Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 25.01.2008 02:53:14 Titel: |
|
|
ThxDex hat folgendes geschrieben: | Hallo,
was ist für ein Stecker am Telefon - ein RJ11?
Also sowas:
Normalerweise werden die mittleren 2 Pins (B und C) benutzt. Dabei ist aber egal ob die vertauscht sind oder nicht.
Es gibt ein paar merkwürdige Länder die andere Pins benutzen. In der Schweiz hab ich schon Apparate gesehen die A und B benutzten.
Müsste sicher aber sicher im Internet irgendwo was finden... halt mal googlen Denmark phone usw. Oder einen Elektriker fragen, der kann dann evtl. einen neuen Stecker auch gleich richtig aufcrimpen.
Gruss
Ingo |
Ja genau DER Stecker, b=rot und c=blau.
Ich bin Elektriker, hab auch schon Stecker gecrimpt. Aber ich weiss nicht alles und kann nicht übers Wasser gehen, deshalb frag ich ja euch. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 25.01.2008 02:59:27 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Bei uns waren in der Telefondose die Kabel anders als nach deutschem Standard, deutsche Telefone klappten deshalb nicht, spanische schon.
Könnte also bei Dir auch so sein, dass das Kabel in der Wanddose verdreht ist, weil ja das dänische funktioniert. |
In der Wandose kann ich die Anschlüsse nicht drehen weil dort auch das Modem angeschlossen ist, aber Du bringst mich auf einen Gedanken. Ich werde morgen das orig. Telekomkabel aus meinem Umzugskram rauskramen und den Orig. NFN Stecker abschneiden und so einen DK Stecker anschliesen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 25.01.2008 14:48:16 Titel: |
|
|
Sooo,
hab mal den DK Stecker montiert, und beim zweiten versuch die kabel im stecker gedreht. Leider ohne Erfolg. Das dänische system benutzt die selben stecker telefonseitig auch b/c. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|