Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Das Libyen Problem und unsere Reise ganz nach unten...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 21:41:51    Titel: Das Libyen Problem und unsere Reise ganz nach unten...
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Hi,

bin hier wiedermal am verzweifeln...da wir auf unserer Tour nach Suedafrika auch nach Libyen wollen, bzw. es als Transitland nehmen, muss ich mich ja kuemmern, was nun mit Agenturen, Visum und Fuehrer ist. Ich hoere staendig etwas anderes, z.b. dass ich nun, wenn ich nur auf dem Asphalt im Norden zwischen Tunesien und Aegypten unterwegs bin (was wir so dachten...) KEINEN Fuehrer brauchen, ich bekomme jedoch nirgends eine Aussage darueber...die libyschen Agenturen antworten natuerlich nicht, da sie vor lauter Dollarzeichen auf den Augen nix anderes sehen und natuerlich nur komplette Pakete verkaufen wollen, und die Botschaft antwortet einfach nicht...es ist zum verruecktwerden.
Eine Agentur (Sari Libya Travel) ist auch noch frech geworden und meinten, wenn ich sparen will, solle ich zu Hause bleiben und nicht reisen Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich ...

Gibt es hier jemanden, der eine gute Agentur kennt, bzw mehr Infos hat? Obskur

Danke euch!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 22:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Libyen wird in der Tat das kleinste Problem sein...ob es überhaupt eine feste Regelung gibt wage ich zu bezweifeln- soweit ich weiss braucht man schon einen Führer. Varriert aber auch.
Viele Infos gibt es im www.wuestenschiff.de, www.desert-info.ch
Das Geld wirst Du wohl investieren müssen.
ourwildjourney
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 01.02.2008 19:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Das Wuestenschiff lasse ich aussen vor, da sind mir viele Kommentare zu frech und leuteverdummend...aber das andere schau ich mir mal an. Da steht aber auch alles moegliche drin...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terranova
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 08:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir waren bereits in Libyen und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ohne "Führer" nicht geht.

Bereits an der Grenze mussten wir 8 Std. warten.
Empfangen wurden wir von unserem Agenturleiter. Danach ging alles ganz reibungslos.

Im Land selber sind unzählige Kontrollposten; unser Polizist war schon nötig.
Leider

In diesem Jahr wollen wir auch wieder hin.
Einreisebestimmungen haben sich verändert.

Du musst Dir bereits in Deinem Heimatort einen Stempel in den Pass machen lassen. Es handelt sich hierbei um einen arabischen (leeren) Stempel.

Danach muss der Pass in ein Übersetzungsbüro geschickt werden. Es gibt nur 2 anerkannte Übersetzungsbüros, die die Libyer akzeptieren.
Einer von den beiden ist Dr. Hosry in Berlin.
Übersetzung kostet ca. 20,-- Euro

Für uns geht es dann so weiter, d. die Unterlagen an die Agentur in Libyen geschickt werden müssen (gescannt)
Die machen für uns - gekoppelt mit unerem echt tollen Veranstalter (keine Ironie!) alles weitere für uns.

Wichtig ist noch - so wurden wir darauf hingewiesen, dass es ab 01.01.08 Pflicht wäre, d. jeder Einreisende 1000,-- Doller in bar bzw. Betrag in Euro dabei haben muss Obskur

Klaro: Kohle hat man ohnehin dabei... Aber als Pflichtprogramm, so d. es auch jeder gleich weiß traurig

Unsere Agentur heißt übrigens Ania (schreib die sich so ??) schaue noch mal nach.
Vorsicht:
Es gibt auch Agenturen, die kassieren Deine Kohle und sind dann weg. So schon gesehen. Die Leute saßen dann an der Grenze fest. Kamen definitiv nicht ins Land !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen