendwo gut so, nur wenn Du Kinderelend und Hunger im eigenen Land hast, sollte man nicht für Afrika spenden, sondern die Probleme zu Hause ersteinmal klären. Aber da ist ja die Resonanz nicht so gross, so das weder RTL, Sat noch die eigenen Politiker sich darum kümmern.
Es ist dann halt wieder nur die Lokalpolitik, die versucht da etwas zu lindern.
Wenn ich spende, mache ich das für lokale Projekte, egal ob für Kinder oder Tiere.
Da weisst Du hunderpro, das alles ankommt.
Meine Eltern, die in Deutschland leben, machen das seit vielen Jahren ebenso, zB. dahin
http://www.martinshof-diakoniewerk.de/
Vielleicht sollte man versuchen ein Mittelmass zu bilden und sich auf beiden Seiten ( Kinder und Tiere ) zu engagieren.
LG aus Österreich
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|