Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die nächste Einschränkung unserer persönlichen Freiheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir als Offroader erwarten , daß wir respektiert werden und daß man Verständnis für unsere Vorliebe hat . Wir wollen nichts anderes , als unser bisschen Freiheit und Individualismus weiterhin leben und genießen zu können . Also sollten wir auch ein wenig mehr Verständnis für denjenigen aufbringen , der gern mal etwas schneller unterwegs ist . Denn für denjenigen ist es genau das selbe Stückchen Freiheit , welches wir uns nicht nehmen lassen wollen . Klimaschutz hin oder her ... gerade wir sollten mal ganz leise sein ! Wieviele schwarze Schafe knistern mit nem 4x4 quer durch die Botanik und kleckern mit ihren undichten Gurken alles voll ? Was fahren wir teilweise für Stinkbüchsen ? Nehmen wir nicht in Kauf , bei Veranstaltungen auch mal auf der Seite oder dem Dach zu landen und dabei mal eben ein paar Liter Öl ins Erdreich zu entsorgen ? Grundsätzlich ist die Idee vielleicht nicht verkehrt , ein Tempolimit anzuregen . Aber meiner Meinung nach bringt das absolut garnix , denn zum einen kann man heutzutage kaum noch auf längeren Strecken schneller als 130 fahren und zum anderen sind doch durch die ganzen Abgas- und Steuergängeleien der letzten Jahre die Straßen doch eh nur noch mit modernen , sauberen Autos bevölkert . Davon mal ganz abgesehen , ein einziger Sattelzug aus Estland , Lettland , Russland , der Türkei , Rumänien , Tschechien oder sonstwoher versaut beim durchfahren Deutschlands von Nord nach Süd die Umwelt deutlich mehr , als alle Schnellfahrer zusammen . Was diese (nicht alle!) LKW teilweise an Bremsstaub aus Asbesthaltigen Bremsbelägen verlieren oder aus ihren Auspuffen pusten , ist nicht besonders feierlich ! Und deutsche Straßen und Autobahnen sind voll davon ! Ich arbeite in einer großen Spedition , ich erlebe es Tag für Tag . Ich bin mir sicher , daß sich an der Umweltbelastung überhaupt nix ändern wird , wenn wir plötzlich nur noch maximal 130 fahren dürften . Außerdem bekomm ich so langsam das Gefühl , daß nur wir deutschen an allem Schuld sind , die Umwelt verpesten und das Klima versauen . Was ist denn mit China , USA , Australien ... Selbst wenn aus unseren Schornsteinen , Auspuffen , Kuhärschen etc. nur noch reinster Sauerstoff kommen würden , würde sich am Klima rein garnix ändern . Meine Meinung zum Thema : Hände weg vom Tempolimit !

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da dis hier, so wie ich verstanden habe eine Plattform für Offroadbegeisterterte ist entzieht sich mir die Erkenntnis irgendwie über sowas wie Tempobegrenzung zu einen Wert Wert X (z.B.130Km/h) zu lamentieren.
Wer fährt mit einem (nicht SUV) freuwillig mehr als 100/120/140 ?

Und eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung als DIE absolute Bevormundung des FREIEN Bundesbürgers zu betrachten ?!?!

Ist DAS ernst gemeint ?

Man sollte sich Gedanken machen über Datenspeicherung JEDEN Bürgers, über willkürliche Zugriffsmöglichkeiten div. Ämter auf die eigenen Konten, über korrupte, machtgeile, inkompetente Politiker, über die Geldgier der Energiekonzerne,
über die allgemeine Verarschung des Bürgers durch seine DEMOKRATISCH gewählten Volksvertreter

Und da betrachtet man 130 als einschneidendes Instrument ?

LÄCHERLICH

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Umwelt bringts Tempolimit nichts, das ist klar. Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, dass ich eben bei Privatfahrten nicht schneller fahre. Wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin sieht das schon anders aus. Da hol ich aus der Kiste schon raus was geht.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 21:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ganz persönlich gehts nur um eins: DU WOLLE KRIEG ODER FRIEDEN AUF DER BAHN............. rotfl Dies zu diesem Thema - ansonsten stimme ich Vinzenz zu, das es dringendere Themen gibt in diesem Land, als da wären - und nicht als Schlagwort gemeint - BILDUNG FÜR ALLE! YES Veränderung des Klimas der ganz normalen zwischenmenschlichen Begegnungen der alltäglichen Art... YES to be continued... Vertrau mir
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mich bitte nicht falsch verstehen. Ob da nun 130 kommt oder nicht - ist mir völlig egal. Und auch keinerlei Diskussion Wert weil völlig nebensächlich.

Bin ja bekennender Zoni und zu Ost-Zeiten waren 100 Usus. Schnon da hatte man Autos die laut Tacho 180 gefahren sind (u.A,. Tatra 603) und ? - man ist die Kiste (lt. Tacho) knapp 180 gefahren

Dann kam die Grenzöffnung und man konnte urplötzlich weit jenseits der 200 fahren - und man hat es gemacht - egal was da am Straßenrand stand. Punktum.

Man hat das Spectrum also irgendwie durch.

Und eigenartigerweise habe ich selbst null Problem mit der angesprochenen, als weitere persönliche Einschränkung beschriebene geschwindigkeitsbeschränkung.

Mit dem derzeit vorhandenen Fahrzeugausstattung und deren Verwewndung komme ich wohl nicht in die Verlegenheit die angesprochene begrenzung anzukratzen.

Treffen wird es die Leute die 10Zylinder im Schuppen geparkt haben - aber auch nicht wirklich - gelle?

Wo geblitzt wird ist meistens bekannt und man wird wenn man kann weiterhin die Sau raus lassen können ! ist ja auch völlig ok

Und darum - 130 wäre das letzte worüber man sich (auch ich) sich aufregen könnte

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast völlig Recht , Vinzenz ! Aber Thema dieses Freds war ja nunmal das Tempolimit , auch wenn es so ziemlich das unwichtigste Problem unserer Zeit ist . Klar , wenn ich mal ganz egoistisch von mir ausgeh , isses mir auch völlig Banane ... selbst wenn das Ganze auf 100 km/h hinauslaufen würde . Wir kamen nie in den Genuß , nen Tatra V8 zu fahren , meine Eltern waren Normalverdiener und nach ewigen Jahren Trabant kam der Moskvich . Der wurde nie getreten , denn er war was besonderes . Komischerweise hab ich nie den Drang verspürt , besonders schnell zu fahren . Das ist bis heute so , der Dicke blubbert mit knappen 100 km/h über die Bahn und es ist mir absolut nicht zu langsam . Aber es ist halt sehr egoistisch , nur vom eigenen Fahrstil auszugehen . Wer gern schnell Fahren möchte , der soll es doch bitteschön tun dürfen ! Wir wünschen uns doch auch , daß es weiterhin Fahrgelände gibt und daß Geländewagen nicht verboten werden , wie es in der Schweiz angedacht ist . Natürlich werden die , die es betreffen wird , weiterhin schnell unterwegs sein ... verbotene Früchte sind nunmal süß . Aber zu sagen , mir ist es egal , weil es mich nicht betrifft , kann nicht der richtige Weg sein .

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Viking hat recht. Auch wenn mich die Raserei ankotzt und ich für Limit 160 bin.
Aber mit Umweltschonung sind längst andere dran. China ist zwar ein kleines
Wort , ist aber mit die größte Dreckschleuder nur kein ineressiert es.
Umweltschutz ist doch in Deutschland hauptsächlich die Begründung für immer
mehr Steuern.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

drachentoeter_m hat folgendes geschrieben:
Der Viking hat recht. Auch wenn mich die Raserei ankotzt und ich für Limit 160 bin.
Aber mit Umweltschonung sind längst andere dran. China ist zwar ein kleines
Wort , ist aber mit die größte Dreckschleuder nur kein ineressiert es.
Umweltschutz ist doch in Deutschland hauptsächlich die Begründung für immer
mehr Steuern.

Das genau ist der springende Punkt. Ob wir paar Hanseln mehr oder weniger verbrauchen hat doch praktisch keinen Einfluss aufs Weltklima

Stefan
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@viking - @drachentöter_m --- zur Einleitung meines letzten beitrages hatte ich ich geschrieben

bitte nicht falsch verstehen

nichts mehr.

ich will Niemanden irgendetwas vorschreiben. Das was ich äußere beruht ganz einfach auf Erfahrungen aus meinem Leben, den Reastriktionen denen man unterworfen ist und wie man verträglich (für sich selber) damit umgeht.

Und nochmal zum Nachdenken - was an Restriktionen jetzt, derzeit im Staatssystem der heiligen, freiheitlichen und sonstwas Bundesrepublik Deutschland möglich ist und gemacht (staatlicherseits) wird ! -- davon hat wahrscheinlich nicht mal Ex-Stasi-Chef Mielke geträumt

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 22:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein nein , Vinzenz ! Ich versteh Dich absolut nicht falsch ! Jeder Mensch hat sein eigenes Weltbild vor Augen , seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Meinung zu bestimmten Sachen . Wäre es nicht so , wäre in der Evolution irgendwas schiefgelaufen . Ich teile Deine Meinung , aber ich versuche immer , beide Seiten zu beleuchten und zu überdenken .

oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6420 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 23:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz, klar hast Du Recht mit Deinen angesprochenen Sachen. Nur am Auto kannst Du die Einschnitte am besten sehen. Ob meine Telefongespräche abgehört, mein Konto oder Pc durchsucht werden, bekomme ich nicht mit. Alles zusammen wird halt unter den verschiedenen Deckmäntelchen als unbedingt notwendig und überlebenswichtig verkauft......
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 23:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oakman hat folgendes geschrieben:
Nur am Auto kannst Du die Einschnitte am besten sehen. Ob meine Telefongespräche abgehört, mein Konto oder Pc durchsucht werden, bekomme ich nicht mit.

Da immer mehr Menschen nicht mehr mit der Einschränkung leben müssen, kein Fahrzeug zu besitzen, können sich immer mehr Leute aufregen. Man sollte bedenken, daß die gegenseitigen Einschränkungen in der wachsenden Autofahrergemeinde ständig zugenommen haben - was zudem Regulierungsversuche von außen - bzw. oben - zur Folge hat.

Das, was man vielleicht nicht mitbekommt, ist viel gefährlicher, weil man sich deshalb noch schlechter wehren kann! Vertrau mir

(Ist ein wenig so wie bei der Radioaktivität, die man ja auch nicht sieht...)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 23:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das , was ich nicht mitbekomme , macht mir eher weniger Angst . Aus dem einfachen Grund , daß ich nichts zu verbergen hab . Wenn sich irgend ein notgeiler Spacken auf meinem Rechner umsehen möchte , soll er es tun ! Sollte er nackte Möpse finden , gehören sie zu volljährigen Damen ! Viel mehr Angst macht mir das , was unsere Volksverarscher vorher sogar lauthals ankündigen ! Denn diese Dinge haben böse Folgen und bedeuten heftige Einschnitte in die persönliche Freiheit eines jeden !

oakman
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6420 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 11.01.2008 23:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Geschwindigkeit auf der Autobahn wird sich von selber regeln, je mehr Autos auf der Straße, desto langsamer die Fahrweise. aber warum dann die Umweltzonen ? Um dem von Dir Beschriebenen Wachtum der Fahrzeuganzahl entgegen zu steuern ?
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 12.01.2008 21:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tempolimit aus "Umweltschutzgründen"? Und warum dürfen die dicken Boeings ,Airbus und wie die alle heißen weiter ihren "Abgasdreck" und überschüssiges Kerosin Steuerfrei (oder begünstig) in die Umwelt ablassen? Wut Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen