Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Auswandern nach SA
wer hats schon gemacht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 01:41:15    Titel: Auswandern nach SA
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich suche Leute die schon nach SA ausgewandert sind zwecks Erfahrungsaustausch.

Es geht mir speziell um die verschiedenen Formen der Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsgenehmigung.

Bitte meldet Euch per PN bei mir, das ganze muss hier ja nicht öffentlich besprochen werden.

LG Nico Winke Winke
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 12:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SA= Suedafrica oder Suedamerika?? Unsicher

Winke Winke

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 13:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:

Winke Winke

Sachsen-Anhalt Vertrau mir

ansonsten hier schon nachgeschaut Unsicher

Aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit wollen die Staaten des Südlichen Afrika zuerst ihre eigenen Bürger in Arbeit bringen, bevor Ausländer eingestellt werden. Die bürokratischen Hürden für eine Arbeitsaufnahme sind darum sehr hoch, und auch die Anerkennung von Abschlüssen ist nicht selbstverständlich. Eine Ausnahme bilden die von ausländischen Organisationen und Unternehmen entsandten Mitarbeiter, hier gibt es kaum Probleme.

Ansonsten gilt etwa in Südafrika: Wer eine Arbeitsgenehmigung beantragen möchte, muss erst einen Job vorweisen - ohne festes Arbeitsangebot läuft gar nichts. Die Anträge auf Arbeitsgenehmigung müssen bereits von Deutschland aus bei der Südafrikanischen Botschaft in Berlin gestellt werden. Das Arbeitsangebot muss dem Antrag gleich beigefügt werden. Einreisen darf man erst, nachdem die Arbeitsgenehmigung erteilt worden ist.

Den Antrag auf permanenten Wohnsitz kann man dann aber auch von Südafrika aus stellen. Erteilt wird eine Aufenthaltsgenehmigung jedoch nur, wenn die Einwanderung als vorteilhaft für die südafrikanische Wirtschaft angesehen wird. Kriterien dafür sind die Schaffung von Arbeitsplätzen für Südafrikaner, besondere Fähigkeiten des Antragstellers sowie seine finanzielle Unabhängigkeit. Kurzfristige Änderungen der rechtlichen Bedingungen sind übrigens immer möglich. Darum sollten sich Einreisewillige unbedingt frühzeitig mit der Botschaft oder einem Konsulat in Verbindung setzen.
Quelle:http://www.cape-invest.com/de/suedafrika/kapstadt/immigration/auswandern/suedafrika_immigration.htm

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Zuletzt bearbeitet von Henning am 21.01.2008 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 13:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Alex T. hat folgendes geschrieben:

Winke Winke

Sachsen-Anhalt Vertrau mir

Na dann... rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 13:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Bekannter hats gemacht:

http://www.alohalodge.de/
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 15:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich doch erst am WE was drüber im TV gesehen im Hinblick auf die WM, Leben in Ghettos mit Stacheldraht und Stromzäunen, na, ich weiss nicht, ob es mich dahinziehen würde...

http://forum.werder.de/viewtopic.php?

Zitat:
Südafrika, wo nach der jüngsten offiziellen Polizeistatistik im vergangenen Jahr 19 202 Morde pro Jahr registriert wurden – mehr als 52 Morde pro Tag. Hinzu kommt eine ebenso hohe Zahl versuchter Morde. Die Zahl der schweren Raubüberfälle lag 2006/07 (31. März) bei 126 558. Auch die Zahl der angezeigten Vergewaltigungen erreicht mit mehr als 50 000 pro Jahr traurige Rekordwerte. Nach den Erkenntnissen eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses enden gerade mal 30 Prozent aller Straftaten mit einer Verurteilung der Täter.

Und dann das Viehzeuch im Wasser, brrrrrrr

rotfl

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 16:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich meine südafrika.
einen job gibts dort schon für mich und die firma hat auch eine "körperschaftsgenehmigung" um ausländer ganz einfach anzustellen.
ich strebe aber eine daueraufenthaltsgenehmigung an um dort nicht von der gunst einer firma abhängig zu sein und mich eventuell später wieder selbständig zu machen.
da es vom hörensagen her schwer oder fast unmöglich ist von einer art der aufenthaltsgenehmigung zu einer dauerhaften zu wechseln will ich es lieber gleich richtig machen.
und genau dazu suche ich noch einige tips und erfahrungsberichte.
Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 16:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruf doch einfach mal den Suedafrikanichen Konsul, bzw. die Botschaft an. Die geben meist immer gerne Tips und Ratschlaege.

Fuer Erfahrungsberichte vielleicht mal wirklich den Bekannten von Anna anhauen... Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 16:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vater meines Kindes war zumindest mal ne Zeitlang unten. Findest Du hier im Forum unter dem Nickname "aloha"

War jedenfalls das einzigste Land in dem sich vor mir auf der Autobahn welche beschossen haben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Aber vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich Unsicher Grins
Alex T.
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 16:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
...
War jedenfalls das einzigste Land in dem sich vor mir auf der Autobahn welche beschossen haben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Aber vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich Unsicher Grins

Na gut, aber das kann dir auch im Stadtverkehrsstau von Sao Paulo - Brasilien passieren... Obskur Hau mich, ich bin der Frühling

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 17:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tipp fürs Fahrzeug: die Rockslider nur an einem Ende mit einem Gelenk montieren und die andere Seite mit einem Auslöser der von Innen betätigt wird mit einer heftigen Feder vorspannen. So kann man per Knopfdruck dem Highjacker die Beine brechen. Hab ich mal in ner Doku gesehen...

Die Gefahren im Wasser sind glaube ich überbewertet. Am Besten da surfen gehen, wo viele Andere surfen. Normal erwischts nur Einen. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 17:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war dort tauchen mit den Great Whites Obskur YES Obskur von Simonstown aus. Die sind da schon.....
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 18:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war da unten mit nem südafrikaner in der jeffreys bay, einer der bekanntesten surfspots und lieblingsort der haie beim paddeln und habs auch überlebt!! Smile

etwas mulmig war mir allerdings schon als wir mal kurz rollen mussten!! Huch

aber er uns seine zwei töchter paddeln da seit jahren täglich und hatten noch nie ärger mit den burschen. Smile
Wobei man sie angeblich schon vorbeischwimmen sehen kann!! Nee, oder?

Love it Love it

achja, was ich von verwandten ghört hab, die da unten seit über 20jahren leben, dass
angeblich das vermögen was man ins land gebracht hat, bzw. dort erwirtschaftet hat, im land bleiben muss, auch wenn man wieder zurück nach europa, etc. gehen möchte!!?? Unsicher Unsicher

ob da was drann is!? Unsicher ich weiss es nicht!!! traurig

..............................
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 21:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
war da unten mit nem südafrikaner in der jeffreys bay, einer der bekanntesten surfspots und lieblingsort der haie beim paddeln und habs auch überlebt!! Smile

etwas mulmig war mir allerdings schon als wir mal kurz rollen mussten!! Huch

aber er uns seine zwei töchter paddeln da seit jahren täglich und hatten noch nie ärger mit den burschen. Smile
Wobei man sie angeblich schon vorbeischwimmen sehen kann!! Nee, oder?

Love it Love it

achja, was ich von verwandten ghört hab, die da unten seit über 20jahren leben, dass
angeblich das vermögen was man ins land gebracht hat, bzw. dort erwirtschaftet hat, im land bleiben muss, auch wenn man wieder zurück nach europa, etc. gehen möchte!!?? Unsicher Unsicher

ob da was drann is!? Unsicher ich weiss es nicht!!! traurig

Ja, paddeln, da kann man den Jungs noch noch mit dem Paddel auf die Nase klopfen, wenn die zu "neugierig" werden.

In der SURF stand mal vor Jahren ein Spotbericht über die Surfspots da mit der Umschreibung für "Reichhaltige Meeresfauna"
Und das man die Jungs da dann als Schatten unter sich sieht.....

http://www.youtube.com/watch?v=qfwf_s3vrXE

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.01.2008 21:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Und das man die Jungs da dann als Schatten unter sich sieht.....

Oder auch vor sich Obskur

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen