Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 20.01.2008 18:11:44 Titel: Defender 90 Rallye |
|
|
Hallo,
jetzt ist es soweit, da ein Baugrundstück bebaut werden sollte, kommt mein treuer Gefährt leider weg. Ich habe den Defender 2006 für Rallyzwecke aufgebaut, bin 2006 die elChott gefahren. Nach der Rallye ist vor der Rallye und so wurde fast alles 2007 neu aufgebaut und wollte damit die ergOriental bestreiten. Gestartet bin ich, ins Ziel bin ich auch gefahren und dazwischen bin ich mit angehender Lungenentzündung im Camp gelegen. Dementsprechend ist das Fahrzeug nach der Revision bei Matzker und Urbschat in Köln bzw. Enepetal vollständig revidiert worden.
TD5 Bj 2003
2. Hnd
ca. 40.000 Kilometer gelaufen, Scheckheft, kplt. revidiert bei Matzker in Köln, so gut wie alle Gummilager/Lager am Fahrzeug wurden vor kurzem gewechselt.
- neue Inspektion, alle Ölle/Filter gewechselt
- alle Gummilager am Fahrzeug neu
- neues Fahrwerk
- neue Bremsen (Beläge / Bremszangen) VA
- neue Spannrollen und Keilriemen
- neues VA, neues ARB-Differenzial-sperre HA
- fast neue Reifen (6 Stück)
Kampfgewicht mit 50 Liter Diesel, 1880 Kilo (inkl. Sandbleche, Ersatzrad, Werkzeug)
Eckdaten
Neuer Wiechers Käfig, durchgeschraubt auf den Rahmen
Sparco Pro2000 Sitze auf verstellbaren Konsolen mit 3" 4-Punkt-Gurten
Trippmaster, Fußschalter, Display
Zusatzinstrument für Öl, Abgastemperatur, Drehzahlmesser
Kompressor mit Drucktank für Luft
Zusatztank mit ca. 50 Liter mit extra Dieselpumpe
BF Goodrich MT Reifen 6x
Achsfangbänder
Distanzscheiben
kplt. neues HT Fahrwerk mit Ausgleichsbehälter, erweiterbar auf Doppeldämpfer
Leistungssteigerung JE mit gr. Ladeluftkühler, Steuergeräte, Siliconschläuche, AGR -Entfernung etc etc
Rockslider
Makrolonseitenscheiben
Leichtbau Motorhaube mit Zusatzlüftungen
auf Motorhaube
perfekter Innenausbau für Reserverad, Sandbleche, Werkzeugkiste etc
Schnorchel
stabile Bremsanlage, Stahlflex mit neuen Sätteln
stabilste Abschleppösen, Natokupplung
Unterfahrschutz, Diff-Schutz etc.
ARB-Sperre (zuschaltbar)
Peltor Gegensprechanlage
und und und
Mängel
aktuell ist ein Stoßdämpfer und das Türschloss defekt, wird beides noch von mir bzw. Matzker getauscht. Beide vorderen Kotflügel sind verbeult und deshalb nicht hübsch, wenn es stört. Der Sand hat natürlich seine Spuren hinterlassen. Technisch ist das Fahrzeug aber Top. Die Aufkleber können von mir Rückstandsfrei entfernt werden.
Türverkleidungen, Glasseitenscheiben, Gummimatten etc. vorhanden und wird mitgegeben, oder auf Wunsch zusammengebaut übergeben.
Je nachdem mit welchem Zubehör (Navi(s), Sanbleche, Kanister, Dachzelt etc. wird das Fahrzeug Rallye/Trophy/Reisefertig übergeben. Momentan noch zugelassen, auf Wunsch mit neuem Tüv. Preis hängt von der Ausstattung ab.
VB 23.900 Euro
Entstehungskosten in den letzten 20 Monaten ca. 45.000 Euro ohne Arbeitszeit. Bei Interesse einfach eine PN
Auf den Fotos ist noch ein Bild mit Außenkäfig, ist nicht mehr aktuell. Verbaut wurde bei Wiechers ein kplt. Innenkäfig.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
CIMG0600.JPG |
Dateigröße: |
601.1 KB |
Heruntergeladen: |
339 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |