Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll man seine eigenen Beiträge wieder löschen können |
Ja |
|
32% |
[ 20 ] |
Nein |
|
50% |
[ 31 ] |
Nur für eine bestimmte Zeit |
|
17% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.07.2005 12:10:07 Titel: |
|
|
Hab für nein gestimmt...
es könnte eben sehr viel Unsinn durch diese Funktion entstehen...
was evtl Sinn macht ist eine Funktion die das Löschen erlaubt solange noch nicht geantwortet wurde...
Weil ab und an verdrückt man sich beim absenden und bekommt nen doppelpost hin... aber das nach dem Mod schreien und den zweiten Beitrag löschen lassen find ich voll ok.. deswegen nein zum Löschen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7303 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2005 12:21:52 Titel: |
|
|
Diese Überlegung hatte ich auch schon. Eigentlich wäre es nur ne kleine SQ Abfrage. Je nachdem, wie der Poll endet, setze ichs dann um.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 25.07.2005 13:50:05 Titel: |
|
|
Editieren für einen gewissem Zeitraum, Löschen nein
Gruß Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.07.2005 14:00:28 Titel: |
|
|
livingstone hat folgendes geschrieben: | Editieren muss sein!!! |
...finde ich auch. bei meinen -fähigkeiten ist das zwingend nötig um sich nicht als analphabet und legastheniker in einem zu outen
löschen finde ich nicht nötig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 51674 Wiehl
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 25.07.2005 19:10:14 Titel: |
|
|
Moin!
Ich halte eine Funktion zum Editieren für überflüssig. Um sich den Beitrag anzuschauen und Fehler zu suchen, kann man ja die Vorschau benutzen.
Argumente gegen das Löschen von Beiträgen kamen ja schon genügend. Wenn es eine Funktion zum Editieren gibt, kann der Beitrag auch ge"leert" werden - und damit wäre eine Funktion zum Editieren gleichzeitig eine zum Löschen.
...man sollte sich vor dem Absenden überlegen, was man schreibt.
Wenn ich jemandem Gegenüber stehe, kann ich das Gesagte auch nicht wieder rückgängig machen.
Gruß,
Bastian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.07.2005 19:14:05 Titel: |
|
|
Editieren ist ein Muß. Die Löschfunktion hat auch ihre Vorteile, wenn man einen Beitrag falsch positioniert oder doppelt abgeschickt hat. Die Löschfunktion sollte aber erst nach z.B. 1000 Postings zur Verfügung stehen | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.07.2005 20:05:13 Titel: |
|
|
Löschen kann ein Mod falsche Beiträge immer... nur der User selbst sollte es nicht...
Mods sind ja genau für das sauberhalten im Forum da
Und das mit dem Editieren...
Ich finds wichtig dass man editieren kann und ausserdem wird ja hier angezeigt wer wann welchen Artikel editiert hat... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ |
|
Verfasst am: 25.07.2005 23:33:56 Titel: |
|
|
Frage: was ist der Unterschied zwischen "Löschen" und einen Beitrag so zu "EDITIEREN" das der Inhalt verschwindet ?
IMHO - Keiner, da in beiden Fällen der Thread zur Unkenntlichkeit verkümmert, die Inhalte total aus dem Zusammenhang gerissen sind und total verfälscht werden.
So in mir bekannten Foren geschehen und besonders gerne von den dortigen Admins und Mods praktiziert.
Sorry Leute, ist aber meine persönliche Meinung.
Grusz
Bodo | _________________ TJ-99 2.5l - "Knighthawk"
31x11.5er MT's, 2" FW, 2" BL, 20mm-RuP-Trimpacker, Ext.-LCA's,
JKS Quick Disco's, 4.56 R&P, JR-Konusfilter, HighFlow-Cat, IMCO-Muffler,
Banner "Running Bull", CB, GPS, Bugflector II, Hood-Ornament,
US-License-Plate, Big-Blast III, Coke-Bottle-Opener,
Diamond Plate Floor Mats & Overhead Panel & Dashboard Parts by OerdiYJ,
u.v.m.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2005 01:27:58 Titel: |
|
|
livingstone hat folgendes geschrieben: | Stimme abgeb (in guter alter CH-Manier): Editieren muss sein!!!
Gruss |
Das Gibt im Nachhinein doch nur Ärger wer hat von den Bösen Mods hier wieder Gelöscht.
Da muß ich unseren Schweizer ganz zu Stiemen Editieren ja. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 26.07.2005 01:59:04 Titel: |
|
|
ich sach doch, KEINE ORDNUNG | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 26.07.2005 02:14:52 Titel: |
|
|
ich meine ehrlich, keine ordnung, keine mods, alles regelt sich von selbst oder geht unter. die user entscheiden, immer und überall.
wenn alle das selbe ziel verfolgen, klappts sogar. sich fetzen ist okay, sich treffen ist noch okayar. man sollte beim schreiben nie vergessen, das man einen anderen menschen sich gegenüber hat.
Wir sollten keinen (flashi) folgen, obwohl er der begründer dieses Forums ist, wir sollten es so hinnehmen wie es ist und daraus das beste macchen.
ein forum von usern für user.
(ist glaub ich auch in seinem sinne)
Nix, ich wollen nix gewählt werden.
prost | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.07.2005 02:20:09 Titel: |
|
|
Wäre das nicht streng genommen eine Anarchie? Ich hege Zweifel daran, dass das wirklich funktionieren würde. Zumal es auch zwingend nötig ist (via Gesetz), dass es verantwortliche Ansprechpartner gibt. Ohne eine gewisse demokratische Grundordnung, würde das Forum innerhalb kürzester Zeit verwahrlosen. Glaube mir, ich habe sowas durchaus schon miterleben können. Nicht im Bereich Offroad, aber Menschen sind Menschen.
Wir sprechen hier ja nicht von schießwütigen Hilfscherrifs, sondern von Leuten, die eigentlich als Hilfe für die nutzer gedacht sind und das Chaos, wenn es denn mal zuschlägt, sanft ordnen können.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2005 16:37:18 Titel: |
|
|
Wäre es OK, wenn ich die Umfrage so interpretiere, dass es am Sinnvollsten wäre, wenn man seine Beiträge eigentlich nicht löschen kann, aber das System eine Ausnahme macht, wenn der Beitrag
a) Nicht älter als 10min ist
b) es noch keine Antworten gibt
Wobei a und b durch ein UND verknüpft sind. so würde ic es auch für sinnvoll halten. Da die Editierfunktion angesprochen wurde, würde ich dort so verfahren: Editieren nur bis max. 24h nach schreiben.
Gehen Sie, meine wehrten Kollegen (@all) damit konform?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2005 16:37:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 51674 Wiehl