Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 31.01.2008 21:41:51 Titel: Das Libyen Problem und unsere Reise ganz nach unten... |
|
|
Hi,
bin hier wiedermal am verzweifeln...da wir auf unserer Tour nach Suedafrika auch nach Libyen wollen, bzw. es als Transitland nehmen, muss ich mich ja kuemmern, was nun mit Agenturen, Visum und Fuehrer ist. Ich hoere staendig etwas anderes, z.b. dass ich nun, wenn ich nur auf dem Asphalt im Norden zwischen Tunesien und Aegypten unterwegs bin (was wir so dachten...) KEINEN Fuehrer brauchen, ich bekomme jedoch nirgends eine Aussage darueber...die libyschen Agenturen antworten natuerlich nicht, da sie vor lauter Dollarzeichen auf den Augen nix anderes sehen und natuerlich nur komplette Pakete verkaufen wollen, und die Botschaft antwortet einfach nicht...es ist zum verruecktwerden.
Eine Agentur (Sari Libya Travel) ist auch noch frech geworden und meinten, wenn ich sparen will, solle ich zu Hause bleiben und nicht reisen ...
Gibt es hier jemanden, der eine gute Agentur kennt, bzw mehr Infos hat?
Danke euch! | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2008 22:26:01 Titel: |
|
|
Libyen wird in der Tat das kleinste Problem sein...ob es überhaupt eine feste Regelung gibt wage ich zu bezweifeln- soweit ich weiss braucht man schon einen Führer. Varriert aber auch.
Viele Infos gibt es im www.wuestenschiff.de, www.desert-info.ch
Das Geld wirst Du wohl investieren müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 01.02.2008 19:19:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2008 08:45:19 Titel: |
|
|
Hallo,
wir waren bereits in Libyen und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ohne "Führer" nicht geht.
Bereits an der Grenze mussten wir 8 Std. warten.
Empfangen wurden wir von unserem Agenturleiter. Danach ging alles ganz reibungslos.
Im Land selber sind unzählige Kontrollposten; unser Polizist war schon nötig.
Leider
In diesem Jahr wollen wir auch wieder hin.
Einreisebestimmungen haben sich verändert.
Du musst Dir bereits in Deinem Heimatort einen Stempel in den Pass machen lassen. Es handelt sich hierbei um einen arabischen (leeren) Stempel.
Danach muss der Pass in ein Übersetzungsbüro geschickt werden. Es gibt nur 2 anerkannte Übersetzungsbüros, die die Libyer akzeptieren.
Einer von den beiden ist Dr. Hosry in Berlin.
Übersetzung kostet ca. 20,-- Euro
Für uns geht es dann so weiter, d. die Unterlagen an die Agentur in Libyen geschickt werden müssen (gescannt)
Die machen für uns - gekoppelt mit unerem echt tollen Veranstalter (keine Ironie!) alles weitere für uns.
Wichtig ist noch - so wurden wir darauf hingewiesen, dass es ab 01.01.08 Pflicht wäre, d. jeder Einreisende 1000,-- Doller in bar bzw. Betrag in Euro dabei haben muss
Klaro: Kohle hat man ohnehin dabei... Aber als Pflichtprogramm, so d. es auch jeder gleich weiß
Unsere Agentur heißt übrigens Ania (schreib die sich so ??) schaue noch mal nach.
Vorsicht:
Es gibt auch Agenturen, die kassieren Deine Kohle und sind dann weg. So schon gesehen. Die Leute saßen dann an der Grenze fest. Kamen definitiv nicht ins Land ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|