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Hat jemand Erfahrung mit LC 120 Executive Automaik Bj07

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padde02
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Wohnort: Magstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2008 23:24:46    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Weil Deine Kiste dann echt einmalig is...
Wenn Du bissle Zeit hast gugg Dir mal meinen Umbau Fred an.
Dann weißt Du was passiert wenn Du mit Deiner Kiste ins Gelände
gehst und Wert auf Funktion legst.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12474

Wenn Du Deine Kiste sicher haben willst bleib bei der Serienbereifung.
Toyota denkt sich was dabei...

Sieht halt normal aus.


Nun ja. Da bin ich was die Serienbereifung angeht anderer Meinung.
Bei der Probefahrt - jungen Verkäufer mit sehr viel Spieltrieb - ab in den Feldweg - in der Eifel ist das ein bissel anders als in BW wo ich herkomme - also "ich zeige Ihnen jetzt mal die Geländeeigenschaften..."
Gut dann wollen wir mal. Der Verkäufer auf einen Weg zu der - sagen wir mal ca. 25 -30 Grad Neigung/Steigung hatte. Seit Stunden geregnet und nach 1 1/2 Fahrzeuglängen festgesessen da die Serienreifen halt vom Profil gleich voll waren. Tja.
Hat aber tierisch spaß gemacht.
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padde02
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.01.2008 00:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Weil Deine Kiste dann echt einmalig is...
Wenn Du bissle Zeit hast gugg Dir mal meinen Umbau Fred an.
Dann weißt Du was passiert wenn Du mit Deiner Kiste ins Gelände
gehst und Wert auf Funktion legst.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12474

Wenn Du Deine Kiste sicher haben willst bleib bei der Serienbereifung.
Toyota denkt sich was dabei...

Sieht halt normal aus.


Nochwas,
habe inzwischen Deinen Link benutzt. Sieht ja ...... aus. Hoffentlich zahlt die Versicherung bald.
Tra nochmal zu Deinem Reifen thema:
Soweit ich als belesener aber praktischer Anfänger sagen kann, ist das Profil sehr entscheidend und auch die richtige "Breite"
Natürlich sind die Serienreifen toll - gute und leise Abrollgeräusche - aber beim Offroad Einsatz auf nassem Untergrund - Matsch - sind die dann nicht überfordert?
Wenn ich mit Ware zum Kunden im Matsch fahre und dann hängen bleibe sieht das nicht nur normal sondern etwas dämlich aus. Ein 55.000 € Fahrzeug - ein echter Offroader - hängt wie die sprichwörtliche Schildkröte auf dem Panzer .....
Was sagst Du dazu - hast ja im Gegensatz zu mir wesentlich mehr Erfahrung und dafür bin ich hier im Forum.
Welche Bereifung ist da die Beste?
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:34:49    Titel:
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Grüße Dich,
mit dem "sicher" hab ich die Strasse gemeint.
Da sind die Originalreifen unübertroffen.

Jetzt wird es schon schwieriger, wenn Du Matsch meinst.
Und wenn Du nach der "besten" Bereifung frägst sowiso
-die gibt es genausowenig wie das beste Geländeauto... Vertrau mir

Kann Dir sagen wie ich´s gemacht hab,
da es bei Reifen von zehn Leuten zwölf Meinungen gibt. Obskur

Bei meinen Anfängen auf BFG All Terrain (AT) 235/85 16 umgebaut.
Sind schmal und hohe Reifen.

Das war auf der Strasse weitaus schlechter als die Originalbereifung,
jedoch auf leicht matschigen Wegen viel besser als davor.

Als die AT´s meine Grenze war, bin ich auf 255/85 16 BFG MudTerrain Reifen (MT) gegangen.
Auf der Strasse nahezugleich wie die AT´s aber weit schlechter als die Originalen.
Im Gelände aber voll der Bringer und die Kiste sah auf einmal richtig gut aus.

Dann bis auf den Winter die MT´s gefahren.
Im Winter Cooper M+S mit 235/85 16
Eine gute Kompromisslösung Grins Grins

Hab gedacht das Reifenthema ist für mich erledigt, da es für mich damals gereicht hat. Supi

Dann war ich Neugierig und hab mir Cooper STT in 235 geleistet.
Meiner bescheidenen Meinung nach die besten MT´s auf der Strasse.
Im Gelände goil, sehen besser aus BFG MT´s.

Dann hab ich so richtig abgefahrene Kelly Safari geschenkt bekommen
Die drauf gemacht und wunderbar...
Auf der Strasse perfekt, im Gelände schrott.

Als dann die MT´s meine Grenze war bin ich nen Schritt weitergegangen und hab mir
SimexNachbaureifen gekauft.
Auf der Strasse nich soo gut, aber im schweren Gelände der Hammer. YES YES

Machs jetzt grad so, daß ich auf der Strasse die 1mm KellySafari nehm,
im Gelände Simex,
und für leichtes Gelände oder für Touren halt die BFG MT´s oder die Cooper STT.
Winterreifen hab ich leider nicht mehr.

Was ich beiden Anfängen aber nicht gemacht hab ist den Luftdruck anzupassen.
Für mich fast das wichtigste im Gelände.
Nach paar Test hat mich das auch bestätigt.

Kann Dir garantieren das das meine Kiste mit Winterreifen und wenig Luft (z.B. 1,5bar)
weiterkommt als die Kiste mit MT´s und 3bar. Vertrau mir

Für Deinen Zweck würd ich Dir irgendwelche MT´s empfehlen.
(mein Favorit immernoch Cooper STT)
Sehen gut aus, machen was her, bringen Dich weit und auf der Strasse noch fahrbar.
Zwar net so gut wie Deine Originalreifen aber das wäre auch meine Kompromisslösung.

Ich hab halt kein Problem die Reifen je nach Untergrund rauszusuchen... YES Hau mich, ich bin der Frühling

Hoffe ich hab Dir damit bissle nen kleinen Einblick in das große Reifentheme gegeben. Winke Winke

Hier mal paar Erfahrungen zu den Cooper STT
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12382

Wegen der Größe...

Da gibt es fast keine Grenze.
Wenn Du Dein Wägelchen hochlegst bekommst große Rädchen drunter.

Ich würde mich mal so bei 33 Zoll ansiedeln.
Aber ob 16, 17, 18Zoll weiß ich net was machbar is.
Kannst ja mal die üblichen Verdächtigen fragen wie
offroadfactory oder
allradprofi
beides sehr nette und hilfsbereite Menschen aus dem Forum hier.

Hab leider net so viel Ahnung was bei son ner neuer Kiste alles von Haus aus geht.

_________________
Liebe Grüße Robert

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:42:32    Titel:
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Hier mal die beiden Adressen den beiden
http://www.offroad-factory.de/
http://allrad-profi.offroad24.de/
Gibt bestimmt noch mehr aber das sind die beiden mit denen ich gut auskomm
und ich anrufen kann, wenn ich mal net weiter komm.

_________________
Liebe Grüße Robert

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Martl
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Padde,

natürlich müssen wir etwas eher aufstecken mit unseren 12er als manche Umbauten oder modifizierte Fahrzeuge hier im Forum.
Aber am ersten Hügel bleiben wir auch nicht hängen.

Im Gelände wirklich negativ ist die rel. geringe Bodenfreiheit und ganz besonders ein Querträger der den tiefsten Punkt darstellt. Das ergibt einen hübschen Pflug
traurig Aber daran lässt sich ja arbeiten.

Ansonsten liegen wir mit den Geländeigenschaften im Bereich der Luxus-Kisten recht weit vorn. Besonders angenehm wenn man mit schwerem Hänger unterwegs ist, ist die Möglichkeit die Untersetzung ohne Sperre nutzen zu können.

Viel Spaß mit deinem J12 YES

Gruß
Martl
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Enzo
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2006
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1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:20:40    Titel:
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Hi padde02!


Erst einmal ein herzliches Willkommen ,,zu Hause".


Dass Du Dir schon mal ein paar Vorstelllungen
Isländer-mäßig (Fa. Seifert) machen kannst,
hab ich Dir mal zwei links aus dem BT-Forum
hervor gekramt.

Sind zwar schon etwas älter,
aber bestimmt eine gute Informations-Basis:


http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=284

http://www.buschtaxi.org/cgi-bin/galerie/galerie.cgi?config=56&image=1

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
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Franky
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1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:54:50    Titel:
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Hallo padde02 Winke Winke

Willkommen in Toyota Bereich des Offroad Forums

ich verlink Dich auch nochmal in die J 12 Fraktion vom Buschtaxi Forum.


http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopic.php?t=17655&highlight=

Die helfen Dir auch weiter, ich selbst fahre einen alten LJ 73 und habe vor Beulen und Kratzern keine Angst.

Ich pers. würde den Wagen nicht umbauen und durchs derbe Gelände scheuchen.

Primärer Einsatz beim J12 mit langen Radstand ist zugfahrzeug und Luxus-Reisefahrzeug mit leichten Geländeigenschaften.


Vorher mal ein bißchen rechnen:

Umbaukosten, Wertverlust durch Umbau oder/und optische Mängel, Wartungskosten nach erfolgreichem Geländeeinsatz, Werkstattkosten nach nicht so erfolgreichem Geländeeinsatz

zu:

Zweitwagen fürs Gelände oder Anhänger mit Geländeauto.

viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

PS: warum holst Du Dir für das Geld nicht einen HZJ 105 ?

neu
http://www.toms-fahrzeugtechnik.com/wordpress/wp-content/pdf/NW-105GX.pdf

oder gebraucht
http://www.toms-fahrzeugtechnik.com/wordpress/wp-content/pdf/GW-009.pdf

Frank
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padde02
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Mit dabei seit Anfang 2008
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...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2008 00:21:45    Titel:
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Martl hat folgendes geschrieben:
Hi Padde,

natürlich müssen wir etwas eher aufstecken mit unseren 12er als manche Umbauten oder modifizierte Fahrzeuge hier im Forum.
Aber am ersten Hügel bleiben wir auch nicht hängen.

Im Gelände wirklich negativ ist die rel. geringe Bodenfreiheit und ganz besonders ein Querträger der den tiefsten Punkt darstellt. Das ergibt einen hübschen Pflug
traurig Aber daran lässt sich ja arbeiten.

Ansonsten liegen wir mit den Geländeigenschaften im Bereich der Luxus-Kisten recht weit vorn. Besonders angenehm wenn man mit schwerem Hänger unterwegs ist, ist die Möglichkeit die Untersetzung ohne Sperre nutzen zu können.

Viel Spaß mit deinem J12 YES

Gruß
Martl


Hallo, sag mal kennen wir uns nicht vom Landcruiserfreunde forum?
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Martl
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2. Toyota KDJ 120
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BeitragVerfasst am: 22.01.2008 11:29:40    Titel:
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Aber logisch Winke Winke
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padde02
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...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2008 14:56:03    Titel:
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Martl hat folgendes geschrieben:
Aber logisch Winke Winke


tja so klein ist die welt. Hau mich, ich bin der Frühling
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MarkusZ
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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:50:48    Titel:
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Hallo Ihr 120er - Treiber,

hier mal 'was für euch:

Bei http://www.lcool.org/technical/120_series/120_series_technical.html gibts etliche technische Tips für euch


- und auch nette Bildchen:



































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padde02
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...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:05:34    Titel:
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Vielen lieben Dank
Gruß aus Bitburg
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