Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6404 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.01.2008 20:31:15 Titel: Unterbodenschutz, Dreck usw entfernen - Restlos ! Aber wie ? |
|
|
folgendes Problem - Rahmen Suzuki - der gesammte alte Dreck sammt Unterbodenschutz soll runter - alles !
folgendes versucht bzw. angedacht
1. Drahtbürstenscheibe in der Flex - geht mangelhaft aber geht - schlecht --- somit nicht prickelnd
2. Sandstrahlen - geht gut aber extrem Zeitaufwendig - daher abgebrochen
3. mit Propanbrenner (leicht) warm machen, das gröbste abspachteln, Rest mit Strahler
zu 3. noch nicht probiert - aber denke wäre brauchbar, aber insgesammt auch langwierig
Oder wie machen das Profis ? Irgendwelchen besonderen Strahlmittel ? Mal was von Trockeneis oder ähnlich gelesen zu haben
4. soll mal wieder nichts kosten (ha ha)
für sämtliche Ratschläge, Tips, Links etc offen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 24.01.2008 20:37:18 Titel: |
|
|
Moin Vinzenz ,
ich habs mit der Flex und der Drahtbürste gemacht , zumindest dort , wo man rankommt . In Ecken und Kanten hab ich die Bohrmaschine genommen mit nem Drahtbürstenaufsatz und ansonsten mit Schabern , Spachteln und Schraubendrehern . War echt ne Scheißarbeit , aber da ich keine Möglichkeit zum strahlen hab .... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6404 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.01.2008 20:50:24 Titel: |
|
|
@Viking - Flex samt Drahtbürste geht ja - ist Scheißarbeit und dauert ewig und in die Ecken kommt man nicht (so richtig).
Daher strahlen - strahlen ist echt geil - kein Winkel ist so verwinkelt als man da den Mist nicht rausbekommt.
Problen ist wirklich der drauf geschmierte Unterbodenschutz. Der ist dem Strahlen gegenüber sehr, sehr Resistent (soll er ja auch) und wohl immer/sehr häufig auf Bitumenbasis. Der geht mit Drahtbürste in der Flex sehr gut runter (weil beim bürsten warm werdend) klascht aber nach 270 grad Umdrehung der Bürste wieder auf den kalten Untergrund. Und somit landen ca. 30% des abgebürsteten auf dem Kalten Teil und haftet dann wieder ganz gut.
Hatte mal einen Artikel in der "Oldtimer Praxis" über Sandstrahlen mit dem Thema.
Da war penibel erklärt mit was, wie , warum, .. Ist eine Weile her.
Und jetzt ratet man mal welches Heft in der Sammlung fehlt ?!?
Genau das !
Darum frag ich halt mal so | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 24.01.2008 22:17:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2008 22:36:30 Titel: |
|
|
Wegschmeißen, kostet aber wieder.
Also ohne Arbeit wirds nicht gehen und statt Sandstrahlen gibt es
doch gröbere Granulate, kostet aber wieder und wenns Bleche
zu dünn ist, ist es ratz fatz weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.01.2008 08:21:39 Titel: |
|
|
Grüßt Euch,
ich hab mein Gummidreck am Blech zuerst mit dem Heißgebläse und
Spachtel/Schraubenzieher
abgekratzt. Dann den kleinen Rest mit der Zopfbürste.
Ging eigentlich recht gut. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 23:20:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2008 11:17:21 Titel: |
|
|
Hi,
wir haben beim einfach Flex mit Schleifaufsatz genommen.
An schwierigen Stellen Spachtel und abkratzen. Wenn es immer noch nicht runtergehen sollte, dann mit dem Brenner heißmachen und abkratzen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2008 11:47:14 Titel: |
|
|
Hi
Das problem mit flex ist das alles rum fliegt.
Wie viel haben schon geschrieben und aus eigene erfahrung mit alte käfer,
heissluftpistol mit spartel geht am bestens. Um die resten zu entfernen hilft auch nitro verdünnung mit burste auftragen, abwarten und weg wischen. Auf passen das mit schraubenzieher/spartel, mann verurrsacht mechanische schadén an die lack
Gruss
wehrwolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|