Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Telefoncodierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.01.2008 02:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThxDex hat folgendes geschrieben:
Hallo,

was ist für ein Stecker am Telefon - ein RJ11?
Also sowas:

Normalerweise werden die mittleren 2 Pins (B und C) benutzt. Dabei ist aber egal ob die vertauscht sind oder nicht.
Es gibt ein paar merkwürdige Länder die andere Pins benutzen. In der Schweiz hab ich schon Apparate gesehen die A und B benutzten.

Müsste sicher aber sicher im Internet irgendwo was finden... halt mal googlen Denmark phone usw. Oder einen Elektriker fragen, der kann dann evtl. einen neuen Stecker auch gleich richtig aufcrimpen.

Gruss
Ingo

Ja genau DER Stecker, b=rot und c=blau.

Ich bin Elektriker, hab auch schon Stecker gecrimpt. Aber ich weiss nicht alles und kann nicht übers Wasser gehen, deshalb frag ich ja euch.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.01.2008 02:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Bei uns waren in der Telefondose die Kabel anders als nach deutschem Standard, deutsche Telefone klappten deshalb nicht, spanische schon.
Könnte also bei Dir auch so sein, dass das Kabel in der Wanddose verdreht ist, weil ja das dänische funktioniert.

In der Wandose kann ich die Anschlüsse nicht drehen weil dort auch das Modem angeschlossen ist, aber Du bringst mich auf einen Gedanken. Ich werde morgen das orig. Telekomkabel aus meinem Umzugskram rauskramen und den Orig. NFN Stecker abschneiden und so einen DK Stecker anschliesen.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.01.2008 14:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo,

hab mal den DK Stecker montiert, und beim zweiten versuch die kabel im stecker gedreht. Leider ohne Erfolg. Das dänische system benutzt die selben stecker telefonseitig auch b/c.

Terranosaurus Jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen