Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 6391 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2008 14:10:31 Titel: Rezepte für geistreiches ... |
|
|
Moin ,
da mein letzter Krug selbstangesetzter Bärenfang nun so langsam zur Neige geht , würd ich gern mal was anderes ausprobieren . Solche Sachen wie Lakritzbonbons in Wodka auflösen ist mir zu langweilig ... Hat vielleicht der eine oder andere von Euch interessante Rezepte parat ? Hier mal mein Rezept für nen leckeren Bärenfang , es weicht natürlich stark vom ursprünglichen Rezept ab ... aber das ist gewollt .
1 kg Blütenhonig
1 Flasche Wodka
1 Flasche dunklen Rum
2-3 Zimtstangen
2-3 Vanilleschoten
einige Stückchen Orangenschale
Den Honig kauf ich in normalen 500g Gläsern . Diese stell ich ins Wasserbad und erhitz das Ganze vorsichtig aufm Herd . In der Zwischenzeit füll ich den Wodka und den Rum in einen Weinballon oder nen großen Weinkrug . Dazu die geriebene Orangenschale , die Vanille- und Zimtschoten . Das Aroma wird besser , wenn man auch die Vanille und den Zimt etwas zerbröselt oder mit ner Reibe etwas zerkleinert . Der Honig sollte nun fließfähig genug sein , er wird nun auch in den Ballon/Krug gefüllt . Wichtig ist , daß der Honig nicht über 40°C erhitzt wird , da er sonst Aroma verlieren kann und auch seine natürlichen Inhaltsstoffe würden dabei zerstört . Wenn nun alles abgefüllt ist (die Reste aus den Honiggläsern spül ich immer mit etwas erwärmten Wodka aus , man will ja nix verschwenden...grins) , das Gefäß ein wenig schütteln oder schwenken , damit sich alles gut vermischt . Das Gefäß nun verschließen und für ca. 15 Tage an nen dunklen Ort stellen , am besten bei Zimmertemperatur . Ab und an mal schwenken kann nicht schaden . Nach den 15 Tagen den Inhalt durch ein feines Sieb abfüllen , damit der Krümelkram wieder rauskommt . Ab jetzt kann man sich diesen Zaubertrank schmecken lassen .
Das Rezept läßt sich natürlich beliebig variieren . Wer es gern etwas herber mag , kann statt dem Blütenhonig auch Waldhonig (Honigtau) nehmen , das gibt nen schön kräftigen Geschmack und ist wie gesagt etwas herber durch die darin enthaltenen Bitterstoffe .
Wer's mal probieren möchte , viel Spaß ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.01.2008 14:38:15 Titel: |
|
|
Hört sich vielversprechend an  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.01.2008 16:37:00 Titel: |
|
|
Gerne genommen bei sommerlicher Hitze - Wodka mit darin aufgelösten WickBlau - schmeckt deutlich besser als es klingt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.01.2008 16:40:31 Titel: |
|
|
Etz ehrlich?
Kann man bestimmt auch im Winter trinken.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 19.01.2008 16:48:23 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Etz ehrlich?
Kann man bestimmt auch im Winter trinken.  |
Jo, 2-3 Tage ziehen lassen, das ist unheimlich frisch. Haben wir "früher" immer für unser Fronleichnams-Happening vorbereitet. Wer´s nicht kennt, hält sich die Flasche an den Hals und dann gehen sehr zügig die Lichter aus... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.01.2008 16:56:23 Titel: |
|
|
100 KAFFEEBOHNEN (abzählen)
100g ZUCKER
1 FLASCHE KORN(32%) oder DOPPELKORN(38%) oder WODKA(40%)
die kaffeebohnen in eingrosses glas geben,den zucker im alkohol auflösen
und den alkohol zu den kaffeebohnen giessen(die bohnen schwimmen).
jetzt solange warten bis die kaffeebohnen auf den boden gesunken sind.
fertig ist ein lecker kaffeelikörchen
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.01.2008 17:16:57 Titel: |
|
|
Hört sich nach Kopfschmerzen am nächsten Morgen an..................... | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.01.2008 17:26:03 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Hört sich nach Kopfschmerzen am nächsten Morgen an..................... |
nöööö,ergibt keine kopfschmerzen.................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.01.2008 17:30:38 Titel: |
|
|
Schau mer mal am shuffle.............................. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 21.01.2008 14:25:12 Titel: |
|
|
Man nehme:
1 Flasche guten Scotch, mindestens 10 Jahre alt (Single malt, alles andere wär Frevel)
1 Glas
Etwas Quellwasser (Volvic, Evian etc.)
Man schenke c.a. 3-5 cm Scotch in das Glas, und gebe einige wenige Tropfen Wasser hinzu (zur besseren Entfaltung des Aromas).
Dann genüsslich trinken.
Solange wiederholen, bis die Flasche leer und man selbst voll ist
lg
Tim
P.s: Den Rest des Wassers am besten vor dem zu-Bett-gehen Trinken | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 21.01.2008 15:49:57 Titel: |
|
|
Hot Winter 43 oder “Santa Pauli”
Zutaten:
4cl LICOR 43
2 cl Crème de Cacao weiß
1 kleine Chilischote
1 Clementine
Glasform:
Cocktailschale
Zubereitung:
Alles zusammen mit Crushed Ice in den Mixer geben und dann in eine Cocktailschale
schütten.
Dekoration:
Chilifäden mit Clementinenstückchen und Chilischote
Oder von mir erfunden in kalten Abenden in El Medano:
Leche caliente con 43
1/4 Trinkglas Licor 43 mit 3/4 heisser Milch mischen, macht schön warm ums Herz.... Mischung kann auch variieren.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.01.2008 16:00:43 Titel: |
|
|
Da ich 43 und Chili mag, werd ich mal den Santa Pauli ausprobieren... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.01.2008 16:07:50 Titel: |
|
|
Bei uns gabs früher bei Strandpartys immer selbstgemachte Sangria, unser "Barkeeper" hat da immer wochenlang in Vodka eingelegte Früchte reingekippt und mit literweise Hochprozentigem, Barcadi, Vodka usw. und ein wenig Rotwein(wegen der Farbe) gemixt.
Stand dann "unschuldig" am Strand in grossen Eimern.
Die Früchte waren vor allem bei den nichtsahnenden Frauen sehr beliebt: "Oh, die schmecken aber gut"
Spätestens nach 2 Gläsern war dann immer alles zu spät...
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.01.2008 16:10:13 Titel: |
|
|
4 - 6 cl Captain Morgan bzw. Old Pascas
2 - 4 cl Bacardi Black
2 cl Bacardi Weiß
2 cl Jack Daniels
in ein beliebiges 0,3 Glas mit drei ganzen Eiswürfeln geben, mit Sprite auffüllen und umrühren. Viel Spaß beim Sterben | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.01.2008 16:13:40 Titel: |
|
|
3 recht große Ingwerknollen (schälen und kleinhacken) und 2 Colanüsse (ebenfalls schön kleingehackt) und ab damit in eine 1-Liter Schnapspulle (eine leere Absolutflasche hat sich bewährt). Jetzt das Ganze noch bis zum Rand aufgefüllt mit gutem Rum. Nun lässt man das Ganze mindestens 1, besser 2 Monate unter gelegentlichem Schütteln gut durchziehen.
Ziemlich teuflisch, pusht erst auf wegen der Colanüsse und haut einem dann recht schnell die Füsse weg..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|