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 zu doof für hier? ;-)


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
...und hat diesen Thread vor 6486 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
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Verfasst am: 05.02.2008 15:13:21 Titel: Ladedruckerhöhung |
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Wer kann mir da weiterhelfen?
Wie kann ich bei meinem 3,3td den Ladedruck erhöhen?
Muß ich dann nicht auch die Einspritzmenge mit angleichen, wegen der Temperatur?
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 05.02.2008 15:18:08 Titel: |
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Du hast zwei Möglichkeiten, was den Ladedruck angeht: Die Steuerstange von der Druckdose zum Wastegate kürzer stellen oder ein Dampfrad in den Druckschlauch zu selbigr Dose bauen. Schau Dir mal unseren alten Air II Thread dazu an, wir haben das sehr gut bis zum Limit durchexerziert.
An der Pumpe soltest Du auch was machen. Ebenfalls zwei Möglichkeiten:
1. Fördermenge erhöhen
2. Förderzeitpunkt vorverlegen
Der Einbau eines Ladeluftkühlers ist dringend angeraten. Wir haben bei uns die Steuerdose am Waste-Gate übrigens komplett abgeklemmt und das Popp-Off Ventil mittels Zusatzfeder stärker verschlossen. Wir kamen so auf Spitzenwerte von 1.5bar Ladedruck - Aber immer nur für Sekunden im Gelände. Auf der Autobahn wäre das sicher der Tot des Motors. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 zu doof für hier? ;-)


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
...und hat diesen Thread vor 6486 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
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Verfasst am: 05.02.2008 15:45:06 Titel: |
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Ja das hab ich schon mal irgendwo gelesen.
1,5 Bar will ich auch nicht haben, mein Problem ist auch nicht unbedingt die Leistung sondern der Schwarzrauch.
Grafe hat mal was von nem Motor usw. die er loswerden wollte erwähnt, kam dann aber keine weitere Info über Preis und Zustand.
Lag bestimmt daran, daß ich meinte ich wär ein armer Hund
Habe auch irgendwo mal gehöhrt, daß der Originale Lader nicht mehr Druck bringt.
Wenn ich die Stange kürzen würde brächte das meiner Meinung nach nicht viel,oder?
Ausser bei höherer Drehzahl und das will ich eben nicht, da ich noch sehr lange Zeit mit meinem verbringen möchte.
Trotzdem Danke für die Info
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 05.02.2008 18:18:49 Titel: |
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nicht ganz das Thema, aber fast:
=> TD2,7
Bringt da ein LLK alleine auch was oder nur muß man unbedingt die Einspritzmenge und/oder den Ladedruck erhöhen?
Das müsste doch den Wirkungsgrad erhöhen und somit den Verbrauch senken?
Ladedruck ist max. ca 0.7bar weiß aber nicht, wie genau die Anzeige ist.
Es geht schon um Strecke fahren und Lebensdauer, aber nicht Volllast. (im Gelände ist ehr selten, zum quälen haben wir noch die Trial-V6-Suse.) | _________________ gruß, Stephan |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.02.2008 23:53:02 Titel: |
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Zum Thema LLK am TD27 frag mal Hyaene, der hat einen drin!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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