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Pinion Yoke


 
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el Che
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...und hat diesen Thread vor 6379 Tagen gestartet!


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 10:04:34    Titel: Pinion Yoke
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Hab da malwieder ne Frage,
Was ist der unterschied zwischen den Pinion Yoke (Kardanwellenflansch)vom Verteilergetriebe, und den von den achsen, bzw den vorderen und den hinteren??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
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AlexmitYJ
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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 10:57:42    Titel:
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hab grade keine hier liegen
VTG hinten ist ein Slip Yoke, der auf der ausgangswelle rein und rausrutschen kann, auf jeden fall deutlich länger als die anderen

Die unterschiede zwischen den anderen 3en hab ich ned im kopf, aber je nach Baujahr sind die yokes zumindest an der Hinterachse verschieden groß, 1310 und 1330 glaub ich (ab BJ 94 glaub ich knapp 10mm größere KG)
an der vorderachse wurde der yoke glaube ich nicht gewechselt

An den achsen haben die yokes auch eine abdichtende funktion, das macht der am verteilergetriebe vorne wohl nicht (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 11:37:48    Titel:
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es geht mir haupsächlich um die seite wo die Kreutgelenke dran sind, wie groß ist da der unterschied, haben die verschiedenen führungen, oder befestigungsarten??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
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AlexmitYJ
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3. VW Corrado VR6
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 11:47:04    Titel:
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beim vorderen pinion weiß ich es nicht weil ich die kardanwelle noch nie draussen hatte
AM VTG vorne und an der HA hast du auf alle fälle solche bügel mit dennen du das gelenk festschraubst


Kann man aber umrüsten auf U-Bolts
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 11:51:17    Titel:
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Amm, am VTG können eigentlich keine Bügel drann sein, da die da ja die befestigung am Doppelgelenk dran hat.mmm, mich würde mal interesieren, ob es irgentwo bilder giebt, wo man die alle von oben sied.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
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AlexmitYJ
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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 12:14:12    Titel:
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jein
der tj hat glaube ich ein doppelgelenk, der YJ jedenfalls nicht, das ist ein ganz normales kreuzgelenk
Beim doppelgelenk am SYE ist es fast genau so, nur das die bügel da stärker sind und in ihnen das gewinde ist, die schrauben werden dann von hinten in den yoke geschoben und greifen im bügel
Winke Winke
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 12:37:15    Titel:
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Es kommt auf das Baujahr an. Früher hatten die Yokes U-Bügel die durchgesteckt und von hinten mit einer Mutter gehalten wurden. Später kamen dann die "Blechstreifen"(taugt nichts) die von vorne mit einer Schraube fixiert wurden. Wenn eine Doppelgelenkwelle verbaut war werden von hinten Schrauben durchgesteckt die dann in das Gelenkteil greifen.



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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 13:01:21    Titel:
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haben den die flansche auf der achsseite und die am der VTG seite das gleiche lochbild??

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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:02:24    Titel:
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Das Kreuzgelenk passt immer, aber das Lochbild der Befestigung ist von der Befestigungsart abhängig je nachdem ob Straps, Bügel oder Doppelgelenk verbaut wurde!
Was für eine Kardanwelle willst du denn einbauen?



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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:31:14    Titel:
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ich will eine Doppelgelenk kardan verbauen, und wollte halt wissen, ob ich den Flansch vom VTG nehmen muß, oder ob der von der achse vom lochbild auch an den doppelgelenk ran past.

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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:50:20    Titel:
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Du musst den Flansch vom Verteilergetriebe nehmen der für ein Doppelgelenk vorgesehen ist, sonst geht das nicht!



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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:52:07    Titel:
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und das ist halt meine frage, wieso past der den ned?was ist dadran anders?

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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:54:53    Titel:
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Der Lochabstand!!! Ist nicht meine Schuld daß das so ist, ist aber so!!




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