Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2008 12:04:12 Titel: Frage zur Stromversorgung bei einem Laptop |
|
|
Ich habe ein Toshiba Laptop, welches vorne 3 LEDs hat.
Links: Netzstecker
Mitte: Power (ob das Gerät an oder aus ist)
Rechts Akku
Die rechte Lampe kann grün (Akku voll) oder rot (Akku fast leer) sein.
Ich arbeite fast ausschließlich mit Netzspannung. Doch es kommt immer wieder vor, dass die Akku LED rot wird oder gar nicht leuchtet und dann auch das Gerät meldet, der Akku geht zu Ende und dann auch abschaltet.
Die Netz LED leuchtet immer. Die Akku LED leuchtet nicht immer. Wenn ich das Netzkabel ein paar mal ein und aus stecke, dann leuchtet auch die Akku LED wieder.
Was kann das sein? Ist der Akku platt? Eigentlich sollte doch das Gerät auch ohne Akku laufen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.01.2008 12:11:04 Titel: Re: Frage zur Stromversorgung bei einem Laptop |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte doch das Gerät auch ohne Akku laufen.  |
and error
Bau den Akku raus und nimm das Ding nur mit Netzteil in Betrieb, dann hast du Klarheit  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.01.2008 13:38:06 Titel: |
|
|
hi,
wenn ich mein Toshiba mitm Netzgerät und Akku betreibe, dann ist die Batterie-LED rot/orange,
der Rest ist grün....
wie alt ist dein Laptop? noch garantie drauf?
frag mal hier nach - die machen den offiziellen Werksservice dafür (und sind echt gut - da bringen wir unsere THOSIBA-Laptops hin wenns mal ein Prob gibt):
I M E Notebook Service Center
Borsigstr. 7
93092 Barbing
Tel:
(09401) 93330 | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.01.2008 17:41:54 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | hi,
wenn ich mein Toshiba mitm Netzgerät und Akku betreibe, dann ist die Batterie-LED rot/orange,
der Rest ist grün....
|
ist richtig. Hab ich flasch geschrieben. Garantie ist denke ich mal keine mehr drauf. Das ist jetzt etwa 3,5 Jahre alt.
Danke für den Tipp. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|