Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 29.08.2007 16:59:21 Titel: |
|
|
Hallo Maddoc....
quadman hat folgendes geschrieben: |
Ich denke jeder wird in der Lage sein, die Elastizität eines Gummibandes und eines Bindfadens ermitteln zu können. |
So, nun ist gut. Ihr habt mich überzeugt!
Die Discoöse kann nichts dazu, der Hashiken ist eine top Ware, der Fehler lag an der Anwendung, mit 5 km/h fährt man ja auch nicht in einen Gurt!
Amen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7281 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.08.2007 17:07:21 Titel: |
|
|
Der Fehler kann an sehr vielen Stellen gelegen haben inkl. eines Materialfehlers beim Hashi ken. Öse, Gewicht, Geschwindigkeit.....
Es ist nur nicht so dass der Hashi Ken grundsätzlich nicht elastisch ist denn das ist die einzigste Eigenschaft die er erfüllen muss.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 23.01.2008 08:35:12 Titel: |
|
|
Hab mir jetzt den 8t Hashi Ken geholt und wollt mal fragen, weil das Teil ja ziemlich dünn ist wei schnell man da ungefähr reinfahren kann wenn ein Vitara nen (weil die meistens stecken bleiben) rausziehen muss sagen wir mal aus nem Schlammloch.
Nicht das ich zuviel erwarte und das Teil gleich beim erten Einsatz draufgeht. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 10:02:26 Titel: |
|
|
Volle Watze, kriegst Du nicht kaputt. Mehrmehrfach ausprobiert
Frage an Bondi & Co: War 8to die richtige Größe für PKW der 2to Klasse? (XJ Hat eigentlich nur 1650kg)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 10:46:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Frage an Bondi & Co: War 8to die richtige Größe für PKW der 2to Klasse? (XJ Hat eigentlich nur 1650kg)  |
Das ist mal ne gute Frage:
Woran muß ich mich denn bei der Auswahl orientieren ??
Am Gewicht des bergenden Fahrzeugs, oder am Gewicht des zu bergenden KFZ?
Oder spielt das bei der Betrachtung keine Rolle und ich muß immer das schwerste/leichteste Fahrzeug zur Auswahl des richtigen Gurtes heranziehen ?? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 11:13:43 Titel: |
|
|
Ich bilde mir ein, dass wir (Patrick und ich) den 12to Gurt jetzt haben und dass ich den auch in TN hatte. Auf daerr.de sollten die Infos zu Wahl eigentlich zu finden sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 23.01.2008 13:41:58 Titel: |
|
|
steht dabei für den 8t Gurt für Fahrzeuge bis 2t.
der den ich meine wiegt 1,8t, sonst hängen ja eh immer nur Vitara oder Samu dran wo ich keine bedenken hab.
Naja wird schon halten wenn 2t drauf steht, sonst geb ich euch bescheid. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 16:58:15 Titel: |
|
|
Kein Problem. Habe mit meinem 2t Gurt schon 3,1t schweres Fahrzeug mehr als einmal geborgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 19:00:17 Titel: |
|
|
Moinsen ,
spricht was dagegen , gleich den 5t-Hatschi zu nehmen ? Er kostet ja mal grad nen Fuffi mehr ... Oder ist das völliger Quatsch und übertriebene Vorsicht ? Vom Gewicht und Packmaß des Gurtes her dürfte es doch auch keinen sooo großen Unterschied machen . Ich frag deswegen , weil die Dinger ja eigentlich bei vernünftiger Anwendung kaum zu zerstören sind und wahrscheinlich ein 3t reichen würde .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:15:30 Titel: |
|
|
Klar, aber ich hatte meinen Samurai bevor ich wusste das ich mit einem 130ger im Verbund nach TN fahre  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:20:00 Titel: |
|
|
Klar , hol Dir besser den 5t oder klar , der 3t reicht aus ?  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:27:49 Titel: |
|
|
Der 130ger hat einen 3t
Ich behalte meinen weil der Rantanplan 1,8t wiegt.
die müssen schon passen sonst sind sie zu starr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:37:34 Titel: |
|
|
Okay , danke . Es wird wohl doch der 5t . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:38:53 Titel: |
|
|
wie schwer ist der :burbs:? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:47:32 Titel: |
|
|
Mit ein wenig Urlaubsgepäck und vollem Tank so ca. 3600 kg Reisegewicht . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|