Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 23.01.2008 13:42:25 Titel: Getriebproblem Cherokee |
|
|
Hallo,
ich habe mir gestern einen Bj. 92 mit ca.200Tkm angesehen.
Nun sagte mir der verkäufer das beim alten Indianer der Rückwärtsgang ab und an Hakt bzw. nicht richtig funktioniert. Er habe Öl aufgefüllt und nun solle das ganze wieder funktionieren.
Ist das Glaubhaft oder ist demnächst mit einem Getriebeschaden zu rechnen bzw. ist dieser schon vorhanden?
Ist das Angebot realsitisch oder zu teuer?
Zum Angebto -> Da lang ..........
MfG Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.01.2008 15:15:16 Titel: |
|
|
Ist mir nicht als "typisches" XJ-Problem bekannt und wir haben 3 von den Biestern.
Wobei ich mich dann frage, wie es mit den sonstigen Wartungszyklen stand...
Zum Angebot an sich: 4l Automatik, 1600,- ruft er auf - da kann man nix sagen!
Wenn die Substanz in Ordnung ist, kannst Du den kaufen.
Falls Du ihn kaufst: Der Verkäufer schreibt "Kopfstützen im Fond" - das habe ich bei einer Stoffausstattung noch nicht gesehen - über ein Foto würde ich mich freuen! Sowas könnte ich für meinen "Großen" gebrauchen, im Schwarzen habe ich eine solche Rückbank nachgerüstet, allerdings in Leder. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 23.01.2008 16:05:57 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fahr Freitag nochmal hin, Probefahrt machen und so. Ich mach dann mal ein paar Bildchen von den Sachen.
Wo finde ich den Peilstab fürs Getriebeöl bzw. fürs Verteilergetriebe?
Mfg Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 23.01.2008 18:10:11 Titel: |
|
|
Hallo,
Peilstab für den Automaten ist nicht zu übersehen( in der Nähe der Spritzwand und hat einen gelben Griff). Das Getriebe muß warm sein, der Motor muß laufen und der Schalthebel auf N stehen !
Das Verteilergetriebe hat keinen Peilstab, sondern nur eine Einfüllöfnung zum Kotrolieren.( hat mit dem Rückwärtzgang aber auch nichts zu tun)
Frage den Verkäufer aber auf jeden Fall, was für ein Öl er nachgefüllt hat!!! Wenn ich nicht falsch liege gehört da kein ATF sondern DexronII oder III rein.
Nico  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 18:13:08 Titel: |
|
|
ATF steht eigentlich nur für Automatic Transmission Fluid. Was Du meinst: Kein ATF+3 oder ATF+4, was beides Chrysler-eigene Öl-Specs sind
Dexron IID sollte perfekt passen
Dem VTG ist es völlig egal, was für ATF. Da kann man auch nehmen, wird bei den Amis gerne gemacht. Gründe auf Rückfrage  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 23.01.2008 18:20:44 Titel: |
|
|
OK, ATF+3 oder ATF+4 hätte ich schreiben müssen, da hast Du recht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 18:27:21 Titel: |
|
|
Ich wollte es auch bloß vervollständigen, damit man sich beim Kauf nicht wundert, wieso fast überall ATF draufsteht und man kein Produkt findet, dass sich nur Dexron 2 nennt :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 23.01.2008 18:41:33 Titel: Re: Getriebproblem Cherokee |
|
|
Landyfreak hat folgendes geschrieben: |
Nun sagte mir der verkäufer das beim alten Indianer der Rückwärtsgang ab und an Hakt bzw. nicht richtig funktioniert. Er habe Öl aufgefüllt und nun solle das ganze wieder funktionieren.
|
Wahrscheinlicher als ein defektes Getriebe ist eher ein falsch eingestellter Schaltzug am Wählhebel.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:42:26 Titel: |
|
|
Servus,
schaut ja noch super aus....genau so sah meiner beim Kauf vor 9 Jahren auch mal aus...als alles noch original war.....
@ BlueGerbil
meiner hat auch Kopfstützen hinten und Stoffsitze...dafür keine elektrischen Sitze...keine elektrischen Spiegel..keine Dachkonsole...kein Leder..die "Chrom-Modelle" hatten scheinbar eine andere Austtatung..oder es war kein offizielles Jeep-Modell für Deutschland...
Gruß Rainer.  | _________________ XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..
wer früher aufhört..hat später mehr.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.01.2008 06:25:32 Titel: |
|
|
Dann muss ich mich da mal auf die Suche begeben... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|