Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abgetrennt : KJ70-Bügelthread -> BTF Thema

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heini
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6376 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 00:29:00    Titel: Abgetrennt : KJ70-Bügelthread -> BTF Thema
 Antworten mit Zitat  

Edit Flashi: Abgetrennt aus http://www.offroad-forum.de/modcp.php?t=14633 - Grund dürfte klar sein :-)

========================================================

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Ja ja, die Eisdielen Landcruiserfahrer im btf...

Kein Wunder das Du da net so auf Hilfe triffst.

Eigentlich schade daß Du nur üble Scheißhausparolen anzubieten hast, Robert.
Ich hatte von dir eigentlich einen anderen Eindruck aber mann kann sich ja mal täuschen.
Jedenfalls ist sowas schlechtester Stil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dizze
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ42:LJ70 cabrio mit 13BT motor:BJ40:MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 09:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heini hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Ja ja, die Eisdielen Landcruiserfahrer im btf...

Kein Wunder das Du da net so auf Hilfe triffst.

Ich hatte von dir eigentlich einen anderen Eindruck aber mann kann sich ja mal täuschen.

Durch die hilfe von verschiedene leute die sehr snel bei ihm waren und rausgeholfen haben ist der wagen mit 3 seilwinden wieder auf der räder geztst one mehr schade an zu richten.Zum gluck hatte ehr ein gepäcktrager drauf zonst hatte er warscheinlich nicht so gut rausgekommen.Carrose ist totalschrot,der bügel hinter die türen hatte sich in die carroserie eingedruckt.
War dabei when es pasiert ist und habe geholfen bei der bergung.

Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 11:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat nicht nur sowas zu bieten, sondern auch einen handfesten Trophy-Umbau seines KJ - mit solchen Ambitionen, die über die Wüste hinaus gehen und nicht den Anspruch einer Top-Restauration haben, steht man im btf aber meist allein da oder wird sogar verspottet (von Leuten die grad mal Glühkerzen wechseln können). Das dann zum Thema Scheißhaus Vertrau mir
Und wenn man von einem sympathischen und hilfsbereiten Kerl reden kann, dann von Robert!

sid
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 12:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ dizze

robert hat nicht gemeint hilfe bei der bergung, sondern hilfe bei actionen wie dach absäbeln undso. das ist nicht so die stärke der meisten im btf...

@heini

also ich hätts jetzt auch nicht so derb geschrieben wie robert, aber...
das forum hier verwandelt sich in ein exil für ex-BTler..
es ist leider wirklich so das sölche sachen nicht so akzeptiert werden die robert oder anderen machen.
einen auto aufzubauen in der art " a fool and his money" ist nicht das was die meiste toy-fahrer hier machen..

aber wie gesagt, ich schau immernoch im BT rum, und poste da und fühl mich recht wohl dort ( ausser in der hilux fraktion, den da bin ich ein verstossener, ist aber mir ziemlich sch.. egal) , aber für die sachen die mehr mein fall sind bin ich hier richtiger..

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 13:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüss euch,

lese im Bushtaxi und hier schon längee Zeit mit.

Finde beides sehr interessant.

Hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich mal mein Senf dazu geben wollte.

Verstehe nicht wie man bei den bushtaxi-Leuten von Eisdielen-Fahrern schreiben kann. Die Leute fahren Trail, Trophy und gondeln mit ihren Kisten durch die Weltgeschichte. Afrika, Seidenstrasse, ehemlige SU, usw..

Die haben ihren Kisten in den letzten 20 Jährchen sicher schon einiges mehr zugemutet, als die Fahrt zu berümten Eisdiele oder in ein Offroad-Fahrgelände.

Die haben mit ihren Kisten teils schon hundertausende von Kilometern abgespult und in der TaklaMakan im Sandsturm Reifen geflickt und Blattfedern ausgetauscht oder sind durch Indien und wussten nicht, ob sie lebend ankommen weil ihnen das Trinkwasser umgekippt ist.

Das sind Eisdielenfahrer? Ein Spinner wer sowas schreibt.

Einer der seine Kiste nur auf speziellen Offroadgeländen und bei Veranstaltungen bewegt wo der Arzt, die Ersatzteilversorgung und der Typ zum Arsch abwischen nie mehr als 10 Minuten entfernt sind.

Das einzige Risiko ist, ob abends das Bier am Feuer auch gut gekühlt ist oder ob man es warm trinken muss.

Klar gibts da auch Typen wie mich, die ihre Kiste vorwiegend auf der Strasse verschleissen und damit zur Eisdiele fahren. Ich steh dazu, weil ich gar nicht die Kohle habe umzubauen oder laufend zu reparieren.

Es gibt dort aber auch etliche, die ihre Autos umbauen und artgerecht halten.

Klar gibts dort auch manchmal Frotzeleien über Leute, die ihre Kisten umbauen oder gegen die Fahrer von modernen LC. Das ist doch völlig normal und in jedem Forum so.

Kann doch jeder mit seiner Karre machen was er will, ob Fabrikzustand oder Extrem-Umbau.

Und jeder hat doch soviel Mumm, dass er eine Frotzelei abkann. Sonst sollte er in keinem Forum für Allradler schreiben.

Aus ein paar Frotzleien hier so einen Zirkus zu machen is doch völlig daneben.

Besonders mies finde ich es im bushtaxi Fragen zu stellen und Infos abzusaugen und hier anschließend über die Jungs da abzulästern.

Das ist ein ganz schlechter Stiel!

Das bushtaxi is wohl nun das grösste Forum für die LC mit den meisten und besten Infos. Und wenn man da liest sieht man das es fast auf jede Frage eine Antwort gibt die weiterhilft.

Das Leute wie dieser Toni oder ToniG oder Tontio, die wohl ein und derselbe sind, im bushtaxi (und nicht nur dort) mit ihrer selbstgefälligen Art nicht ankommen, ist doch kein Wunder. Sieht für mich aus wie grosse Schnauze und nichts dahinter, aber immer bereit rumzustänkern. Für mich ist das ein großer Indskopf. Noch nichst auf die Naht gebracht und den Dicken machen.

Hab mal im bushtaxi nach Fragen zu diesem umgefallenen J7 auf Gießen gesucht.

Mag ja sein das ich was überlesen habe, aber ich hab da nichts gefunden.

Und dann hier schreiben, das einem da nicht geholfen wird?

Find ich sehr seltsam ...

Kann jeder im Forum schreiben wo es ihm am besten gefällt. Genau wie er mit seiner Karre machen kann was er will.

Aber doch bitte nicht über die anderen lästern. Damit macht man sich nur selbst lächerlich.

Besser wärs doch wenn alle LC-Fahrer sein einem Strang ziehen würden.

Denn genauso hab ich die Leute bisher kennen gelernt.

Genau wie die Fahrer von Landrover, Patrol und viele andere mehr.

Also sorry das ich hier als Neuling meinen offtopix-Senf dazugegeben habe, aber ich musste das mal los werden.

Weiterhin frohes und erfolgreiches Schrauben an alle!
Torsten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 14:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo finde es schon etwas krass von eisdielenfahre zu sprechen

finde aber auch das das wir Light Duty Fahrerb von den HZJ fahren etwas belächelt werden
heini
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 18:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine dramaturgisch gut entwickelte Fantasie in allen Ehren, mein lieber Markus aber ich sehe hier keine selbsternannten Repräsentanten eines anderen Sterns....

Ich hatte Robert lediglich auf seine äußerst unhöfliche Wortwahl hingewiesen.

Wenn Du darin ein generalstabmässig geplantes Komplott siehst, wird es langsam besorgniserregend.

Im Übrigen lese ich hier, wie auch im btf, sehr gerne mit.
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 19:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

üble Scheißhausparolen

....Ich hatte Robert lediglich auf seine äußerst unhöfliche Wortwahl hingewiesen....

wieher.......

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 19:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sollte man es nicht gut sein lassen etz? nur ne vorsichtige frage... wir sind doch alle geländewagenfahrer...

mfg chris

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 20:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel
ich stimme Anthrax zu

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 22:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:

...
Wenn daher hier jemand seitenlang und noch dazu anonym ( = feige) wegen einer einzigen Bemerkung zetert und noch dazu zu eskalieren versucht ...

Ich selbst würde mich jedenfalls schämen - vor meinen eigenen Leuten.

Markus

Guten Abend Markus,

ich hab extra nochmal nachgelesen.

Hab niemand gefunden, der seitenlang zetert.

Nur zwei Meinungsäußerungen. Einer etwas deutlicher und eine von mir.

Meine würde ich jetzt etwas anders schreiben. Etwas freundlicher. Bin in meinem Ärger wohl über das Ziel hinausgeschossen. In der Sache bleib ich aber dabei.

Ich finde es nicht schön von dir zu behaupten das hier jemand seitenlang zetert, da das nicht so ist.

Mit so was macht man nur Gräben auf die vorher nicht da waren.

Akzeptier doch einfach das es Leute gibt die es nicht gut finden wenn hier über andere sinnlos und unberechtigt hergezogen wird und es Leute gibt die schreiben das sie das nicht in Ordnung finden.

In diesem Sinne weiterhin fröhliches Basteln und crusen.
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.02.2008 03:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HZJ80:
Hihihi ... hey gut erkannt, dass Toni/Toni G/Tonito (eigentlich hab ich nur "Toni G" und "Tonito" als Nick, aber ich darf doch mit "Toni"unterschreiben, oder?) eine Person ist/sind - ich bin das nämlich höchstpersönlich und der Name lässt wohl darauf schliessen - bis auf Tonito steht das sogar in meinem Personalausweis, also in echt! Steht bei dir auch HZJ80???
Deinen Nickname kann ich nun auch im btf, in dem ich nur noch sporadisch lese und eigentlich gar nicht mehr schreibe, nicht zuordnen - dein Schreibstil kommt mir aber bekannt vor Winke Winke

Dann zum Buschtaxi bzw. zu den Buschtaxi-Fahrern.
Es ist bei weitem nicht DAS beste LC-Forum und es wird schon gar nicht auf jede Frage auch (fachlich) geantwortet (mal überspitzt "Ey, schonmal was von Suchmaschine gehört Namenloser!? Stell dich erstmal vor, sonst kriegste hier schonmal gar nix und sowieso stör unsere Runde nicht!").
Natürlich gibt es dort viele, die schon ewig und drei Tage mit ihrem Cruiser durch die halbe Welt gurken und auch viele die auch sonst tolle Dinge damit anstellen und unendlich viel Wissen über die Technik vermitteln können.
Aber meiner Meinung nach(!) sind viele auch genau darin festgefahren.
Möglichst lange muss das Buschtaxi halten und möglichst lange muss es mir eine autonome Versorgung garantieren ODER möglichst original und schön muss der Cruiser sein usw. usf.
Es gibt auch Ausnahmen unter den 'Taxlern, da will ich mich nicht streiten.
Peters/FJ40Garage's J4 ist der Knüller und Marc's/Hiluxsuperduty's HiLux auch ein Sahnestück.

Wenn du dann der Meinung bist eine Trophy ist dagegen ein Kindergeburtstag für Mensch und Maschine, na gut ... wie du meinst.

Aber du schreibst so schön "es kann jeder mit seiner Karre machen was er will" ... Top Meinung - leider teilt die Meinung nicht immer jeder - vielleicht ist dir das mit einem "Straßenkreuzer" noch nicht passiert im Buschtaxi. Dann sag ich: Glück gehabt.
Aber ich denke, wir, die sich hier einer neuen Plattform angenommen haben, wissen, dass im btf zwischenmenschlich nicht immer alles der guten Kinderstube nach verläuft (wie du sehr schön beweist, oder wie "Heini" den Robert anfährt) und da wird "drüben" keine Gegenmaßnahme ergriffen - schon gar nicht gegen alt eingefahrene User. Das geht dann weit über Frotzeleien hinaus und hat auch schon genug User vertrieben.
Und dafür ist mir die Zeit auch zu schade.

So ... den Zirkus machst übrigens du hier! Oder verstehst du keine Frotzeleien über das btf Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir

Dann nochmal im speziellen:
Das Leute wie dieser Toni oder ToniG oder Tontio, die wohl ein und derselbe sind, im bushtaxi (und nicht nur dort) mit ihrer selbstgefälligen Art nicht ankommen, ist doch kein Wunder. Sieht für mich aus wie grosse Schnauze und nichts dahinter, aber immer bereit rumzustänkern. Für mich ist das ein großer Indskopf. Noch nichst auf die Naht gebracht und den Dicken machen.

Zu meinem Namen steht schon oben was - ich schick dir übrigens auch gern per PN meine Telefonnummer.
Wo komm ich denn noch mit meiner "selbstgefälligen" Art nicht an?
Ich versuch hier den Leuten zu helfen wo ich kann (schau mal bitte den Toyo-Bereich durch!), zu vielen Toyo-Fragen versuch ich eine Antwort zu geben - auch wenn jetzt nicht alles selbst erfahren/erlebt ist, hab ich mir schon viel aus einigermaßen zuverlässigen Quellen angeeignet, die z.T. nicht direkt im Netz zu finden sind (grad für "Markenfremde" wohl ganz nützlich). Passt dir das nicht, dann kauf dir doch das Werkstatthandbuch!

Große Schnauze ... hm ... was soll ich sagen, vllt. halt ich besser jetzt die Klappe!?
NEIN! BESTIMMT NICHT! (hast du ja auch nicht geschafft)
Und "nichts auf die Naht" ... schon klar, ich bin ganz zufrieden mit meinen 22 Jahren (Kindskopf? Ja, manchmal bestimmt noch).
Hab ne süße Freundin, Abi, nen Job bzw. Ausbildung, mir gehts gut und ich hab sogar 2 Kisten vor der Tür - auch wenn das jetzt wahrscheinlich gar nicht gemeint ist, oder??? Aber egal, beide hatte oder habe ich schon halb auseinander geschraubt und immerhin der Polo läuft immer noch Supi

Vielleicht bemerkst du langsam, dass ich mich selbst gar nicht so ernst nehme!
Frotzeln tu ich übrigens selber gern (besonders gegen Jeeper und die mit den Alukisten Winke Winke), das meinst du bestimmt mit "stänkern" ... aber du hättest es bald geschafft das mir hier wirklich der Hut hoch geht Vertrau mir

heute mal keine Grüße
Toni

Notiz (erinnert mich bitte dran)
Mist, schon wieder einen elendig langen Beitrag als Antwort auf einen Schaumschläger getipppt und das mitten in der Nacht. Obskur

heini
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 07:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eure äußerst wichtigen Statements in allen Ehren, lieber Tonito (oder so) und Markusz, ein kurzes "sorry jungs" von Robert Grotz wäre hier angebrachter gewesen.
Aber anscheinend werden hier für niedere Aufgaben die Propheten vorgeschickt.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.02.2008 14:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eure äußerst wichtigen Statements in allen Ehren, lieber Tonito (oder so) und Markusz, ein kurzes "sorry jungs" von Robert Grotz wäre hier angebrachter gewesen.
Aber anscheinend werden hier für niedere Aufgaben die Propheten vorgeschickt.

ich glaube Robert schraubt lieber geile Sachen zusammen, als mit euch Jungs auf nen Kindergeburtstag zu gehen. rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 14:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Buschtaxi Forum ist eines meiner Lieblingsforen überhaupt. Viele interessante Themen, viele interessante Leute.
Buschtaxis sind keine Eisdielenautos denn dafür machen sie bei der Masse nicht genug her.
Buschtaxis sind in erster Linie Reisefahrzeuge. Und das ist es war ihr evtl. mit Eisdiele verwechselt. Diese Fahrzeuge werden ausschliesslich für oft sehr interessante Reisen genutzt- oft sind sie sogar übers restliche Jahr abgemeldet.

Sobbderle- als Auffangstation der Harcoretoyotaszene möchte ich uns nicht sehen wenn dann über ein so gutes Forum wie das BT so geredet wird.

Anna mit Defender Smile und einigen Buschtaxis aus der "Eisdielenkategorie" im Bekanntenkreis. Diese meist in Südamerika, Ostafrika und Richtung Osten anzutreffen. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.451  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen