Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:01:46 Titel: Eröffnung eines Offroadgeländes |
|
|
Nur mal angenommen jemand möchte einen Offroadpark eröffnen - welche Anforderungen sollte das Gelände erfüllen , was sollte an Möglichkeiten drum herum vorhanden sein ( Übernachtungsmöglichkeiten etc. ) , welche Mindestgröße sollte das Gelände haben um evtl. auch für größere Veranstaltungen geeignet zu sein , welche Highlights könnten es von anderen Geländen unterscheiden ? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:03:10 Titel: |
|
|
...Du meinst all die Fragen und IDeen die aufkommen, wenn Du durch den Behörden- und Genehmigungsmarathon gegangen bist und erfolgreich warst?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:04:00 Titel: |
|
|
zu allererst solltest du der liebes-sklave von ca. 72 beamten aus ca. geauso viel behörden werden. denn deren zustimmung brauchst du zur eröffnung eines geländes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:04:45 Titel: Re: Eröffnung eines Offroadgeländes |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | welche Highlights könnten es von anderen Geländen unterscheiden ? |
Waschservice
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:05:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...Du meinst all die Fragen und IDeen die aufkommen, wenn Du durch den Behörden- und Genehmigungsmarathon gegangen bist und erfolgreich warst?  |
Ich denke an all die Ideen und Fragen die mit den Behörden geklärt werden müssten bevor man so etwa angeht  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:06:12 Titel: |
|
|
Dafür findest Du hier schon einen sehr ergiebigen Thread von Touareg. Vielleicht hat er den Link noch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:08:11 Titel: |
|
|
Ich habe mir diesen Fred mal angesehen und finde auf der Karte viele weisse Flecken . Mich interessieren die Bedürfnisse und Wünsche der Offroader . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:08:46 Titel: |
|
|
Suchen, ich schreibe ja nicht viel ......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:09:11 Titel: |
|
|
Frag doch mal den @Touareg (ist das jetzt richtig geschreibselt ?), der hats schon mal in Angriff genommen - der weiß es. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:10:47 Titel: |
|
|
Ich finde dort sämtliche Gelände Es ist aber ein mühsames Unterfangen sich alle Geländebeschreibungen durchzulesen . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:10:57 Titel: |
|
|
Fressecke - Grillmöglichkeit - sanitäre Anlagen - Campgelegenheit / Hütten - Dampfstrahler - Abwechslungsreiches Gelände - ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:11:13 Titel: |
|
|
ich würde gerne mal ein landschaftlich interessantes fahrgelände befahren.
wo es sehr nach freier natur aussieht und nicht nach ner alten kieskuhle odre abraumhalde.
irgendwas in den bergen oder so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:11:32 Titel: |
|
|
richtig, aber der Name ist Sch....
Ich bin auch noch dran, aber ich plaudere vorerst nicht mehr drüber.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:12:49 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | Fressecke - Grillmöglichkeit - sanitäre Anlagen - Campgelegenheit / Hütten - Dampfstrahler - Abwechslungsreiches Gelände - ... |
z.B. was verstehst du unter einem abwechslungsreichen Gelände ? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:15:38 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich ? Mir persönlich ist ein Übernachtungsservice in Form einer Pension in der Nähe des Geländes am liebsten . Das Gelände muß nicht groß sein , es sollte nur ein paar Sachen bieten , die ich im Wald vor der Haustür nicht finde , wie z.B. ne Verschränkungsbahn , heftige Steigungen bzw. Gefälle , ne Schrägfahrbahn , tiefe Wasser- oder Schlammlöcher , enge Passagen zwischen Bäumen , tiefe Fahrspuren und all sowas . Wenn ne Wiese zum campen dabei wär , dann wärs perfekt ! Der Eintrittspreis sollte auch vom normalen Wochenendoffroader mit beschränktem Budged aufzubringen sein und Spacken müßten Platzverbot haben . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|