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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 14.01.2008 16:16:48 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Hardy
Das is genau unsere Idee.
Ich sach doch Gedankenklau... |
naja, schau mal aufs Datum
@Knud: danke | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 27.01.2008 12:38:10 Titel: |
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ich hab mir jetzt mal die seitliche bRemse angesehen. Optimal ist das nicht. Da läuft ja, denke mal wenn Last drauf kommt, die Aussenwelle raus und aktiviert die Bremse. Die bremse selbst ist komplett ungeschützt gegen Dreck. Die Kugeln liefen bei mir voll im Modder. Die Beläge waren jeweils an einer Seite angebacken...
Darf man das eigentlich ölen? Sind das Beläge die mit Öl auch funktionieren (wie oz.B. bei Kupplungen)?
Soll man da immer wieder richtig mit dem Schlauch in die Bremse halten? Dann gammelt es da drin aber richtig! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 27.01.2008 12:39:43 Titel: |
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Nicht ölen kleiner | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 27.01.2008 12:40:57 Titel: |
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Das is normales Bremsbelagmaterial.
Die Kugeln sollten im Fett laufen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 27.01.2008 12:43:38 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Das is normales Bremsbelagmaterial.
Die Kugeln sollten im Fett laufen |
schleudert es das Fett (besonders wenns warm wird) nicht auf die Bremsbeläge?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 27.01.2008 12:46:48 Titel: |
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 27.01.2008 12:49:15 Titel: |
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Nein, die Bremse wirk dann wenn sich die Seiltrommel dreht und der Motor nicht.
Wenn Du dann den Motor drehst, "dreht" sich die Bremnse wieder auf. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verfasst am: 27.01.2008 12:53:56 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Nein, die Bremse wirk dann wenn sich die Seiltrommel dreht und der Motor nicht.
Wenn Du dann den Motor drehst, "dreht" sich die Bremnse wieder auf. |
aber doch nicht in beide Richtungen? Die Ratsche wirkt doch auch nur in eine Richtung.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann wirkt die Bremse nur, wenn man aufwickelt und jetzt noch Zug drauf hat oder Zug drauf bringt. Ohne Zug läuft die ja auch weiter rein, wenn der Motor schon aus ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 27.01.2008 12:56:39 Titel: |
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Mach mal den Motor wech und teste die Bremse...
Dann kannst Du sehen wie die Bremse funktioniert | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Robert Grotz


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Verfasst am: 27.01.2008 12:59:14 Titel: |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.01.2008 14:04:07 Titel: |
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die Bremsen bei E-Winden scheinen offensichtlich immer "Lastbremsen" zu sein. Ähnlich dem Rücktrittbremse bei Fahrrädern.
Zumindest funktionieren diese Bremsen ja "irgendwie"
Problem ist ja bei E-Winden das unangenehme nachlaufen, also das nicht vorhandene punktuelle stoppen.
Alles hier angedachte scheint mit unbrauchbar. Mechanisch realisierte Lösungen mit Bremsen und weiteres wird nicht der Bringer sein.
Eine simple Lösung ist eigentlich einen kurzen Impuls (0,1 bis 0,2 sec.) entgegengerichteter Polarität oder Kurzschließen des Ankers.
Was die der Ansteuerung zu solchen elektrischen Belastungen sagen - keine Ahnung - aber bei dem dermaßen primitiven Aufbau von E-Winden (egal was für ein Name draufsteht ) sammt Relaiskasten ist diese Lösung wohl nicht dauerhaft umsetzbar.
Vielleicht ist ja wer hier der das mal testet.
Angedeutet war wohl auch hier eine Bewegungsrichtungänderung der an der Fernbedienung nicht bloß durch auschalten sondern durch kurzes, direktes schalten in die andere Richtung zum punktuellen Stoppen zu bringen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 27.01.2008 14:30:22 Titel: |
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das "elektrische Stoppen" hat eben genau den Nachteil, dass dir dabei die flöten gehen.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Verbesserung der Aussenbremse
2. zusätzliche Scheibenbremse | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.01.2008 14:47:42 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | das "elektrische Stoppen" hat eben genau den Nachteil, dass dir dabei die flöten gehen. |
ja nun - könnte sein - kann auch nicht sein - weil es gibt keinen reproduzierbaren Nachweis da es so ist oder nicht so ist
Zitat: | Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Verbesserung der Aussenbremse
2. zusätzliche Scheibenbremse |
und das halte ich wiederum für nicht zuverlässig umsetzbar. Der Aufwand von den Kosten für eine mechanische Umsetzung und deren Handhabung in der Praxis ?!!?
Wie willst sowas realisieren ? Wie soll das praktisch funktionieren ? Wer betätigt eine zusätzliche, wacklig umgesetzte zusätzlich angebrachte Bremse ? von innen am lenkrad ? Oder springt man zwangsläufig raus aus´m Auto und agiert am Windenträger während der Beifahrer derweil mit Baumgurt und Seil den Hang hochturnt
Fragen über Fragen..... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 28.01.2008 07:22:07 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: |
und das halte ich wiederum für nicht zuverlässig umsetzbar. Der Aufwand von den Kosten für eine mechanische Umsetzung und deren Handhabung in der Praxis ?!!?
Wie willst sowas realisieren ? Wie soll das praktisch funktionieren ? Wer betätigt eine zusätzliche, wacklig umgesetzte zusätzlich angebrachte Bremse ? von innen am lenkrad ? Oder springt man zwangsläufig raus aus´m Auto und agiert am Windenträger während der Beifahrer derweil mit Baumgurt und Seil den Hang hochturnt
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das wird nicht wackelig! Es wird von Innen zu betätigen sein, oder über die Schalter gesteuert. Ich hab das schon angesehen.
Noch was zur originalen Bremse:
was für eine Funktion soll eigentlich die Ratsche haben? So wie ich das sehe ist das ja nur eine Art doppelte Scheibenbremse und die Ratsche läßt einfach die mittlere Scheibe in die unbelastete Richtung mitdrehen. Ist das evtl. nur zur Selbstreinigung?
Hier mal die Bilder der Bremse. ich habe leider vergessen die Feder mit hinzulegen. Die ist in der Mitte und drückt das Ganze auseinander.
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Verfasst am: 05.02.2008 08:26:54 Titel: |
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Habe gerade ein wichtiges Bastelteil bei Ebay für 1,- Euro geschossen. Wenn das funktioniert, dann ist die 8274 perfekt.
Ihr dürft schon mal gespannt sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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