Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 02.02.2008 18:54:08 Titel: Mehrwertsteuer |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.02.2008 19:03:12 Titel: |
|
|
Eigentlich schon, Steuerbeleg( Bezahlung der Schweizer Steuern) zum Händler schicken.
Hat hier bei mir (im Steuerdrittland Teneriffa) auch schon funktioniert mit Deutschen Händlern. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.02.2008 19:11:20 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre, kann ein deutscher Händler in die SChweiz von Anfang an ohne Steuer verkaufen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 02.02.2008 19:44:59 Titel: |
|
|
Hi,
richtig Kini, er muss es sogar!
Bei Versand mit Paketdienst, Post oder Spedition bekommt der Händler dann automatisch einen sog. Verbringungsnachweis der besagt dass das Paket unwiederruflich nach CH gebracht wurde. Somit ist der Kreis geschlossen und der Verkauf ohne Mwst. perfekt.
Wenn der CH-Kunde die in D Ware abholt kann er sich die Rechnung an der Grenze abstempeln lassen. Er bekommt dann die deutsche Mwst. abzüglich der Überweisungskosten und einer Bearbeitungsgebühr (meist ca. 15.-) wieder zurücküberwiesen.
...ist Teneriffa nicht in der EU? Wenn nicht, dann geht es, wenn ja dann nur für Inhaber einer Ust. Ident. Nummer!
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 02.02.2008 20:07:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.02.2008 21:18:48 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Hi,
richtig Kini, er muss es sogar!
Bei Versand mit Paketdienst, Post oder Spedition bekommt der Händler dann automatisch einen sog. Verbringungsnachweis der besagt dass das Paket unwiederruflich nach CH gebracht wurde. Somit ist der Kreis geschlossen und der Verkauf ohne Mwst. perfekt.
Wenn der CH-Kunde die in D Ware abholt kann er sich die Rechnung an der Grenze abstempeln lassen. Er bekommt dann die deutsche Mwst. abzüglich der Überweisungskosten und einer Bearbeitungsgebühr (meist ca. 15.-) wieder zurücküberwiesen.
...ist Teneriffa nicht in der EU? Wenn nicht, dann geht es, wenn ja dann nur für Inhaber einer Ust. Ident. Nummer!
Grüsse
Peter |
Hallo Peter,
hab ich auch nicht gewusst, bei Hansen eine Fanfare bestellt, Abholschein der Post erhalten, darauf grosser Stempel "Beschlagnahmt"
Zum Amt nach Santa Cruz gefahren, dort xx Papiere ausgefüllt, 11 Euro (=5% Mwst) bezahlt und dann konnte ich das Pakte in der Hauptpost abhohlen.
Noch nie passiert seit 20 Jahren.....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von am 02.02.2008 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 02.02.2008 21:21:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 10:47:24 Titel: |
|
|
An der Grenze bekommst Du aber nur das Geld wieder wenn Du das richtige Formular dabei hast...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|