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ständiges kupplung grillen!

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yellowsuse
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...und hat diesen Thread vor 6373 Tagen gestartet!


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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 12:39:32    Titel: ständiges kupplung grillen!
 Antworten mit Zitat  

mir brennt ständig die kupplung ab! traurig
übersetzung passt!
ist ein 413er mit typ2 und abgefahrenen 30er bfg mt´s
und das jetzt die 2 kupplung in nicht mal einem jahr!
die original kupplung(werkseitig eingebaute) hab ich auch fast 1 jahr so gefahren obwohl die vorher schon extrem geschunden wurde hat die es immer mit gemacht!
und die letzte die runter gebrannt wurde war noch eine verstärkte!
aber sie brennt nicht auf der schwungscheiben seite ab sondern auf der seite zum korb/getriebe! Obskur
schwungscheiben seite, fast keine abnutzung

seite zum getriebe hin! nur noch blech


was da los? wenn es bedienerfehler ist dann sollte doch eher die schwungscheiben seite abrennen oder genau so zugerichtet sein oder? Hau mich, ich bin der Frühling

neue lager etc wurden bei jeder neuen kupplung mit verbaut! es ist alles leicht gängig und nicht beschädigt! nur die kupplung ist dahin!

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Andreas1
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1. Land Rover Defi 110
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 17:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wende dich doch mal an Sammy 1600 ob der da was weis was da nicht Stiemt.

Mfg Andreas
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Schrotti-Ks
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14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:30:55    Titel:
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Hmm ich habs dir in einem anderen Forum schon erklärt

Nimm den Fuß von der Kupplung Nee, oder?

Werds dir mal erklären ....

Ich besaß mal einen Passat mit 75Ps und ne Freundin die mit diesem Anhänger für meine Firma kleine Anhänger zog, ich hab die erste Kupplung nach 4Wochen gewechselt ..... ok das hätte normaler verschleiß sein können ..... aber 3 Monate später hab ich dann die Kupplung wieder gewechselt .... auf meine Frage hin " was machst du ... hälst du den Fuß zu lange aufm Pedal ??? .... nein mache ich nicht .... hab sie dann mal fahren lassen und hab mich daneben gesetzt .... mit dem Ergebniss, daß sie 1. die kupplung viel zu lange schleigen lies .... und dann noch während der ganzen fahrt den Fuß auf der Kupplung lies .....

So ich hab also auch 2 Kupplungen in 1Jahr gewechselt .... und beide haben so ausgesehen wie deine .....

Motorseite fast kein verschleiß .... und getriebeseite Platt ..... ebenso die Druckplatte blau und in der mitte einen Silbernen Streifen .... Sieht aus wie bei dir ......


So nun dier erklärung warun des so wird !!!

Wenn deine Kupplung 1 mal richtig heiß wird ... und bei kupplungsfahrern is das öffters so werden die Federn in der Druckplatte auch heiß und werden " lahm " was wieder zu erhötem schlupf führt welcher dann wieder zu erhötem verschleiß führt ....

Also kleineren Gang und FUß VON DER KUPPLUNG
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Andreas1
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1. Land Rover Defi 110
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:47:54    Titel:
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Es Gibt da eine Bessere Lösung !!! Da muss ein 4:1 VTG rein in dem Wagen rotfl dann hast du keine Probleme mehr im Gelände , der Erste Gang ist dann kurtz genugund das schont die Kuplung.


Mfg Andreas
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:49:15    Titel:
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oder auf automatik umbauen. obwohl das bei dem recht kleinen motor schon nicht ganz optimal wäre.
gäbe es da ein ATG das passt?
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Arne
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 22:29:28    Titel:
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Also wir fahren auch mit nem 413er mit Typ2 VTG und ~ 30er Reifen, auch Berg auf und Berg ab. Die Kupplung hält da schon recht lange, trotz anfahren an sehr steilen Steigungen. Also ich bin mir recht sicher, dass es von der Übersetzung her passen müsste. (Naja gut, ein Gang zwischen dem ersten und zweiten wäre geil, aber der Erste ist auf jeden Fall kurz genug untrersetzt finde ich.

Aber vllt wirklich einmal deutlich zu heiß geworden?
Unsere Kupplung rutschte mal, weil da was verklemmt war, dann ordentlich gas gegeben -> Kein Kraftschluss.... Als das wieder gängig war, war die Kupplung hin, wahrscheinlich sehr heiß geworden..

Gruß
Arne


Viel Glück, hab leider auch keine wirklich gute Idee!

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yellowsuse
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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 22:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben:
Hmm ich habs dir in einem anderen Forum schon erklärt

Nimm den Fuß von der Kupplung Nee, oder?


Hau mich, ich bin der Frühling muss wohl denn kack da überlesen haben! Nee, oder?

hm wenn die kupplung runter gebrannt ist sollte sie wohl immer so aussen! Supi
und der silberne streifen ist die stelle wo die nieten geschliffen haben! Hau mich, ich bin der Frühling

aber wo du ja gerade schön denn erklär bär machst dann erzähl mir mal wieso der mit der schon 20 jahre alten kupplung das schon so lange mit gemacht hat?!


@ rest
die übersetzung ist auf jedenfall kurz genug für die abgefahrenen 30er!
4zu1 kommt auch sobald 31er drunter sind!
und die feder an der welle vom kupplungshebel war gebrochen!
mal erneuern und mal schauen ob es damit wieder geht!

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Schrotti-Ks
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:46:52    Titel:
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Tja ....

WARUM HAT BEI MEINEM PASSAT DIE ERSTE KUPPLUNG 220TKM GEHALTEN ???

und die Nächste nur ca.4000Km ???

Könnte ich dich auch fragen ........ und das die Silberne Fläche von den nieten kommt weiß ich auch !!!

Weißt du .... ruinier dir doch einfach alles .... denn ich hab ja sowieso keine Ahnung ...

Hast ja mit allen deinen Aussagen recht .....

nur wenn du immer recht hast .... warum Fragst denn noch lange nach ????

HERR ALLWISSEND !!!!

Ich hab versucht dir zu helfen und hey was ist da so schlimm dran zuzugeben das du ewig den fuß auf der kupplung hast ???

Aber wie gesagt da du ja alles besser weißt .......
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BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:50:01    Titel:
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http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=9302&postdays=0&postorder=asc&start=10

der 5. von oben ....
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BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:26:53    Titel:
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hm wenn ich denn fuss zulange drauf hätte würde ich ja wissen woher das kommt! Nee, oder?

Zitat:
Weißt du .... ruinier dir doch einfach alles ....

Jawohl mein General

deswegen musste aber nicht gleich traurig werden Knuddel
ist nur ein auto! Vertrau mir

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jake
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1. Golf V, Suzuki SJ 410
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:33:21    Titel:
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alter komm mal wieder runter schön das du deiner ollen aufm beifahrersitz gesessen hast und ihr auf die füße gestarrt hast hast du be yellowsuse aber noch nicht und wenn er meint er steht nicht auf der kupplung dann musst du das vielleicht einsehen und auch einsehen das es nicht richtig is was du sagst...
also komm mal wieder runter und mach hier nicht so nen dicken max!
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BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:41:30    Titel:
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Knuddel

Aber ich bin doch gar Traurig, nur diese Spuren kommen von einer Teilentlasteten Druckscheibe ....


Ich hab aber noch mal in meinen Schulungsunterlagen nachgesehen,

1. Geht dat ausrücklager ganz zurück ??? evtl. Betätigungshebel verklemmt ???

2. Ist der Kupplungszug korrekt eingestellt ??? eher mehr Spiel wie zu wenig ....

3. hast du dieses Dünne blech zwischen Motor und Getriebe eingebaut ???

.......... Kupplung ....... das unerforschte bauteil

Obskur
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BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:43:03    Titel:
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Beweisvideo ausm Fussraum, sofort Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 11.02.2008 12:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jake hat folgendes geschrieben:
alter komm mal wieder runter schön das du deiner ollen aufm beifahrersitz gesessen hast und ihr auf die füße gestarrt hast hast du be yellowsuse aber noch nicht und wenn er meint er steht nicht auf der kupplung dann musst du das vielleicht einsehen und auch einsehen das es nicht richtig is was du sagst...
also komm mal wieder runter und mach hier nicht so nen dicken max!



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Andreas1
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BeitragVerfasst am: 11.02.2008 21:06:06    Titel:
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Was Geht denn hir ab???? Supi


Mfg Andreas
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