Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.01.2008 20:52:31 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | www.frag-mutti.de
das ultimative Handbuch für den Junggesellen oder Single, sind auch noch ein paar andere Sachen drin die zu gebrauchen sind |
jepp, schau ich auch des öfteren rein............
@NE
wenn du anfängst zu Kochen, machen "einzeln entnehmbare" Tiefkühlprodukte sehr viel Sinn.
Wenn du etwas frisch kaufst, hat du meist zu viel Abfall.
Ich koche hier für Fine (fast 11) und mich und kenne das Problem zur genüge.
Laß dir mal einen Bo-frost oder Eismann Katalog kommen (nicht wg. der fertiggerichte!), wirf einen Blick in das Regal mit den Maggi/ Knorr Fertigsaucen und fang an was draus zu machen.
So hab ich vor vielen Jahren angefangen, dann "tuned" man plötzlich die Gerichte nach eigenem Geschmack
und plötzlich stehst du am Herd und baust das zusammen, was dir Spaß macht!
Eine gewisse Ähnlichkeit mit "Autoschrauben" ist nicht zu übersehen..........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6419 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 20:56:32 Titel: |
|
|
danke für eure tips.
das mitz den TK sachen werd ich mir bei meiner mutter abschauen. die hat auch ne ganze tiefkühltruhe voll mit allem möglichen gemüse.
heute hab ich mal angefangen und mir ne lasagne selber gemacht. aber mit hilfe von knorr-fix für lasagne al forno.
ging eigentlich ganz schnell und einfach. und schmeckt viel viel besser als TK fertig lasagne.
und so viel teurer ists auch nicht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.01.2008 21:01:38 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | danke für eure tips.
das mitz den TK sachen werd ich mir bei meiner mutter abschauen. die hat auch ne ganze tiefkühltruhe voll mit allem möglichen gemüse.
heute hab ich mal angefangen und mir ne lasagne selber gemacht. aber mit hilfe von knorr-fix für lasagne al forno.
ging eigentlich ganz schnell und einfach. und schmeckt viel viel besser als TK fertig lasagne.
und so viel teurer ists auch nicht.
 |
Gut...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.01.2008 21:10:00 Titel: |
|
|
@N-E: Ich weiß ja nicht, ob Du gerne asiatisch ißt, aber ein Wok ist eine saugute Anschaffung und du kannst ohne Ende experimentieren - auch "nicht-asiatisch"...
Fleisch in Streifen schneiden, anbraten, gewürfteltes Gemüse dazu, eine Würzmischung aus´m Asis-Shop drüber und Wasser, dazu Reis oder asiatische Nudeln...
Das kannst Du beliebig varieren, von süß-sauer (mit Ananas und Kokosmilch) bis würzig (mit Zwiebeln, Chili, Knoblauch usw.) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 16.01.2008 21:10:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 21:13:13 Titel: |
|
|
asiatische küche ist nicht so wirklich meine sache. aber ein wok hab ich, der wurde von mir nur noch nie benutzt.
hatte meiner ex ne komplette ausrüstung für die küche gekauft. da ist alles vorhanden.
nur benutzen kann ich es nicht. bzw. war bisher zu faul dazu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 22:39:31 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | murph hat folgendes geschrieben: | www.frag-mutti.de
das ultimative Handbuch für den Junggesellen oder Single, sind auch noch ein paar andere Sachen drin die zu gebrauchen sind |
jepp, schau ich auch des öfteren rein............
@NE
wenn du anfängst zu Kochen, machen "einzeln entnehmbare" Tiefkühlprodukte sehr viel Sinn.
Wenn du etwas frisch kaufst, hat du meist zu viel Abfall.
Ich koche hier für Fine (fast 11) und mich und kenne das Problem zur genüge.
Laß dir mal einen Bo-frost oder Eismann Katalog kommen (nicht wg. der fertiggerichte!), wirf einen Blick in das Regal mit den Maggi/ Knorr Fertigsaucen und fang an was draus zu machen.
So hab ich vor vielen Jahren angefangen, dann "tuned" man plötzlich die Gerichte nach eigenem Geschmack
und plötzlich stehst du am Herd und baust das zusammen, was dir Spaß macht!
Eine gewisse Ähnlichkeit mit "Autoschrauben" ist nicht zu übersehen..........  |
ich mach es gerade anders rum..
bin Koch, Diätkoch (also auch bissel medizinisches) und mit dem Wissen schraub ich am Auto..
ein Auto is auch niggs anderes wie kochen oder die Anatomie des Menschen
ohje, was schreib ich da
aber Jungs nur Mut, kochen is halb so wild, einfach ausprobieren, üben, üben
..und immer weiter verfeinern..irgendwann kommt "der Geschmack" wo ihr wollt von ganz alleine.
fangt mit einfachen Gerichten an..und wenn ihr das könnt..immer mehr steigern...is eigentlich nichts anderes wie Geländefahren..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 16.01.2008 22:56:27 Titel: |
|
|
Hei,
also ich nehm schon hin und wieder ein Kochbuch in die Hand.
Vor allem, wenn ich wissen will, welche Gewürze wozu passen.
Dabei koche ich allerdings selten stur nach Kochbuch.
Meine Empfehlung:
"Ich helf dir Kochen"
Steht bei allen meinen Bekannten in der Küche, von denen ich weiß, dass sie gut kochen können!
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 19.01.2008 15:32:38 Titel: |
|
|
Kauf dir ein Buch, wo erstmal die ganzen Basics drinstehen. Was ist ein Steak. Welches Fleisch von welchem Tier eignet sich wofür. Teilstücke. usw.
Ein Buch fällt mir grad auch nicht ein. Auch im Web kann man sich schlau machen und super Rezepte runterladen.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 19.01.2008 16:23:19 Titel: |
|
|
mqp hat folgendes geschrieben: | Kauf dir ein Buch, wo erstmal die ganzen Basics drinstehen. Was ist ein Steak. Welches Fleisch von welchem Tier eignet sich wofür. Teilstücke. usw.
Ein Buch fällt mir grad auch nicht ein. Auch im Web kann man sich schlau machen und super Rezepte runterladen.
Martin |
Hei,
genau das ist das von mir oben zitierte...
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|