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King Cab Td 27
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1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 20:25:52    Titel:
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Moin
Denk dran du kannst nur das vordere Differenzial so umbauen von Terrano zu Pick up. Hinten sind die Achsen komplett anders, der Terrano Td 27 hat ein dickeres Differenzial Gehäuse. Also da geht nur die ganze Achse umbauen. Oder du holst dir halt die komplette Endübersetzung beider Differenziale von einen großen Benziner Pick up. Wobei das sicherlich die teuere Variante wäre...

Gruß Jürgen
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Axefire
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...und hat diesen Thread vor 6515 Tagen gestartet!


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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 20:33:03    Titel:
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passt die Achse vom Terrano in den Pickup? Was muss man da alles noch Umbauen?

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Axefire
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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 20:37:54    Titel:
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Ach... Frage hat sich erledigt, der Terrano hat ja hinten keine Blattfedern. Nei, ich glaub da lohnt sich der ganze Aufwand wegen nem Liter weniger wohl nicht so ganz. Aber danke für die guten und schnellen Antworten.

Gruß
Alex

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 21:12:34    Titel:
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Ich sag ja nicht, das man nicht die Achse wechselt, sondern nur das Differential,
und ich schrieb ja, das ich ne vordere Terrano Achse habe und das ich mit ihn das Diff tauschen könnte, (hab ja beide liegen)
DER 2,7 hatte immer die H233, und einige 2,4 hatten die C200, aber da ich ja durch meinen Umbau an einige Differentiale gekommen bin, hab ich da jetz beides liegen.
Die achsen selber sind bis auf die aufnahmen vom aufbau her identisch,
Das c200 ist von hinten verschraubt, und das H233 von vorn, Kanst du nen Bild machen, dann sag ich dir was du drunter hast.

edit:
C200


H233, na ja, zumindest

oder eine H233 mit rechs versetzten Diff


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gruß
Stefan
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Axefire
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1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 23:06:51    Titel:
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Hallo,
das Differential ist von hinten verschraubt. Wie aufwendig ist der Austausch?



DSC00006.JPG
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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 00:28:26    Titel:
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Mit der 4,88'er Übersetzung kann es nur eine C200 sein. Die 233'er gab's hier nur
maximal bis 4,63.
Also ich würde das kurze Diff drin lassen! Spätestens wenn Du einen Hänger ziehst,
wirst Du Dich darüber freuen!

Diff tauschen ist etwas tricky und sollte nur mit WHB gemacht werden, da gibt es viel
Einstellerei mit diversen Maßen, die zu beachten sind.

Eine Terrano-Achse auf Blattfederraufnahmen umzuschweißen ist nicht wirklich wild!
Ich kenne da jemanden, der so was leidenschaftlich gerne macht.
Haben wir gerade bei mir durch. Ja

Aber wie gesagt, ich würde es so lassen!

Stefan

By the way: welche Schlüsselnummer haben sie bei Dir eingetragen? Welche
Abgaseinstufung?

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 07:15:46    Titel:
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wie aufwändig ist son austausch, das ist ne gute frage, bei meinen ersten mal, als ich ne achse zerlegt habe, hab ih schon fast ne stunde nur fürs auseinanderbauen gebraucht, und ca. 2 Stunden zum wieder zusammensetzen und einstellen, mitlerweile Geht das alles ein und ausbau in ca 30 min.
Wie Gesagt, lass sons alles so wies ist, und Rüste auf 235/85R16 um, das müßte recht problemlos klappen, eventuell brauchst du da (mit der richtigen felge) nichtmal ne Höherlegung, sondern reicht, wenn du die Radkesten etwas modifizierst.

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Stefan
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1. BMW Z4M
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BeitragVerfasst am: 10.01.2008 07:33:50    Titel:
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Ja, ich glaub das ist das Sinnvollste und sieht auch noch gut aus.

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 07:48:17    Titel:
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ist halt nur nr kosten und Arbeitzaufwandsfrage,
die vordere achse mit den Kürzeren Diff, würd ich dir für 50€ Überlassen, und dein Hinzteres Diff würd ich dam nit das was ich hier habe einfach tauschen.

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BeitragVerfasst am: 10.01.2008 11:31:27    Titel:
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Ja, also Interesse hätt ich auf jeden Fall, Werkstatthandbuch hab ich auch, aber ich würd warten bis es wärmer is, weil sonst wirds beim Schrauben so kalt.

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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 18:41:23    Titel:
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so mal kurz zusammengefasst

Der MD21 egal ob Benziner oder Diesel und egal ob c200 oder h233 haben eine 4,87 übersetzung und die Schlatgetriebe sind auch gleich übersetz?

frage deswegen weil ich habe kein Handbuch und beide fahrszeuge hier stehen. Meiner soll 31x10,5 x15 reifen bekommen aber auch als zugmaschine für Hänger bis 2t dienen, deswegen wäre die kürzer achse mir lieber, sofer ich die hier liegen habe Hau mich, ich bin der Frühling sonst spielt das keine Rolle.

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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 22:46:14    Titel:
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So ein Blödsinn. Zum Verbrauch senken das Auto länger übersetzen Nee, oder? . Pflege Deinen Motor, lass ihn vernünftig einstellen, baue einen Sportluftfilter ein und ändere die Auspuffanlage (nimm die Töpfe raus). mach nen durchgängiges Rohr mit nem "Glaspack" drin. Bekommste im net schon für 29 Euro. Musst mal nach Googeln(glaube Franks Garage)

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BeitragVerfasst am: 27.01.2008 00:04:50    Titel:
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@ Der_KT:
Neiiiin! Ich sag's gerne noch einmal, auch wenn es das 50. Mal ist:
DIE KÜRZESTE ÜBERSETZUNG DER 233'er WAR 4,625, jedenfalls bei uns.
Wenn Du die kurze 4,88'er haben willst, mußt Du eine C200-Achse einbauen.
Aber Vorsicht, die C200 gab es auch in der längeren 4,625. Also zur Sicherheit
Zähne zählen!

Stefan

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1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 00:11:25    Titel:
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Danke Stefan

jetz is es angkommen. da waren soviele zahlen in raum da kam ich nicht mehr mit

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1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 06.03.2008 19:11:45    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Ich sag ja nicht, das man nicht die Achse wechselt, sondern nur das Differential,
und ich schrieb ja, das ich ne vordere Terrano Achse habe und das ich mit ihn das Diff tauschen könnte, (hab ja beide liegen)
DER 2,7 hatte immer die H233, und einige 2,4 hatten die C200, aber da ich ja durch meinen Umbau an einige Differentiale gekommen bin, hab ich da jetz beides liegen.
Die achsen selber sind bis auf die aufnahmen vom aufbau her identisch,
Das c200 ist von hinten verschraubt, und das H233 von vorn, Kanst du nen Bild machen, dann sag ich dir was du drunter hast.

edit:
C200


H233, na ja, zumindest

oder eine H233 mit rechs versetzten Diff



In was für einem Modell wurde denn so eine Achse mit rechts versetztem Differenzial eigentlich verbaut?

Wie ist eigentlich die Drehrichtung der Wellen bei Nissan?
Links in Fahrtrichtung (aufgrund der Bauart der Achsen würde ich das für allen drei Achsen mal vermuten)

Gilt das auch für Patrol-Achsen?

Gruss
Sacha
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