Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nerv eingeklemmt und schon 3 Tage Schmerzen...
... aussitzen oder kann der Arzt da was machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 12:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interessanter Fred..

Mal eine Frage was macht man wenn Medikamente nicht helfen...

Ibuprofen 2400 mg jeden Tag und nichts wirkt..
Massiver Bandscheibenvorfall verstärkt durch Fehlhaltung..

Physiotherapie mach ich aber es wird schlimmer..
Habe allerdings auch keine Ruhe um auszuruhen und zu entspannen..

Hat jemand mal einen Tip..

@forcierer
hoffe der Arzt konnte Dir helfen..
Habe das öfters und muss es aussitzen..
Alles Gute

Grüsse hexchen Knuddel Tröst
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
interessanter Fred..

Mal eine Frage was macht man wenn Medikamente nicht helfen...

Ibuprofen 2400 mg jeden Tag und nichts wirkt..
Massiver Bandscheibenvorfall verstärkt durch Fehlhaltung..

Physiotherapie mach ich aber es wird schlimmer..
Habe allerdings auch keine Ruhe um auszuruhen und zu entspannen..

Hat jemand mal einen Tip..

@forcierer
hoffe der Arzt konnte Dir helfen..
Habe das öfters und muss es aussitzen..
Alles Gute

Grüsse hexchen Knuddel Tröst

Wie gesagt: Physiotherapeut mit Ostheopathieausblidung.

Vishnu, der auch massive Bandscheibenprobleme hat schwört auf Dorntherapie (vereinfacht ausgedrückt, glaube ich eine Art sanfte Chiropraktik). Leider gibt es keinen hier in der Gegend der das anbietet, sonst hätte meine Freundin das gerne ausprobiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruhe ist neben der Korrektur der Ursache (also in Deinem Fall wohl die Fehlhaltung) aber leider ein wesentlicher Bestandteil einer wirksamen Therapie.

Eine operative Lösung ist möglich, aber umstritten.

Schon mit alternativen Methoden wie Akupunktur versucht ?

Generell gilt aber hier der Hinweis, dass Fern- und Laiendiagnosen und Therapievorschläge hier mit Vorsicht zu genießen sind und ausschließlich auf eigene Erfahrungen und damit auf individuelle Einzelfälle basieren !
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Delta8 hat folgendes geschrieben:

Generell gilt aber hier der Hinweis, dass Fern- und Laiendiagnosen und Therapievorschläge hier mit Vorsicht zu genießen sind und ausschließlich auf eigene Erfahrungen und damit auf individuelle Einzelfälle basieren !

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist mir schon klar ..
Aber ab und an hofft man doch auf eine Idee...

Aber danke..
Mal schauen wo ich RUHE finde... Hau mich, ich bin der Frühling

Knuddel Winke Winke
hexchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Hulg hat folgendes geschrieben:
Einrenken ist im BWS-Bereich, die beste Wahl zur akuten Schmerzbekämpfung und ist nicht so risikoreich wie in anderen WS-Bereichen da dort durch den Brustkorb eine besser Stütze vorhanden. Danach heisse Kompresse drauf, das löst die Verkrampfung und verhindert, dass es grad wieder passiert.

Diclofenac kann ich nur von abraten, wenn man auch nur einen Hauch magenempfindlich ist. Dann eher Ibuprofen zur reinen Schmerzbekämpfung.

Gruß Holger

bist du Arzt? Genau das war die Ansage vom Chiropraktiker. Erste Ansage von ihm "das ist ja mal eine beeindruckende Verspannung". Nee, oder?
Dann hat er mal etwas eingerenkt, Ibuprofen AL 600 verschrieben und ich soll ins Thermalbad gehen. Bewegung wäre besser als Sofa.

Dann geh ich mal meine Badehose suchen... Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Nein, bin kein Arzt, habe aber damit Riesenprobs und wurde schon mit allerlei Dreckskram zugepumpt, und ein Einrenken und dementsprechende Verhaltensweisen im Anschluss mir das beste Ergebnis brachte.

Obige Aussagen von mir, basieren auf eine repräsentativen Mischung aus Orthopäden, Chirotherapeuten, die ich im Laufe meiner Leidenszeit schon aufgesucht habe. Smile

Gruß Holger

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 14:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
und wurde schon mit allerlei Dreckskram zugepumpt......

Hallo ihr Lieben,

ich darf mich hier nochmal intensiv einklinken.

Was hier geposted wird ist eine Summe von Einzelschicksalen, wie ärgerlich jedes auch sein mag.
Dies ist aber nicht geeignet um Therapien zu verunglimpfen, geschweige denn Medikationen zu empfehlen.

Können wir uns bitte darauf einigen, daß der einzelne zwar schreibt, was ihm geholfen hat und was nicht,

weitergehende Empfehlungen sollten dann aber durch den zuständigen Behandler erfolgen............... Winke Winke

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6405 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 15:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, bin wieder zurück. Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt. und ich haben uns etwas erholt. Das Verältnis war eher Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Hasch mich, ich bin die holde Maid aber besser als nix. Ja

Nach der Tablette, der verordneten Bewegung und der Thermalbadempfehlung (und bissl Sauna) gehts mir gleich viel besser. YES

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 15:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Vorgehensweise mit verknacksten Rückenwirbeln ist: 1. Sofort mit Schmerzmitteln eingreifen um nicht in eine Schonhaltung zu gehen und dann, wenn das nicht in ein paar Tagen erledigt ist gehe ich zur Akkupunktur. Habe lange Zeit heftige Probleme mit verknaksten Rücken gehabt und mich regelmäßig renken gelassen. Hielt immer so 4 Wochen, dann war es wieder so weit das ich arbeitsunfähig war. Nach meiner ersten Akkupunktur mit massiven Entzündungen im Rücken hatte ich am nächsten Morgen massives Muskelkater im Rücken und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Das hielt dann ca 6 bis 7 Monate an, dann war ich so dumm und habe mit kalten, nassem Rücken weitergearbeitet und bin nicht mich umziehen gefahren. Alles wieder durcheinander im Rücken. Akkupunktur bekommen, danach war ich wieder binnen kürzestem Schmerzfrei...

Seitdem gehe ich GAR NICHT mehr mit Rückenschmerzen zum Arzt sondern nur noch zur Akkupunktur. ICH habe da super Erfahrungen mit gemacht. Der Nachteil ist, das bei mir das in den letzten Jahren nicht mehr Aktenkundig geworden ist und ich dadurch keine Kur bekommen habe...

Gruß Holger

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und wurde schon mit allerlei Dreckskram zugepumpt......

Hallo ihr Lieben,

ich darf mich hier nochmal intensiv einklinken.

Was hier geposted wird ist eine Summe von Einzelschicksalen, wie ärgerlich jedes auch sein mag.
Dies ist aber nicht geeignet um Therapien zu verunglimpfen, geschweige denn Medikationen zu empfehlen.

Können wir uns bitte darauf einigen, daß der einzelne zwar schreibt, was ihm geholfen hat und was nicht,

weitergehende Empfehlungen sollten dann aber durch den zuständigen Behandler erfolgen............... Winke Winke

Sonst wären ja 80 % überflüssig. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Und ich verunglimpfe soviel und was ich mag!!!!

Wenn man irgendwann erkennt, dass das Gros der Halbgötter in Weiss auf "Gut Denken" oder nach Pharma-Sponsoring verfährt, dann gibt es nichts was einem einen Grund gibt, dies nicht zu Negativieren.
Und wenn man von Pontius zu Pilatus rennt und man jedesmal merkt welcher Pharma-Ansprechpartner zuletzt den Arzt aufgesucht hat und welches neue tolle Wundermittel nun mal im Beta-Test an einem selbst ausprobiert wird, dann ja dann sind solche Aussagen von dir wohl eine Farce, die einem solche Sprüche entlockt.

Und ich behaupte ganz frech, dass jeder Laie mehr hier dazu beitragen kann, insbesondere um manchen Sachen vorzubeugen (Magenangreifendes Diclofenac), als ein von anderen Gesichtspunkten geleiteter Mediziner. Allein die Erfahrung aus dem langen Leidensweg macht einen selbst schon zum "Fachmann" dafür.

Gruß Holger

Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@maddoc: Deinen Einwand habe ich als selbstverständlcih angesehen und darüber vergessen es nochmals zu betonen. Leider haben ich und mein näheres bzw. betroffenes Umfeld fast nur schlechte Erfahrungen mit den hier niedergelassenen Orthopäden gemacht. Eine Ausnahme war der Chefarzt hier: http://www.sportklinik-hellersen.de/hellersen.html Leider kommst man da als Kassenpatient nur mit einer Überweisung eines Orthopäden hin. Und welcher niedergelassene Orthopäde gibt sich die Blöße als "Spezialiast" an den nächsten Spezialisten zu überweisen. Privatpatienten können direkt hin ohne Überweisung, Scheiß-2 Klassenmedizin mit Dank an Fr. Schmidt und ihre nicht minder unfähigen Vorgänger!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 17:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
@maddoc: Deinen Einwand habe ich als selbstverständlcih angesehen und darüber vergessen es nochmals zu betonen. Leider haben ich und mein näheres bzw. betroffenes Umfeld fast nur schlechte Erfahrungen mit den hier niedergelassenen Orthopäden gemacht. Eine Ausnahme war der Chefarzt hier: http://www.sportklinik-hellersen.de/hellersen.html Leider kommst man da als Kassenpatient nur mit einer Überweisung eines Orthopäden hin. Und welcher niedergelassene Orthopäde gibt sich die Blöße als "Spezialiast" an den nächsten Spezialisten zu überweisen. Privatpatienten können direkt hin ohne Überweisung, Scheiß-2 Klassenmedizin mit Dank an Fr. Schmidt und ihre nicht minder unfähigen Vorgänger!

Das mit der 2-Klassen Medizin ist auch für den Behandler mehr als ärgerlich, verursacht es doch die größten Probleme.
Und auch der Hinweis auf verschieden qualifizierte Medizinmänner ist eine bedauerliche Wahrheit.
Was du geschrieben hast läßt sich so nur unterstreichen.

Das Posting von Hulg finde ich einfach intellektuell suboptimal.

Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen