Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.02.2008 11:01:45 Titel: |
|
|
Zum Posen: Eine Verschränkungsrampe (RTI ramp) - Meiner ist länger als Deiner!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2008 11:06:45 Titel: |
|
|
Eine Tiefgrube oder Auffahrrampe sind unerlässlich !
Dann muss ich mich zum Einschrauben des Kupplungs-Wadingplugs nimmer bücken - man wird ja net jünger !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.02.2008 11:09:27 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Kupplungs-Wadingplugs |
Wat?
Getriebeentlüftung oder wie? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2008 11:10:29 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: | Kupplungs-Wadingplugs |
Wat?
Getriebeentlüftung oder wie? |
Kupplungsglocke !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 12:12:50 Titel: |
|
|
ganz wichtig finde ich die Lage, 2km entfernt von eisenberg, lah oder saverne (nur als beispiele) wird sich ein Fahrgelände nicht rechnen können, hast du aber ne Location die 100km von allem was offroad ist entfernt ist, hast du natürlich ein einzugsgebiet für dich alleine.
Für "anwohner" brauchst du irgendein Special, zB deutlich reduzierte Leihquads oder freie befahrung des geländes
Auch die möglichkeit das sie ihren Kindern auf Feldwegen (wenn das gelände groß genug ist) die ersten schritte des Autofahrens legal zeigen können könnte helfen
Das hilft dir vielleicht nicht umbedingt bei Genehmigungen aber du wirst später deutlich weniger ärger haben weil sich zB keiner beschwert wenn mal dreckspuren im dorf sind
wir veranstalten einmal im Jahr ne scheunenfete mit >500 Gästen, früher haben jedesmal mindestens 10 leute schon vor 12 bei grün weiß angerufen und sich beschwert, in den 3 jahren die das gesammte dorf freien eintritt hat, hatten wir bisher eine beschwerde.
wenn es ne feldwerkstatt gibt wäre es super wenn die gängigsten "schrottteile" auf lager wären wie zB kreuzgelenke oder bei Jeep die hinteren Steckachsen.
Die reparatur dauert ja meißt an nem wochenende nicht so lang wie das beschaffen der teile
Ein lagerfeuerplatz sollte übrigens pflicht sein
Sanitäre Anlagen:
Mir (ich denke den meißten anderen auch) würden 2 klos, ein paar waschbecken und 2 duschen reichen
Ein traum wäre die möglichkeit lebensmittel kühl zu lagern, also entweder strom für Kühlboxen oder 1 oder 2 kühlschränke an geeignetem ort zur verfügung zu stellen.
Das gelände sollte viele Bäume haben, wir hatten es schon das wir erst ab 17 uhr gefahren sind weil die sonne so brutal und nirgends schatten war | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2008 14:05:03 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte es dann auch Deutschlands erste:
"Drive inn Schlammloch Eisdiehle"
geben, oder heißen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 08.02.2008 14:27:41 Titel: |
|
|
Die hat dann aber nur Schkoladeneis...alles andere würde komisch aussehen nachdem der erste vorgehfahren ist. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 14:49:23 Titel: |
|
|
auf jeden Fall im Ruhrpott! Hier is noch nix vor der Haustür!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 14:52:09 Titel: |
|
|
standards sind sicher steilauffahrten, verschränkungen, wasserpassagen, modderlöcher etc.
ich fänd eine campingwiese toll mit feuermöglichkeit evtl eine große holzhütte, einfach für mahlzeiten und grillen etc bei regen.
kärcher, WC, hebebühne wäre vielleicht besser als ne grube (weil man die achsen anheben kann).
eine wippe. sonstige hindernisse aus holz, zB ne verschränkungspassage aus stämmen unterschiedlicher dicke (2 1/2 autos breit und 25 meter lang...).
sprunghügelchen?
bergedienst?
autoverleih (muss ja nicht gleich ein hummer sein, aber zB ein landy für 50 und ein kleinerer GW für 25 euro)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 14:55:31 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ... und die schönste Fahrerei bisher war bei Jonny an der Ardeche, aber das ist halt in Deutschland nicht reproduzierbar, ist ja auch kein geschlossenes Fahrgelände. |
, aber wenn Jonny jetzt bald aufhört wird es keinen Nachfolger geben der so so gute Beziehungen zu den Leuten der Gemeinde hat und dann war es das vermutlich. So legal ist das Offroaden in F ja nun nicht mehr, das ein Neuer Gehnehmigungen bekommen wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 08.02.2008 15:26:00 Titel: |
|
|
Kärcher wäre zwar nett, glaube aber daß das ganze in Folge recht teuer wird da dann auch am Kärcherplatz ein Ölabscheider notwendig ist.
Ggf. sollte in der Nähe ein Tankstellenpächter sein der keine Angst vor dreckigen Autos hat, Samstags UND Sonntags auf hat.
Mit dem Pächter könnte man dann spezielle Waschtarife aushandeln die ggf. etwas teurer sind als die reguläre Autowäsche, hilft aber auch Ärger zu vermeiden da viele die Wasche wie Sau verlassen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 08.02.2008 15:44:58 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich hab noch einen wichtigen Punkt:
- es sollte in der Nähe von Stuttgart sein.  |
Das unterschreib ich sofort!
Die Alb wär natürlich noch wesentlich reizvoller...
lg
Tim | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 17:05:14 Titel: |
|
|
Also bei uns hier oben in Oberfranken (Bayreuth-Kulmbach-Bamberg-etc......)
gibts weit und breit nichts, da würde sich das bestimmt lohnen da das
Potenzial sehr groß ist
Es gibt ja auch ein paar Händler hier oben (Taubenreuther-Allrad Profi-Ellner usw.)
Bei uns fahren zur Zeit sehr sehr sehr viele Offraodfahrzeug auf den Strassen rum,
die bestimmt an SPAß interesse hätten
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2008 17:26:33 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, daß Bayern in Bezug auf Offroadparks total unterbesetzt ist.
Wir hier in Bayern haben echt nur Langenaltheim....
Da wäre es schön, noch ein weiteres Fahrgelände zu haben was noch einigermaßen erreichbar ist....
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 17:34:20 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch sagen, daß Bayern in Bezug auf Offroadparks total unterbesetzt ist.
Wir hier in Bayern haben echt nur Langenaltheim....
|
"nur" ist gut! In BW gibts nur GARNIX  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|