| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 07:24:23 Titel: |
|
|
| vinzenz hat folgendes geschrieben: | nun die 32 Seiten sind sehr informativ, lehriech oder auch wie auch immer
.... |
ich finde der ist PFLICHT!
eine FFB ist finde ich nicht unbedingt nötig. Ich habe mir gleich Schalter zusätzlich in die Mittelkonsole gebaut. Da kann die FFB odr die FB auch mal ausfallen und es geht immer noch alles.
Ich habe auch lange hin und her überlegt mit Winden und gebe Knut recht. Es ist einfach am überschaubarsten und wenn man hinten auch eine 8274 drin hat, dann hat man für den Notfall alle Teile dabei um die vordere, wichtigere wieder zu richten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 07:47:45 Titel: Re: Ich kopier mal was hier rein... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 07:55:09 Titel: Re: Ich kopier mal was hier rein... |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | | Knud hat folgendes geschrieben: | Batterie tiefentladen und nach 15-20 min Fahrt wieder zu 90% voll. Das System bleibt jetzt so. Auch die original 65A Lima.
|
Also geht das doch, und in einigen Foren schreiben die, das man für 2 batterien mindestenz eine 120 A LIMA braucht, den sonst werden beide nur halb voll geladen. |
Knud hat nen Sterling Laderegler drin, der nutzt die Lima ganz anders... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 08:21:51 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | vinzenz hat folgendes geschrieben: | nun die 32 Seiten sind sehr informativ, lehriech oder auch wie auch immer
.... |
eine FFB ist finde ich nicht unbedingt nötig. Ich habe mir gleich Schalter zusätzlich in die Mittelkonsole gebaut. Da kann die FFB odr die FB auch mal ausfallen und es geht immer noch alles.
|
das sehe ich (jetzt) anders.
wenn man zu zweit ne veranstaltung fährt, braucht man sie nicht. richtig. der fahrer sitzt eh zu 98% am steuer und kann winchen.
wenn man jedoch alleine irgendwo unterwegs ist und (wie ich) mal nebenbei am strassenrand paar autos bergen muss, dann macht es sich unglaublich gut, die von außen in jeder denkbaren postition ohne knoten im fernbedienungskabel bedienen zu können.
habe das schon so oft gemacht und für gut befunden. selbst wenn man nur ein auto mit der auf einen autotrailer ziehen will, es ist besser wenn man daneben steht und beobachten kann, als wenn man im auto oder maximal 2 meter davor sitzt/steht und nicht alles sieht, was man sehen sollte  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 08:29:08 Titel: |
|
|
| @grafe: o.k. lass ich gelten. Ich habe die für Offroadeinsatz und da fahre ich immer mit Beifahrer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 08:46:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 08:47:09 Titel: Re: Ich kopier mal was hier rein... |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 09:08:29 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hab auch mit E-Winden angefangen.
Jedoch waren sie mir zu unzuverlässig und zu langsam.
(8274 mal ausgenommen)
Mechanisch war mit Tüv net realisierbar.
Da ich die auch noch geschäftlich einsetzte und jedes Jahr ne UVV Prüfung
machen sollte war die Lösung Hydraulisch.
Ist, denke ich, das aufwendigste (PTO, Pumpe, Getriebe, Tank, Steuerblock, Leitungen, evtl. Kühler)
recht schweres (etwa 30kg mehr als 2x 8274 und 2x100AH Batterie)
und bestimmt teuerste System (rund 5500€),
aber ich bin sehr zufrieden damit,
nachdem ich jetzt fast alle "Kinderkrankheiten" im Griff hab
Mechanisch würd ich in meiner Kiste ohne Tüv aber vorziehen, da ich bei Wettberwerben in
der "mechanischen Windenklasse" fahr` und da hab ich keine Chance
da ich nur um die 25m/min unter Last hab.
Und ein gutes, durchdachtes rein mechanische System hat halt gute 100-150m/min.
Jedoch lange nicht so sicher in der Anwendung wie hydraulik.
Zur Fernbedienung,
ich denke jede lässt sich fernsteuern.
Bei dem einem System halt einfacher wie bei andern.
(bei mir ist über Pneumatikventile)
Wenn wieder E-Winden dann 8274 oder Schneckengetriebwinden | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|