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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 04.02.2008 22:22:40 Titel: Landy läuft nicht mehr sauber in der Spur |
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Hallo,
ich habe seit einiger Zeit schlechte Spurstabilität in meinem Land Rover 110 Bj 87.
Habe vor einiger zeit die Lenkstange, Spurstange, Stoßdämpfer und erneuert. Wegen einem Unfall. Mir ist ein Eskotz in die Seite gerauscht. nach dem wechsel der Teile war alles ok. Jetzt seit ca. 1,5 Woche scheint es so als ob die Kiste den Spurrillen nacheilt. Könnte der Lenkungsdämpfer einen mitgekriegt haben?
Spiel in der Lenkstange, Spurstange, Aufhängungen Lenkgetriebe, Panhardstab oder sowas ist nirgends zu finden.
Ich habe jetzt meine Reifen parallel eingestellt.
Also die Vorderflanke hat den gleichen Abstand wie die Hinterflanke zu dem gegenüberliegenden Rad....verstanden?
Oder muß da ein wenig auf X-Bein eingestellt werden?
Sorry, ich weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll...Prost! | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.02.2008 07:47:12 Titel: |
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check doch mal den Lenkungsdämpfer. Dann kannst du mal noch schauen ob du evtl. Spiel im Lenkgetriebe hast, wenn die Stangen und Köpfe alle o.k. sind.
Wenn du an einem Rad drehst oder den Wagen schaukelst, dann klackert nix? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2008 08:15:37 Titel: |
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So wie Du das beschreibst ist mit Sicherheit die Spur an der Vorderachse verstellt. Das solltest Du auf alle Fälle vermessen lassen. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 05.02.2008 08:27:25 Titel: |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.02.2008 08:35:43 Titel: |
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es kann verschieden Ursachen haben. Bei mir war das auch schon und da wars ein richtig ausgeschlagener Spurstangenkopf an der Lenkstange (oder wie auch immer die vordere sich nennt). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 05.02.2008 15:16:11 Titel: |
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@forcierer
du meinst den lenkstangenkopf?
Die lenkstange und spurstange ist neu.
heute habe ich ein kleines spiel in dem lager des lenkhebels festgestellt.
hatte ich schon mal und viel größer. hat aber damals nicht so ein schauckeln hervorgerufen.
heute bin ich aufer autobahn mit 80 sachen getuckert und mich hat ein lkw überholt.
der fahtwind des lkw bring meine kiste sowas von ins schauckeln und schlingern. | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 05.02.2008 15:20:38 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: |
Die lenkstange und spurstange ist neu. |
na ich hoffe die Köpfe dran auch.
Zitat: | heute habe ich ein kleines spiel in dem lager des lenkhebels festgestellt.
.. |
du meinst das Lager der Lenkhebelwelle oder vorne der Kopf? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 05.02.2008 15:22:29 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | @forcierer
du meinst den lenkstangenkopf? . |
bei mir war der am Kopf am anderen Ende der Lenkstange hinüber. Also nicht der, der am Lenkhebel fest mit drin ist.
hab sogar ein Foto von der Reparatur am Strassenrand in Polen.
Wir sind auf der Landstrasse fast abgeflogen, so heftig war das.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 05.02.2008 15:29:39 Titel: |
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alle köpfe sind neu.
der am lenkhebel ist leicht ausgeschlagen.
irgendwie ist die lenkung zu direkt. ich merke jede spurrille in der lenkung.
alles ist total schwammig. | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 05.02.2008 15:33:03 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | alle köpfe sind neu.
der am lenkhebel ist leicht ausgeschlagen.
irgendwie ist die lenkung zu direkt. ich merke jede spurrille in der lenkung.
alles ist total schwammig. |
für den im Lenkhebel gibts ja nen günstigen Reparatursatz (hätte ich im Auto liegen...).
Hast du den Lenkungsdämpfer mal gecheckt? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 05.02.2008 16:09:18 Titel: |
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wie checke ich den lenkungsdämpfer? | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 05.02.2008 21:48:57 Titel: |
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ausbauen, dann rausziehen und reindrücken. Dann siehst du ob er noch was macht und wie er es macht. Hast du schon mal nen neuen in der Hand gehabt? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


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Verfasst am: 05.02.2008 22:02:51 Titel: |
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nee, den lenkungsdämpfer hatte ich noch nie raus.
ich schätze es ist aber nicht viel anders als bei normalen stoßdämpfern, oder?
ich schätze wenn der lenkungsdämpfer sich leicht ohne wiederstand bewegen lässt und nicht in nullstellung zurückgeht ist er hin? | |
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 Offroader


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Verfasst am: 05.02.2008 22:05:31 Titel: |
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gibt es unterschiede in qualität bzw. nutzen?
wo liegt der vorteil wenn ich einen toughdog mit federunterstützung anstatt einen seriedämpfer montiere?
wer weiß was, na? ....na? | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 06.02.2008 08:07:07 Titel: |
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der originale Lenkungsdämpfer geht nicht von selbst in Nullstellung. Ausbauen ist selbsterklärend und einfach. Sollte sich eben gleichmäßig zäh rein und raus bewegen lassen. Wenn der O.K. ist würde ich den nicht ersetzen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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